Stream On Social&Chat

  • Wenn ich stream on Social und Chat bei Mobilcom für 4.99€ im Monat buche bekomme ich dann eine SMS das Stream on aktiv ist?
    Werden die Videos die jemand postet und ich mir ansehe auf Telegramm oder Facebook an das Datenvolumen angerechnet?

  • In dem Pass sind laut Telekom diese Dienste enthalten:


    • Discord
    • Dogorama
    • Facebook
    • Instagram
    • Messenger
    • schul.cloud®
    • Snapchat
    • stashcat®
    • Telegram
    • Tinder
    • TikTok
    • Twitch
    • Twitter
    • Upco Mobile Messenger
    • WhatsApp
    • YouTube

    Das heißt, dass alles, was du über diese Apps nutzt, nicht dem mobilen Datenvolumen angerechnet wird. Aber Achtung: Nur über die Apps. Wenn der Link in Telegram dich bspw. via Internetbrowser zu Facebook führt, dann gilt StreamOn nicht. Es ist wichtig, dass du immer die Apps der inkludierten Anbieter nutzt.


    Zudem gibt es zumindest im Video und Music Pass auch Einschränkungen :


    "Nicht zum Audio- und Videostreaming gehören z. B. das Laden von Covern, Werbung, Spiele, Software, Texte, persönliche Kommunikationsdienste (wie Sprach- und Videoanrufe, Chats und Messaging) und sonstige Inhalte, selbst wenn die Inhalte mit Audio-/Videoelementen kombiniert sind und/oder Audio-/Videoelemente enthalten."


    Ob es sowas auch für den Chat Pass gibt, weiß ich nicht. Aber gut möglich, dass da nicht alles ins Zero Rating fällt.

  • Also ich habe vor ein paar Tagen stream on social chat gebucht und mir wird Datenvolumen abgezogen wenn ich bei Facebook und Telegramm in der App unterwegs bin....Ich habe zweimal angerufen ...Die meinten es wäre aktiv...Ich habe aber keine SMS bekommen ....Der von der Hotline hat mich auch gefragt ob ich eine SMS bekommen habe....Nun ist die Frage ob man dann tatsächlich eine SMS bekommt von der Telekom wo dann steht stream on social chat ist aktiviert???

  • Ich würde mal behaupten ja. Ich kann zwar nicht ganz super sicher sagen, aber eigentlich kommt immer ne Info-SMS, wenn sowas aktiviert wurde. Dass da was nicht richtig aktiv ist, zeigt ja schon, dass du weiterhin Daten verballerst...


    Das ist wohl entweder noch nicht richtig im System durchgelaufen oder es ist nicht richtig eingebucht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!