Whatsapp Ende zu Ende Verschlüsselungsmeldung lässt alte Chats verschwinden. Wie wieder sichtbar machen?

  • ich habe mit einem guten Freund einen langen Chatverkehr, den ich situativ zur Ansicht brauche. Nun ist gestern plötzlich die Meldung gekommen "Nachrichten und Anrufe sind Ende zu Ende verschlüsselt. Niemand ausserhalb dieses Chats kann sie sehen oder anhören... ". Der gesamte Chartverkehr vor dem Sonntag ist nicht mehr sichtbar? Wie kann ich diesen alten Chatverkehr für mich wieder sichtbar machen? Gemäss Nachfrage bei meinem Freund ist bei ihm noch alles vorhanden.

  • Diese Meldung ist mir als nachträgliche Meldung unbekannt, denn grundsätzlich werden bei WhatsApp Nachrichten mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gesendet. Nur der Empfänger kann die Nachricht lesen- unabhängig vom Betriebssystem (Android, iOS und ähnlich) Wichtig ist das beide- Sender und Empfänger die aktuelle WA-version nutzen.


    Lediglich wenn ein Chat neu geöffnet wird, kommt die Anzeige "Nachrichten in diesem Chat sowie Anrufe sind mit Ende-zuEnde-Verchlüsselung geschützt- Tippe für mehr Infos.".


    Warte bitte etwas ab, ob dein Problem anderen Lesern hier bekannt ist, die dir dann helfen können.

  • Lieber Benutzer textilfreshgmbh


    Hast du mal darüber nachgedacht, das es besser wäre nichts zu schreiben wenn man die Antwort nicht kennt? Denk mal darüber nach.

    Du schreibst hier doch auch, ohne das Problem zu lösen oder?


    Ich halte es für legitim zu antworten um dem Nutzer zu suggestieren, das der Beitrag von ihm gelesen wurde- unabhängig davon ob sein Problem gelöst wurde. Was ist daran nicht in Ordnung xtime? Wenn Dir das nicht passt, ignoriere es doch! Wenn du damit Probleme hast, verwende bitte in Zukunft unsere "Konversation" im Forum-damit sowas intern behandelt wird- Probleme untereinadner haben hier im Forum nichts zu suchen!! Danke.

  • Der Fehler liegt hier warscheinlich

    darin, das kein vollständiges aktuelles Backup erstellt wurde. Wenn das alte Smartphone noch vorhanden ist und nichts verändert wurde, kann man da die Sim einsetzen und WhatsApp darauf wieder aktivieren. Danach sofort in den Einstellungen ein Backup manuell machen. Danach Sim in das neue Handy stecken. Die App WhatsApp erst löschen, dann neu installieren. Dann WhatsApp auf dem neuen Handy registrieren. Dann müsste alles wieder da sein. Klappt aber nur, wenn das so wie beschrieben gegeben ist. Ansonsten ist der Chat verloren.

  • prepaid.

    meinst du das wöchentliche Backup hat nicht vollständig funktioniert? Wenn ich die Daten des alten Handys laden würde, sind ja die die Daten aller Chats seit Mitte Dezember verloren, oder? Kann man nicht das Backup der Vorwoche laden, wie bei anderen Programmen? Wäre sehr dankbar für eine Lösung und danke euch allen schon mal herzlich für euer Engagement:thumbup:

  • ich die Daten des alten Handys laden würde, sind ja die die Daten aller Chats seit Mitte Dezember verloren, oder?

    Korrekt, wiederhergestellt werden nur die alten Daten. Alles zu dem Zeitpunkt ab Mitte Dezember ist dann weg. Man darf sich auf wöchentliche Updates nicht verlassen. Will man eine aktuelle Sicherung haben, muss man diese manuell anstoßen in den Einstellungen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!