Anrufer mit unterdrückter Rufnummer immer unterdrücken

  • Hey,


    seit ein paar Tagen kriege ich Telefon-Terror von einer Unbekannten Rufnummer. Der Teilnehmer ruft immer unterdrückter Nummer an und wenn ich abhebe legt er auf. Das ganze ging jetzt am Wochenende sogar Nachts weiter und ich bin richtig genervt. Habe zwar mein Handy da sowieso lautlos aber ich habe keinen Bock mehr :cursing: auf diese Anrufe.


    Gibt es eine Möglichkeit pauschal Anrufer mit einer unterdrückten Nummer abzulehnen? Also ich möchte gar nicht aktiv werden, sondern der Anruf mit einer unbekannten Rufnummer wird dann automatisch abgelehnt?


    Ich verwende ein iPhone.

  • Hallo zusammen,

    Vorweg- ich bin kein „I-Phone Nutzer“.

    Doch es gibt zusätzlich wohl die Möglichkeit, diese Anrufe generell über den Telefonanbieter zu sperren (lt. Aussage von Vodafon im Sommer letzten Jahres). Allerdings ist das bei Geräten, die beruflich genutzt werden, m.E. nicht sinnvoll. Einige Firmen unterdrücken wohl aus Sicherheitsgründen ihre Rufnummern immer. Auch unterdrücken manche Notfalldienste die eigene Rufnummer.

    Ich kenne mich leider in der Thematik aus, da wir im letzten Jahr von April bis August nachts auf einem Handy und auf dem Festnetz von einer unterdrückten Rufnummer Anrufe erhielten.

    Eventuell kann es auch nur ein Anrufautomat sein. In diesem Fall würde eine Sperrung der Rufnummer über das „I-Phone“ ausreichen.

    Gegen Phantomkontakte und unterdrückte Rufnummern kann man kaum etwas tun. Es hilft vielleicht, für berufliche und private Gespräche zwei Geräte zu nutzen.

    Bei dauerhafter Belästigung und wenn die Rufnummern vom Gerät angezeigt werden, können diese der Bundesnetzagentur gemeldet werden.

  • Auf dem iPhone gibt es je nach iOS-Version zwei verschiedene Möglichkeiten anonyme Anrufe zu blockieren. Die einfachere Methode stellt iOS 13 (oder höher) bereit:

    1. Öffne die Einstellungen, scrolle nach unten und wähle Telefon

    2. Aktiviere den Schieberegler Unbekannte Anrufer stummschalten, sodass er grün hinterlegt ist. Nun werden anonyme Anrufe von iOS blockiert.


    Diese Einstellung sollte es wahrscheinlich auch bei Android etc geben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!