Hallo ihr Lieben,
Ich komme mit einem riesen Notfall und bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Hier zur Problematik:
Alles begann damit, dass ich (vor ca. 1 Jahr) morgens aufwachte und mir mein Handy sagte „PUK 8 mal falsch eingegeben, Simkarte gesperrt“. Ich hatte die Nacht über natürlich geschlafen und vermutete einfach einen Systemfehler im Handy oder Simkartenanbieter (1&1). Ich lies mir eine neue Simkarte schicken, das gleiche Problem nach 1 Woche. Nachdem das Problem noch 6 Mal auftritt, wechselte ich den Handyanbieter (inkl. meiner Nummer) und versuchte es mit Vodafone. Haltet euch fest.. nach einer Woche das gleiche Problem. Irgendwann begann dann auch mein Handy an zu spinnen. Ich sollte auf einmal Abos abgeschlossen haben, mein Akku ging sehr schnell leer und mein Handy stellte sich, immer nach Belieben, einfach mal an und aus. Ich kaufte mir also ein neues Handy, holte mir die Premium Version von Avira und lies mir wieder eine neue Simkarte zusenden. Das klingt alles wie ein blöder Scherz..aber ist es nicht. Ich habe immer noch das gleiche Problem.
Vor einer Woche hole ich mir eine Prepaidkarte (Aldi Talk) und legte diese in ein altes Handy meiner Mutter (Hiermit wollte ich die Zeit überbrücken, bis die nächste neue Simkarte von Vodafone ankommt). Ich machte Nachts schon mein Handy aus weil ich mir einbildete, dass dann nichts passieren kann. Es half nichts.....auch hier das gleiche Problem. Ich bin gerade aufgestanden und da stand wieder „PIN und PUK falsch eingegeben“. „Simkarte gesperrt“. Ich bin am verzweifeln. Nicht nur, dass ich jede Woche eine neue Simkarte bestellen muss und es wirklich teuer wird. Auch, dass meine Freunde jetzt im letzten Jahr ca 10 verschiedene Nummern von mir bekommen mussten und mich nie erreichen können. Hinzu kommt, dass auf der neuen Aldisimkarte noch Guthaben drauf ist und jetzt kann ich sie wieder nicht benutzten.
Ich bin also mittlerweile wirklich sehr verzweifelt und weiß nicht mehr was ich noch tun kann. Sind dies Anzeichen für ein Hack? Habe ich eine Möglichkeit dagegen vorzugehen?
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße an Alle.