Hallo zusammen,
ich hoffe hier auf Hilfe. Ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem rief mich ein Callcenter angeblich im Auftrag von Mobilcom an. Man teilt mir mit, dass ich ja ein guter Kunde wäre und man sich daher bei mir bedanken wollte. Ich würde eine Preisreduktion iHv. 5 EUR erhalten und zusätzlich weiteres Datenvolumen iHv. 10 GB erhalten. Es wurde eine Aufnahme gestartet. Leider war ich an diesem Abend durch die Arbeit schon sehr gestresst gewesen so dass ich nicht nachgedacht habe und zugestimmt habe. Nach dem Telefonat habe ich die Nummer gegoogelt und stellte fest, dass die wohl einen nur kostenpflichtige Zusatzoptionen verkaufen wollten.
Ich habe daraufhin sofort die Mobilcom-Hotline kontaktiert. Leider konnte man noch nichts machen da die Option im System noch nicht sichtbar war. Am nächsten Tag habe ich meinen Vetrag überprüft und festgestellt, dass eine Internetoption von 10 GB für 8,50 EUR gebucht worden ist (Upgrade 10 GB 1 Monat). Ich habe daraufhin die Hotline nochmals angerufen und den Vertrag widerrufen. Auf meine Frage ob dadurch Kosten entstanden sind verneinte die MAin dies da ich ja sofort widerrufen hätte. Dies ist nun zwei Tage her und die Option ist immer noch in der Mobilcom-App sichtbar. Ich habe nun die Befürchtung, dass die Option trotzdem gebucht worden ist und erst nach einem Monat gekündigt werden kann.
Wie kann ich jetzt vorgehen und bin ich verpflichtet die Kosten zu übernehmen?
Mfg,
Proteus22