Smartphone als Notfall-Zielnummer

  • Hallo,

    meine Senioren nutzen ein Handy als Notfallgerät. Darauf kann man eine Notrufkette einrichten. Ich habe es so verstanden, dass die 4 eingerichteten Nr. nacheinander angerufen werden, wenn zu der vorhergehenden Nr. keine Verbindung aufgebaut werden kann.

    Damit dies funktioniert muss für die Notfallrufnummer der AB abgeschaltet werden am Empfangshandy.

    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Ich nutze winsim und ein Motorola Moto x4.

    Danke

    Steffen

  • Demnach ist der Anrufbeantworter, also die Rufumleitung- an deinem Handy aktiv?


    Um diese zu deaktivieren wie folgt in dieser Reihenfolge:


    Starbildschirm-Telefon-Menü- Einstellungen aus wählen oder "Anrufe"-Anrufweiterleitung-deaktivieren. Diese Menüfolge könnte etwas abweichen. Wird die Option Anrufweiterleitung nicht angezeigt, wird sie nicht von deinem Mobilfunkamnbieter unterstützt.

  • Ja, bei meinem Handy ist AB aktiv, soll es auch bleiben.

    Nur für die Nr. des Notfallhandys soll der AB deaktiviert werden, da das Notfallhandy sonst die Anrufkette nicht weiter abarbeitet. In der Anrufkette sind 4 Nr. gespeichert. Bei Zustandekommen einer Verbindung werden die restlichen nicht angerufen.

    Gibt es so etwas wie Blacklist/Whitelist für AB?

  • Kann ich mir nicht vorstellen, das man für einen bestimmten Kontakt einzelnd die Rufumleitung deaktivieren kann, weil sie ja auf deine Nummer und auf den AB bzw. die mailbox zurück führt.


    Meiens Wissens kann die Rufumleitung nur allgemein gelten, nicht selektiert werden.

  • Auch meines Wissens nach, ist dies nicht möglich. Du hättest allerdings bei einem Dual-SIM-Handy die Option, eine zweite Mobilfunkkarte mit deaktivierter Mailbox für diesen Zweck zu verwenden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!