Blau: Kein WLAN call mit neuer SIM nach abgeschalteter alter SIM

  • Habe ein Samsung A52s 5G inkl Vertrag bei blau gekauft. Seid Abschaltung meiner alten Karte kann ich über blau kein Anrufe mehr über WLAN empfangen.

    Blau geht auf nichts ein.

    Über meinen alten Anbieter hat es funktioniert. Habe nun mein altes Huawei aktiviert. Mit dem geht es komischer Weise auch.

    Hat jemand ne Idee, was ich noch tun kann? Habe ja nun mein neues Handy im Schrank liegen, weil ich damit zu Hause (kein Netz, nur WLAN) nicht erreichbar bin. :cursing:

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „WLAN call“ zu „Blau: Kein WLAN call mit abgeschalteter SIM“ geändert.
  • Eine neue SIM noch nicht vorhanden?

    In der Regel funktioniert WLAN Call auch ohne Mobilfunkempfang. Allerdings wird dazu ein tarif mit dem mobilfunkstandard LTE (Postpaid oder Prepaid) benötigt. !

  • Wieso das Thema geändert? Die Sim is aktiv und nicht abgeschaltet!!!

    Das A52s ist dualsim und ich hatte anfangs beide Karten aktiv drin. Eine wurde dann abgeschaltet, weil gekündigt. Nachdem nur noch blau aktiv war, war ich auf einmal nicht mehr abrufbar.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Blau: Kein WLAN call mit abgeschalteter SIM“ zu „Blau: Kein WLAN call mit neuer SIM nach abgeschalteter alter SIM“ geändert.
  • Sim mit Vertrag ist aktiviert! Also Themenänderung komplett falsch!

    Du schreibst "Seid Abschaltung meiner alten Karte" im Eröffnunsgbeitrag, deswegen etwas unklar. Du brauchst aber deswegen nicht gleich 2 neue Beiträge hinzufügen. Habe das Thema geändert. Nun zufrieden?

  • Ich frage mich, was für eine alte Karte? War das auch eine Blau Karte? Wenns vorher Karte im z.b. Telekom Netz war, muss es jetzt nicht mit Blau Funktionieren, wenn es nicht aktiviert, angeboten und freigeschaltet ist.


    W-LAN Call ist ein Dienst der Telekom bzw. im Telekom Netz. Ist die SIM Karte inaktiv, kann das auch nicht mehr Funktionieren.


    https://www.blau.de/service/vowifi/

  • Ich frage mich, was für eine alte Karte? War das auch eine Blau Karte? Wenns vorher Karte im z.b. Telekom Netz war, muss es jetzt nicht mit Blau Funktionieren, wenn es nicht aktiviert, angeboten und freigeschaltet ist.


    W-LAN Call ist ein Dienst der Telekom bzw. im Telekom Netz. Ist die SIM Karte inaktiv, kann das auch nicht mehr Funktionieren.


    https://www.blau.de/service/vowifi/

    Es war tatsächlich Telekom und ist nun blau...

    Blau behauptet, das alles freigeschaltet ist. Ich kann seltsamer weise auch selbst rausrufen...

    Ich kann nur keine Anrufe empfangen. Da kommt dann immer die Meldung, daß ich nicht erreichbar wäre

  • sämtliche Rufmleitungen sind im Handy deaktiviert?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!