Hallo in die Runde,
ich habe ein Problem mit der Buchungsnummer für ein Aldi-Talk Jahrespaket.
Am 11.6.22 habe ich während des Aktionszeitraums in der örtlichen Aldi-Filiale ein Jahrespaket erworben, als Nachfolger für das bald auslaufende Jahrespaket, das zu der Zeit noch aktiv war.
Ich habe die Unterlagen in meinem privaten Arbeitszimmer in den Schrank gelegt und es konnte garantiert niemand darauf zugreifen.
Nach dem Urlaub wollte ich am 23.7.22 das Paket auf der entsprechenden Karte aktivieren. Dabei erhalte ich die Meldung "Dieser Code wurde bereits verwendet" (oder so ähnlich). Da ich an einen Vertipper glaubte habe ich den Code noch einmal eingegeben. Gleiches Ergebnis.
Daraufhin habe ich die auf dem Gutschein angegebene Hotline angerufen. Die durchaus hilfsbereite und kompetent wirkende Mitarbeiterin konnte mir mitteilen, daß dieser Code am 15.7. auf eine mir unbekannte Rufnummer aufgebucht wurde, von der aber die letzten Stellen mit xxxx ausgefüllt waren. Der Teil der Rufnummer der zu sehen war, war jedenfalls keine von meinen Nummern und fand sich auch nicht in meinem Adressbuch. Im übrigen war ich am 15.7. überhaupt nicht im Lande.
Die Frage was nun zu tun sei konnte sie mir auch nach einer Rückfrage bei der Fachabteilung nicht beantworten. Seitens E-Plus sei nur klar, daß der Code verbraucht sei und nicht mehr verwendet werden könne.
Irgendwie muß jemand an diesen Code gekommen sein. Sei es daß die Nummer zweimal verkauft wurde, jemand Zugriff auf das System von Aldi/E-Plus hat oder den Aufladecode erraten konnte.
Meine Frage in die Runde. Ist so etwas schon einmal jemandem passiert? Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Betrugsanzeige gegen unbekannt/Aldi-Talk/E-Plus?
Die Bundesnetzagentur habe ich schon angeschrieben, aber die werden sich um zivilrechltiche Ansprüche vermutlich nicht kümmern.
Falls hier jemand von E-Plus mitliest, darf er mich gerne persönlich ansprechen.