DHL sendet Sendungsnummer andere E-Mail Adresse

  • Hallo,


    ich habe beim Empfang von Paketen mit einem Phänomen zu kämpfen, dass ich mir nicht erklären kann. Heute erhielt ich von DHL eine E-Mail mit dem Betreff "Ihr DL Paket kommt bald. Wann und wo möchten Sie es empfangen?


    In der E-Mail war die Sendungsnummer sowie Möglichkeiten den Ablageort zu ändern. Alles soweit so gut wird sich jeder denken doch jetzt kommt der Haken:


    Das Paket wurde bei H&M von meiner Frau und ihren Daten bestellt, d.h. auch mit einer anderen E-Mail Adresse und der Empfangsort ist bei meinen Eltern wo wir zu Besuch sind.


    Wie kann DHL meine E-Mail mit ihrer Bestellung verknüpfen? Sie hat auch diese E-Mail erhalten, aber wieso ich? Vor allem weil es auch noch an die Adresse meine Eltern geht. Das ganze ist jetzt schon mehrmals vorgekommen und es gab keine plausible Lösung.


    Ähnlicher Fall, als ich bei Amazon ein Paket an meine Adresse bestellt habe. Da habe ich auch eine E-Mail an diese Mail-Adresse erhalten, obwohl die E-Mail Adressse nirgends bei Amazon verknüpft ist und von dieser abweicht. Gut Amazon traue ich wegen Daten alles zu, aber jetzt bei H&M einfach unerklärlich.


    Weiß jemand was da im Hintergrund passiert, oder muss ich mich direkt an DHL wenden?

  • Kann es sein, das die EMail an deine Frau den Passus enthält mit der Frage wohin die Sendung gehen soll samt der dafür gültigen EMail-Adresse?


    Ich hatte es mal, das mein Sohn etwas bestellt hatte udn die DHL-Benachrichtigung an ihn kam. Daraufhin hat er in der Nachricht einen anderen Ort sowohl für die Lieferung angegeben, als auch für weitere Sendungsnachrichten eine andere EMail-Adresse. Somit kamen die Benachrichtigungen zur Sendungsverfolgung an zwei EMail-Adressen infolge.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • Also entweder sowas was Textil sagt oder deine Email-Adresse ist bzw. war mal bei H&M hinterlegt oder wurde bei einer früheren Bestellung genutzt. Wenn da schonmal ne Benachrichtigung einer H&M Bestellung zu deiner Adresse kam, kann es gut sein, dass DHL die noch gespeichert hat.

    Das sind ja auch nur Computer, die irgendwelche Daten nutzen, die sie (noch) haben...

  • Nein nichts von allem, ich hab noch nie bei H&M etwas online bestellt und meine Frau kennt nicht mal die E-Mail Adresse bzw. wie sich diese schreibt.


    Es gab ja auch schon andere Fälle, denn diese E-Mail Adresse nutze ich ausschließlich privat und nicht für Bestellungen in Online-Shops oder Amazon.


    Ich muss wohl bei DHL anrufen und Fragen wie Sie an diese E-Mail Adresse bei dieser Adresse kommen.

  • Mir wurde in meine DHL App mal eine Sendungsnummer gepusht die nicht zu mir gehörte sondern 15km weiter einen fremden unbekannten Haushalt.


    Als ich DHL frug, wie das sein kann - wurde alles geleugnet. Kann nicht sein, ich habe die Sendungsnummer selber eingetragen und solche Sachen.


    Selbst die Datenschutzbeauftragte Tussi, hat stellt sich quer. Drecksladen.

  • Ich denke, da wird dir bei DHL auch keiner was sagen (können). Wird so laufen wie DieArmeSau es beschreibt... Zumal die Leute an der Hotline eh keine Zugriffe auf das haben, was sowas am Ende verursacht.


    Gibt also 2 Optionen, wie das entstanden ist:


    1. Fehler im System


    2. Irgendwen Verknüpfung zwischen deinem und ihrem Konto bzw. dem Email-Adressen. Da hat der Algorithmus wohl irgendeine Verbindung hergestellt.

  • Also generell ist es ja nützlich, die Info wurde an mich geschickt, weil ja tatsächlich was zu mir bzw. meinen Eltern geliefert wird.


    Aber wenn die Frau von ihrem Konto bestellt in einem Laden wo ich nix kaufe, wundere ich mich schon sehr stark, wie die das "verknüpfen" konnten. Kriege ja sonst auch keine E-Mails wenn meine Eltern sich was nach Hause bestellen.


    Die Daten muss ja irgendwie DHL haben und nicht H&M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!