Automatisch abgehende SMS an Google bei Vertragswechsel

  • Hallo zusammen. Ich habe heute meinen handyvertrag gewechselt. Laut meinem neuen provider ist mir darauf hin eine sms berechnet worden die ich nie abgesendet habe. Laut Bundesnetzagentur handelt es sich bei der Empfängernummer um eine Nummer von google. Wenn ich versuche die Nummer anzurufen, bekomme ich die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Hab ich mir da irgend etwas böses eingefangen oder macht das google einfach im Hintergrund ohne dass ich es normal mitbekomme?

  • Normalerweise nicht und wenn du einen Google Account hast wirst du auch in der Regel davon unterrichtet wenn irgendein fremdzugriff vorhanden war. Ansonsten lass einfach mal einen Virenscanner durchlaufen

  • Danke textilfreshgmbH für deine schnelle Antwort. Hab mein Handy auf Vieren gescannt und nichts gefunden. Gehe inzwischen davon aus, dass die SMS an 0152093617 tatsächlich an Google ging, da sie zeitgleich mit dem Eingang der KonfigurationsSMS abging und ich der Bundesnetzagentur mehr vertraue als der Aldi-Talk Hotline, die gleich meinten ich müsse unbedingt sofort mein Handy plattmachen. Also alles wieder gut.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!