Handy wählt selbstständig regelmäßig Nummer aus der Dom. Rep. an und verursacht hohe Kosten

  • Hallo,

    ich war 4 Monate in der Dom. Rep.. Seit April bin ich wieder da und stelle bei meiner Telefonabrechnung fest, dass mein Handy viele Male am Tag immer dieselbe dominikanische Nummer anwählt und dies völlig unbemerkt. Was natürlich immense Kosten verursacht. In der Anrufhistorie ist nichts zu sehen, deshalb habe ich es auch erst an der Rechnungshöhe bemerkt. Laut Einzelverbindungsnachweis ist dies passiert, seitdem ich im März einmal einen Anruf von dieser Nummer hatte. Den Kontakt kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Weiß jemand, wie so etwas zustande kommt, bzw. wie Abhilfe geschaffen werden kann? Bin für jeden Hinweis dankbar!

    P.S.: Auf Blacklist setzen funktioniert leider nicht

  • Am besten setzt du das Smartphone auf Werkseinstellung zurück. Vorsichtshalbe rBilder ect. vorher sichern auf einem Stick.


    Welches Handymodell betrifft es? Falls es ein Samsung-Modell ist mal im Menü-Einstellungen-Anwendungseinstellungen-Anruf-Täuschungsanruf schaun. Zudem kontrollieren ob eine neue App von Dir installiert wurde-wenn ja diese deaktivieren.


    Wenn alles nicht hilft, bleibt noch der Wechsel der SIM/Rufnummer.


    Ansonsten warte mal ab, was andere Leser hierzu sagen!!

  • Erstmal schauen ob es vom Telefon ausgeht oder von der SIM-Karte....


    Also eine prepaid.simkarte mit etwas ( Start- ) Guthaben in das Smartphone das bisher betroffen ist und die SIM-Karte aus dem Smartphone das betroffen ist in ein altes Smartphone....


    Wenn es am Smartphone liegt ( was ich erstmal vermuten würde )....alles auf Werkseinstellungen zurück setzen und nochmal mit einer Prepaid-Karte mit etwas Guthaben prüfen ob es sich danach erledigt hat oder nicht.


    P.S. wer sein altes noch einsatzbereites Smartphone in so einem Fall noch in der Schublade liegen hat, kann sich freuen....

  • Vielen Dank für Eure Antworten!


    Da ich immer erst am Ende des Monats den Einzelverbindungsnachweis sehen kann, lässt sich das leider erst in 3 Wochen überprüfen, ob mein Smartphone wieder Verbindungen hergestellt hat, ohne, dass ich es mitkriege.


    Meine Idee war jetzt bei Otelo ein neues Handy zu bestellen (mit neuem Vertrag -meins ist fast 3 Jahre alt) und eine neue SIM Card dazu anzufordern. Dann kann mir ja eigentlich nichts mehr passieren, oder?


    Liebe Grüße

    Nixe


    PS.: Es handelt sich übrigens um ein Huawei P9 Lite

  • Mit neuer Telefonnummer kaum. Sicherheitshalber würde ich beim Anbieter eine(kostenlose) Drittanbietersperre einrichten!

  • Genau deshalb.... würde ich persönlich es mit Prepaid-Karten prüfen ( mich kriegt so schnell keiner dazu einen mobilfunkvertragstarif abzuschließen )


    Ich habe auf zwei Aldi Talk Simkarten jeweils 285 Euro drauf ( aus 10 Euro Startguthaben und 11 x 25 Euro Bonus für das hereinportieren einer Rufnummer )


    Dort wird jetzt der Jahrestarif für 60 Euro gebucht....das reicht für die kommenden 4 Jahre ...danach noch 2 Nummern hereinportiert bevor als dritte und letzte meine schöne Nummer und auf der andern Aldi Sim die schöne Nummer meiner Frau landen....


    Und so haben wir danach rund 5 Jahre und einige Monate Ruhe und immer dieselbe Rufnummer ( mit besten dank an Aldi Talk )


    Über den Dual Sim....Zweitslot buchen wir dann Internet zu falls nötig mit SIM-Karten von Lidl Connect oder wo auch immer gerade ein Starterpaket günstig zu haben ist und viel Guthaben aus wenig eingesetzten Kapitals erwächst....


    Prepaidtelefonieflat im einen slot mit 12 GB im zweiten slot kostet mich so weniger als zwei Euro im monat....und etwas zeitlichen Aufwand....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!