Outlook iMap Einrichtung von GMX Konto funktioniert nicht

  • Hi,


    ich bin leider etwas am verzweifeln. Seit einer Stunde versuche ich bei GMX-Konto zu Outlook hinzuzufügen. Ich habe einen neuen Computer und dort Outlook installiert und bisher nicht genutzt.


    Ich gebe die E-Mail Adresse als erstes neues Konto ein, dann das Passwort. Beim bestätigen passiert aber nichts, ich lande wieder bei dem Pop-Up der Eingabe von Passwort und E-mail Adresse.


    Was mache ich denn falsch? Mein Passwort stimmt, ich habe mich bereits parallel im Browser eingeloggt.

  • Hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Wenn du noch nie IMAP bei GMX erlaubt hast, musst du das einmalig bzw. erstmalig freigeben.


    Logge dich dazu in deinen GMX Account ein ==> Einstellungen ==> POP3/IMAP Abruf ==> Häkchen bei Pop3 und IMAP Abruf erlauben setzen. Danach müsstest du deine E-Mail Adresse bei Outlook einrichten können.


    Angeblich ist das ganze aus "Sicherheitsgründen" von Haus aus deaktiviert, aber denke die wollen eher das man die offizielle GMX App nutzt und die Leute nicht zu anderen DIensten abspringen, daher der "erschwerte" Zugriff.

  • Danke! Das war tatsächlich das Problem, musste es bei GMX einmalig freigeben und dann hat es funktioniert. Nur blöd, dass man da keinen Hinweis von Outlook bekommt, sonst müsste man danach nicht noch bei Google nach dem Problem suchen.

  • liegt eher daran das imap Speicher kostet und traffic

    Das Problem wurde ja gelöst, wie der Threadersteller "Wiesonur" im Beitrag 3 bestätigt hatte und die Tipps von Webmaster befolgte und hat in diesem Fall nichts mit Kosten des imap Speichers zu tun.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!