Zählt baumarkt zum Einzelhandeln?

  • Ja, In deutschland zum großflächigen Einzelhandel.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

  • Das stimmt mit Sachsen- obwohl ich nicht ganz verstehe was Baumärkte, Gartenmärkte und co. mit der Grundversorgung zu tun haben.


    Früher war es so geregelt, das zur Grundversorgung Gas/Wasser-Elektrikversorgung, Abfallentsorgung, Abwasserbeseitigung,Ärzte/Krankenhäuser,Friedhöfe sowie Verkehrs-Beförderungswesen gehören.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

  • Zitat

    Baumärkte, Gartenmärkte und co. mit der Grundversorgung zu tun haben.

    Wir brauchten im Dezember eine Rohrzange. Dringend.

    Kein Baumarkt auf. Online bestellen dauerte Tage und war unverhältnismäßig teuer...


    Schwiegerpapa muss dringend was Bauen. Braucht Mischung. Viel Mischung. Bestell das mal im Internet...


    Bekannter hat ein Haus und bei dem ist in der Elektronik was abgeschmiert. Der brauchte dringen Ersatz, damit er wenigstens Licht hat...


    Wir hatten bis 15. Februar 2021 ja nicht mal Click & Collect. Sprich: 3,5 Monate kam man an sowas tatsächlich nur online ran... Ich hab mir im Dezember die Rohrzange im erweiterten Bekanntenkreis geschnorrt wie was illegales und war froh, das irgendwer eine hatte, die ich mir leihen konnte.


    So ein Baumarkt kann also durchaus nützlich sein. Grad wenn man das ganze doch eher zeitnah braucht und nicht erst tagelang auf DHL warten will. Zumal die dir 10 Säcke Mischung auch nicht mal eben an die Tür tragen ;)


    Und Gartensachen sind ja meist auch eher sperrig oder schwer - online also insgesamt auch eher so semi. Wobei mir bei allem Click&Collect oder Click&Meet reichen würde. Hauptsache, man kommt halbwegs zeitnah an so einen Kram ran. November bis Mitte Februar war das hier abgesehen von online unmöglich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!