Mobilen Speedtest für das Handy - welchen könnt ihr empfehlen?

  • Wegen schlechter Verbindung soll ich von meinem Mobilfunkanbieter aus mal einen Speedtest machen. Doch ich bin da etwas überfordert, es gibt ja einige Seiten die einen solchen Test der Geschwindigkeit anbieten.


    Doch auf was muss ich achten bzw. welchen Speedtest könnt ihr für ein Smartphone empfehlen? Ich denke ein Speedtest den man zuhause für DSL macht ist nicht der Richtige? Wenn ihr Erfahrungen habt, nur her damit,


    Danke!!

  • Letztenendes ist es egal, welchen Speedtest du machst - die funktionieren alle gleich. Alternativ gibts auch Apps zum Downloaden aus dem AppStore. Es reicht auch, wenn du den Browser des Handys benutzt und da einen Speedtest machst (z.B. Speedtest.net)

  • Von den Speedtests, würde ich Ehrlich gesagt die Finger lassen. Läuft meist über Server die hunderte Kilometer entfernt sind und haben kaum Aussagekraft. Verballern dir nur dein Datenvolumen.


    Mobilfunknetze sind oft überlastet. Besonders jetzt zu der Zeit um Weihnachten und den Jahreswechsel. Liegt dann eher daran, das besonders viele Kunden sich die Bandbreite teilen. Bleibt dann oft für den einzelnen wenig übrig. Das Erzählen die natürlich nicht an der Hotline, versuchen einen dann mit sinnlosen Speedtests hinzuhalten.

  • Ich weiß ja nicht, welche Speedtests du benutzt, aber ei den meisten steht da, welcher Server genutzt wird. Und bei den meisten kannste auch manuell Server auswählen. Desweiteren wird der Verbrauch nicht wirklich groß sein, außer man hat noch eine getaktete Verbindung :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!