Galaxy S20 +: Seit Android 11 sehr hoher Akkuverbrauch

  • Vor etwa gut einer Woche wurde mein Galaxy S20 + auf Android 11 aktualisiert. Seit dem Update hat sich bei gleichem Nutzerverhalten mein Akkuverbrauch stark erhöht. Auch gibt es seit dem Update Probleme mit der Benachrichtigung von Apps.



    Ist das rein zufällig nur bei meinem S20 + oder sind diese Probleme mit Android 11 schon bekannt?

  • Es ist tatsächlich so, dass es Probleme mit Android 11 gibt und zwar nicht nur bei Samsung- Modellen, sondern auch bei Smartphones von Xiaomi, Sony und Google Pixel.


    Viele Nutzer dieser Geräte haben ebenfalls schon seit Wochen Android 11 installiert und melden die von Dir genannten Probleme. Die Probleme beschränken sich nicht nur auf Apps und Akku, auch sind Kamera- und WLAN-Probleme ein häufiges Thema.


    Eine Lösung ist bisher nicht bekannt, manchmal soll ein Neustart aber helfen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!