• Da ich das Huawei P30 Pro selbst besitze, kann ich eine der besten Kameras immer noch bestätigen. Ja Google PlayStore ist uneingeschränlt an Bord, allerdings gibt es keine Aktualisierung auf Android 11 mehr.


    Das Ulefon Amor X9 udn das Pro-Modell haben einen Gummirahmen und den Militärstandard MIL STD 810. Das soll gegen diverse Umwelteinflüsse schützen. Die Kamera kann aber nicht mit dem Huawei P30(Pro) oder anderen Handys in allerdinsg weitaus höherer Preislage mithalten. Aber es ist eine Wärmebildkamera (beim E-Modell nicht) und eine Endoskop-Kamera an Bord- für wem das interessant ist. , Bei genügend Lichtverhältnissen schafft die Hauptkamera aber durchaus scharfe und detailreiche Bilder.


    In dieser Preisklasse solltest du aber nicht unbedingt das erwarten, was der Hersteller verspricht(siehe auch Kundenmeinungen bei Amazon) Deine Links deuten ja auf eine Preisklasse von 160 Euro hin- da ist halt nicht viel drin! und eher wenig zu erwarten. Als reines Outdoorhandy fallen ja Huawei udn Honor komplett weg.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • aha also wärmebild brauche ich genauso wenig wie endoskop

    ich brauache es haltbar gut stabil und super Kamera

    und ich habe das p 20 pro

    die fotos sind nicth so schön auch am computer nicht seit es runterfiel

    da wurde Display dann gewechslt, 200 €

  • wie gesagt- brauchst du ein Outdoorhandy das explizit gegen Stürze, Wasser, diverse Chemiekalien und Temparaturschwankungen ect. geschützt ist und dazu eine Super Kamera haben soll, wirst du unter 450 Euro nichts finden.


    Das deine Fotos beim Huawei P20 Pro "nicht so gut sind", kann ich nicht nachvollziehen. Hatte selbst das Modell und ich erreichte gegenüber anderen Smartphones die zu gleicher Zeit im Handel erschienen, Spitzenergebnisse. Das gleiche berichtet auch der renommierte DXoMark und unzählige Tests. Was ein Displaywechsel damit zu tun haben soll, entschliesst sich mir-da ja angeblich auch auf dem Computer die Fotoqualität nicht gut sein soll.

    Der Nachfolger Huawei P30 pro toppt die sehr guten Kamera-Ergebnisse nochmals. Das Modell konnte derzeit die ersten Plätze beim DxOMark einheimsen.


    Das P30 Pro ist gegen Wasser geschützt-andere "Outdoorqualitäten" hat es nicht. Eine entsprechende Hülle kann es aber erfolgreich vor Stürzen schützen. Das P30 pro bekommt man neu zwischenzeitlich schon für knapp unter 400 Euro. Es ist das letzte von huawei mit Google Play Store-allerdings wird es kein Update auf Android 11 geben. Unter 200 Euro-wie du mal zuvor erwähnt hattest- kenne ich kein modell das deine Anforderungen auch nur annähernd erfüllt-oder nur "uralte Schinken" mit mangelhaften Kamerasetup.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Also am Computer sind die Fotos schlecht

    am Anfagn waren sie besser

    vor 3 Moanten stürzte Handy

    komplett Display wechseln

    geht nicht mehr so gut auch bei Pro Einstellung nicht

    vor allem in Häusenr oder Museum oder so

    die Fotos blass und nicht kräftig oder knackig

    ich weiß auch nicht was da los ist

    mein Handy Mann meint Kamera wechseln 70 €

    jetzt lese ich vom Xiaomi redmi 9 pro das auch viel besser ist

    ja kenn mcih wie gesagt nicht gut aus

    Die Fotos auch am Display sind nicht so scharf

    ja vielelicht in der natur ohne Sonne dann geht es

    Xiaomi red 9 kostet 200 beim Media

  • Vielleicht wurde auch die Kameralinse beim Sturz beschädigt-denn du schreibst zuvor waren Fotos besser.

    Beim Xiaomi Redmi 9 sagen die diversen test auf, das Fotos lediglich bei Tageslicht einigermaßen gut sind. Schon bei bedecktemn Himmel verlieren die Fotos gewaltig an Schärfe, Details, Helligkeit! Auch Videoaufnahmen werden nur mit mittelmäßig bewertet.

    Zudem gibt es keinen Staub-und Wasserschutz!!


    Das Xiaomi Redmit 9 Pro liefert kaum bessere Kameraqualität bei Schwachlicht-Bildrauschen udn verschwommende Details muss man dann aktzeptieren.

    Beid ekannst du diesbezüglich nicht mit dem huawei p30 oder P30 Pro vergleichen-das sidn andere Welten.

    Von aktuellen Smartphones bis 200 Euro sollte man auch keine hochwertige Kameraqualität geschweige denn Outdoorfestures erwarten.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!