Ansage: Gesprächspartner möchte im Moment keine Gespräche annehmen

  • Hey,


    ich hatte eben bei einer Firma angerufen und dann ertönte die Ansage mit "Frauen-Stimme": "Der gewünschte Gesprächspartner möchte im Moment keine Gespräche annehmen".


    Ich hatte noch nie so eine Ansage bisher. Sonst nur der "Gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar" mit gleicher Sprach-Stimme. Kann man diese Nachricht selbst irgendwo auswählen? Denke das passiert wenn er einfach auf "Anruf ablehnen" klickt.


  • Beispielsweise bei der Telekom kann man auch einen selbst gesprochenen text verwenden-siehe hier:


    https://www.telekom.de/hilfe/m…gruessung?samChecked=true

  • Es war aber die bekannte "Frauenstimme" die man auch hört "the person you have called is temporarily not available".


    Kann sein, dass das eine Ansage von der Telekom ist. Aber meinst du er hat das so gesprochen und es wurde nur mit der bekannte Stimme statt der persönlichen wiedergegeben?

  • Würde mich auch mal interessieren, wann so eine Ansage kommt, hört sich irgendwie unfreundlich an :-D


    Also interessant wäre, wann die Ansage auftritt:


    • Bei Nichterreichbarkeit, Besetzt oder Nichtannahme?

    • Sind Rufumleitungen konfiguriert?

    • Betrifft es ein- oder ausgehende Anrufe?

  • Diese Ansage wird meist abgespielt, wenn der Angerufene generell Einkommende Gespräche bzw. Telefonate blockiert hat.


    Also er drückt wohl nicht aktiv auf "Anruf ablehnen", falls es dich beruhigt ;)

  • Ich hatte einen Anruf von einer als “Unseriös“ eingestuften Finanzberatung unter einer

    Handynummer (0173….).

    Bei einem versuchten Rückruf an diese Nummer (meine Nummer unterdrückt), kommt

    genau diese Ansage.

  • Frage: Warum rufst du eine als "unseriös" eingestufte Funktion überhaupt zurück?Unbekannte Nummern bergen oftmals Spams oder Werbung. Weit vertreten sind in solchem Fall Finanzberatungen oder Handywechselvorschläge.

    Werbeanrufe ohne Erlaubnis sidn in deutschland verboten. Aus diesem grunde wechseln solche "Betrüger" oft ihre Telefonnummern.


    Ich verweise ausnahmsweise mal auf diese Seite von Chip.de:

    https://www.chip.de/news/Vorsi…ht-abheben_184116106.html


    Einfach mal durchlesen.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!