Corona: Angezeigte freie Impftermine der Webseite sofort wieder vergeben

  • Seit Tagen versuche ich einen Impftermin über die Webseite https://www.impfen-sh.de/sh/start zu erhalten. bestätige ich wie verlangt den EMail-Link, werden mir gleich mehrere Impfzentren in meiner Nähe mit gleich mehreren freien Terminen angezeigt-je nach Standort des Impfzentrums.

    Klicke ich dann auf Termin reservieren sind die Termine wundersamerweise bereits vergeben! Warum werden dann überhaupt freie Termine angezeigt zur Auswahl,(siehe Screenshot) wenn nach dem Klick diese bereits komplett vergeben sind? Was für eine Verarschung.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sich das aufgrund der hohen Nachfrage überschneidet. Die geben im System immer wieder Termine frei, es wollen ab er so viele einen haben, dass die quasi sofort wieder weg sind.

  • Ja-da sitzen bestimmt besonders von älteren Impfberechtigten, die sich nicht so mit PC auskennen, Söhne oder Töchter am PC und verfolgen die Termine ununterbrochen.


    Nichtsdestotrotz ist das Ganze deprimierend, wenn sich innerhalb 1-2 Sekunden(länger dauert ja 1 Klick nicht) das schon ändert auf "keine Termine frei", wo zuvor noch bis zu 4 Termine frei waren in einem und demselben Impfzentrum.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

  • Ein Umstand, der für ältere Personen, die sich mit dem internet/PC nicht so auskennen, nicht nachvollziehbar-die denken doch sie werden vera.....

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

  • bei uns wird man auf die Warteliste gesetzt und bekommt sein termin meine oma 86 hat heute ihre 2 infung bekommen :thumbup:


    mein vater hab ich vor einer woche angemeldet ! das dauert aber noch der ist erst 73


    bei uns läuft das aber über Land Niedersachsen ! wie das bei andern Bundesländern gehandhabt wird keine Ahnung

    Meine Homepage und Infos über mich !
    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Bei uns werden die Menschen angeschrieben, die dran sind mit Impfen.

    Hängt vom Alter ab- soviel ich informiert bin nur wenn man über 80 Kahre alt ist. Kann aber vom Land zu Land verschiedens ein.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

  • Anstatt sich darum zu kümmern, das alle Menschen geimpft werden also Impfstoff zur Verfügung zu haben, haben sich so manche Politiker lieber die Taschen mit Maskengeschäften voll gemacht!


    Das so manche den Glauben in die Fähigkeit unserer Regierung verlieren, kann man verstehen.

  • Anstatt aus den vielen Fehlern der Vergangenheit zu lernen und jetzt alles besser zu machen, werden erstmal "Schuldige" für dieses Dilemma gesucht. Vollkommen deskonstruktiv.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!