Handyvertrag oder Prepaid?

  • Hallo, ich beobachte immer häufiger, dass junge Leute mit den neuesten Handys rumlaufen und nur am surfen sind. Bei vielen Mobilfunkanbietern gibt es ebenfalls die Möglichkeit sich einfach das neuste Handy für 1€ dazu zu bestellen. Aber wie ist sowas überhaupt möglich? Wie verdient man überhaupt daran? Ich persönlich habe mein Handy zum vollen Preis gekauft und zahle monatlich eine Flat für 15€ seid neustem für Telefon- und Internetflat. Was sind eure Meinungen zu diesen Verträgen, die ein Handy dazugeben?

  • Bei den Verträgen der anderen wird das Handy mit einer höheren Grundgebühr bezahlt. Die haben dann die gleichen Leistungen wie du, aber monatlich 30-50€ Kosten. Ist halt ne andere Möglichkeit sich das Handy zu finanzieren. Nicht jeder legt mal eben 600€ bis 1000€ auf den Tisch - zumindest wenns ein Top Modell sein soll.

  • Ich persönlich habe mein Handy zum vollen Preis gekauft und zahle monatlich eine Flat für 15€ seid neustem für Telefon- und Internetflat. Was sind eure Meinungen zu diesen Verträgen, die ein Handy dazugeben?

    z.B o2 da wird das Handy dann extra berechnet

    Z.B 60 euro + 15 euro telefon internet flat !


    bei Telekom


    oder vodafone sind die Leistungen schlechter da kostet ne flat ab 40 Euro aufwärts je ob man schon vodafone Kunde ist

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Bei meinen Verträgen zahle ich ausschließlich die Grundgebühr und lege vorhin nur einen Teil des eigentlichen Kaufpreises des Handys auf den Tisch. Dann hängt es immer auch von der Verwendung ab, ob sich ein Vertrag lohnt oder nicht. :)

  • ich finde das ist ganz von dem nutzungsverhalten abhängig.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • ich finde das ist ganz von dem nutzungsverhalten abhängig.

    Das ist wohl richtig 👍 jemand der zum Beispiel nicht viel telefoniert und im Netz surft ist mit einer Prepaid Karte sicherlich bestens versorgt.

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!