Lidl Connect Jahrespakete - Was passiert nach Verbrauch des Datenvolumens

  • Hallo zusammen,


    mein Vodafone Vertrag läuft demnächst aus und ich überlege zu Lidl Connect zu wechseln und das Jahrespaket zu buchen. Kann mir jemand sagen was passiert, wenn vor Ablauf des Jahres das Datenvolumen verbraucht wurde?
    Kann ich dann einfach das gleiche Paket wieder buchen?


    Wie verhält es sich mit der Rufnummernportierung von Vodafone (direkt) zu Lidl Connect (was ja scheinbar auch über Vodafone abgewickelt wird). Geht das überhaupt?


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Ich hänge mich da mal an.

    Ob es wohl möglich sein wird, als Bestandskunde in diesen Tarif zu wechseln?

    Im Prospekt steht ja "Neukundenaktion" :?:

    Also rein in der App hätte ich keine Möglichkeit diese Option zu buchen.


    Beim Datenvolumen könnte ich mir vorstellen, daß gedrosselt wird.


    Ich gebe für meine Vermutung natürlich keine Gewähr.

  • Also rein in der App hätte ich keine Möglichkeit diese Option zu buchen.


    Beim Datenvolumen könnte ich mir vorstellen, daß gedrosselt wird.


    Ich gebe für meine Vermutung natürlich keine Gewähr.

    Gedrosselt wird ganz sicher. Das steht so im aktuellen Lidl Prospekt. Blöd wäre es halt, wenn man nach 8 Monaten kein Datenvolumen mehr hätte und immer die Speed Buckets kaufen müsste. Das geht dann schnell ins Geld. Lieber wäre mir hier einfach das Paket neu zu buchen und wieder die 100GB zu haben.

  • Gedrosselt wird ganz sicher. Das steht so im aktuellen Lidl Prospekt. Blöd wäre es halt, wenn man nach 8 Monaten kein Datenvolumen mehr hätte und immer die Speed Buckets kaufen müsste. Das geht dann schnell ins Geld. Lieber wäre mir hier einfach das Paket neu zu buchen und wieder die 100GB zu haben.

    Ah, okay. Jetzt habe ich die Frage verstanden. Kann hier leider nichts sinnvolles zu beitragen. Aber hätte Interesse am Ergebnis.

  • Gedrosselt wird ganz sicher. Das steht so im aktuellen Lidl Prospekt. Blöd wäre es halt, wenn man nach 8 Monaten kein Datenvolumen mehr hätte und immer die Speed Buckets kaufen müsste. Das geht dann schnell ins Geld. Lieber wäre mir hier einfach das Paket neu zu buchen und wieder die 100GB zu haben.

    Ich zitiere mal aus unserer News zum Thema: https://www.mobitalk.de/lidl-c…gb-ab-5999-fuer-365-tage/


    -----


    Zu beachten gilt, dass Kunden während der Laufzeit der Pakete keinen Tarifwechsel vornehmen können. Das ist erst zum Ablauf des jeweiligen Jahrespakets möglich. Wer keine aktive Verlängerung durchführt, wird nach Ablauf der 365 Tage in den Lidl Connect Basistarif gesurft. Nach Verbrauch der jeweiligen Inklusivvolumina findet eine Drosselung auf 64 Kbit/s statt.


    ------


    Sprich:


    - es wird nach Verbrauch auf 64 Kbit/s gedrosselt

    - man muss die 365 Tage aussitzen und kann nicht einfach noch mal neu buchen oder in einen andere Tarif wechseln

    - ist das Volumen aufgebraucht, muss man entweder bis zum Laufzeitende warten oder eben zusätzliche Datenpakete zubuchen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!