Hallo zusammen,
Ich hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin.
Es geht um folgendes Problem:
Ein Kollege kann ausschließlich mir keine SMS/MMS Nachrichten mehr senden.
(Nachricht wird gesendet, fehlgeschlagen)
Der Kollege kann von jedem, einschließlich mir, SMS/MMs empfangen.
Der Kollege kann sonst jedem SMS/MMS senden.
Anrufe Sind ohne Probleme möglich.
Das Problem besteht seit einer fehlgeschlagenen MMS. Problemlösungs-Versuch war die fehlgeschlagene MMS zu löschen. Seitdem ist es wie oben beschrieben.
Bereits probiert wurde bei beiden Parteien:
Handy Neustart
APN zurückgesetzt
Neu Im Netzwerk Registriert
Eine andere Sms-App
SIM-Wechsel in andere Handys
Vom Gefühl und dem Ablauf her scheint es, als würde die fehlgeschlagene MMS den Verkehr zu blockieren. Lösungsansätze habe ich dazu allerdings nicht gefunden.
Erbitte Rat und Hilfe