Hilfe mein iPhone XsMax ist kaputt

  • Hallo alle,


    bitte dringende Hilfe.

    Mein iPhone XSMax ist mir ins Wasser gefallen und war maximal 5 Sekunden nicht tiefer als 10 Zentimeter unter Wasser. Als ich es rausgefischt habe ging es noch, ist aber kurz danach ausgegangen und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm.

    Nun die Fragen an euch: Was kann ich tun.

    Ist das Handy nicht eigentlich als wasserfest deklariert? Greift dann nicht die Garantie (habe noch 6 Monate Garantie)


    Im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe

  • Versuchen kannst du es natürlich die Garantie zu beanspruchen. Laut Apple ist das iPhone XS Max IP68 zeritfiziert-bedeutet bis zu 30 Minuten und bis zu einer Tiefe von 2 Metern sollte es deinen "Tauchgang" überstehen. Allerdings schreibt Apple auch, das die Garantie keine Flüssigkeitsschäden abdeckt.


    Bei einem Wasserschaden sollte man das iPhone sofort ausschalten und umgehend in die Werkstatt bzw. Apple Store bringen. Selbst kleinste Wassertropfen können sonst ins Innere zwischen Kontakten landen und einen Kurzschluss auslösen. Reis oder Silica-Beutel bringen nichts, es kann sogar dazu führen dass Feststoffe verkleben.

  • so lautet es auf der iPhone XS Max Webseite von Apple:


    "iPhone XS und iPhone XS Max sind vor Spritzern, Wasser und Staub geschützt und wurden unter kontrollierten Laborbedingungen getestet. Sie sind nach IEC Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 2 Metern). Der Schutz vor Spritzern, Wasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat von normaler Abnutzung geringer werden. Ein nasses iPhone darf nicht geladen werden. Im Benutzer­handbuch befindet sich eine Anleitung zum Reinigen und Trocknen. Die Garantie deckt keine Schäden durch Flüssigkeiten ab."


    Hier der Link dazu:


    https://support.apple.com/kb/SP780?locale=de_DE

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!