Betrug bei Akkuwechsel ?

  • Hallo,


    es wurde heute bei mir die Ladebuchse und der Akku des P20pro gewechselt. 80 € Ladebuchse und 70 € Akku.
    Da ich nun zuhause bin, geht mir eine Frage nicht mehr aus dem Kopf. Wurde ich betrogen ?
    Ich habe mein Handy abgegeben und es war an ! Als ich es wiederbekommen habe, war es auch an und es wurde sogar eine Facebook - Nachricht angezeigt. Bei einem Akkutausch ist das doch nicht möglich ?? Wenn der Akku getauscht wird, gehe ich davon aus, dasss das Handy dadurch herunterfährt. Das heißt wiederum, dass ich dann meine Pin eingeben muss und danach erst die Nachricht angezeigt wird. Liege ich richtig ??

    Wenn ich meinen Akku wechseln lasse, muss ich mich doch normalerweise erneut anmelden ?!?
    Heute habe ich meinen Akku und die Ladebuchse wechseln lassen. Als ich das Handy wieder abgeholt habe, war das Handy an - es wurde eine Benachrichtigung einer Facebooknachricht angezeigt. Dann kann doch folglich mein Akku nicht ausgetauscht worden sein?


    Danke :)

  • das eine Facebook Nachricht angezeigt wird , ist ja unabhängig vom Akkutausch.Schaltest du beispielsweise dein Handy aus und nach Stunden wieder an werden wahrscheinlich Nachrichten verspätet vom Handy empfangen und dann angezeigt.

  • Naja, wenn da jemand den Akku rausgenommen - und bestenfalls getauscht hat - dann dürfte auf dem Display nur ein was zu sehen sein:


    Die PIN-Abfrage


    Zumindest wenn diese eingestellt ist und er Reparatur-Mitarbeiter die nicht kannte. Wenn das Display aber Zugriff auf das Menü des Handys gewährt, dann ist da entweder gar kein Akkutausch erfolgt (was Reini vermutet) oder der Reparatur-Mitarbeiter hatte aus welchen Gründen auch immer die PIN zur Hand. Oder es gab gar keine PIN-Sperre - aber davon geh ich mal nicht aus.


    Ich finds auch eher merkwürdig, sollte die PIN aktiv sein. Wirkt dann auch auf mich so, als sei das Handy nie aus gewesen. Was wiederum die Frage aufwirft, ob der Akku wirklich getauscht wurde...


    Vielleicht kann da jemand der Experten was zum Reparaturablauf sagen, was das erklären kann?

  • Ich frage mich eh, warum gibt man ein Handy imi eingeschalteten Zustand ab?

    Man kann ja alles an Daten auf dem Handy sehen Bilder usw.

  • Ich frage mich eh, warum gibt man ein Handy imi eingeschalteten Zustand ab?

    Man kann ja alles an Daten auf dem Handy sehen Bilder usw.

    Bevor ich ein Handy zur Reparatur gebe, mache ich ein Backup aller meiner Daten. Grund: In der Regel wird bei eienr Reparatur das Handy resetted- Daten weg.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!