Hallo,
ich hoffe, das Thema wurde hier nicht schon behandelt, aber ich kann auf den ersten Blick nichts finden:
Ich möchte schlicht und ergreifend auf 2 Smartphones gleichzeitig einen einzigen WhatsApp-Account betreiben. Beides Android-Geräte.
Ich lese schon seit letzem Jahr, daß das angeblich bald kein großes Problem mehr sein soll, aber es funktioniert nicht und bin mir bei den Meldungen auch nicht sicher, ob es aktuell funktioniert.
Ich dachte, ich kann über einen PC den QR-Code anzeigen lassen, indem ich in die Browser-Zeile web.whatsapp.com eingebe und den dort angezeigten Code einfach auf den jeweiligen Smartphones einscanne, um mich dann zu verbinden.
Wenn ich auf einem Smartphone verbunden bin mit WhatsApp, wird mir auch auf dem PC der QR-Code nicht mehr angezeigt, sondern ich kann nur meine Chats, etc. sehen. Und selbst, wenn ich den QR-Code noch sehen könnte: Ich muß auf dem jeweiligen Smartphone, also wenn ich das 2. Smartphone zur Handy nehme, erstmal angemeldet sein, um dort den QR-Code- vom PC zu scannen. Wenn ich mich beim 2. Smartphone anmelde, bin ich aber beim 1. verschwunden und müßte mich dort erst wieder anmelden, um den QR-Code zu scannen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Kann mir jemand verraten, wie das funktionieren soll oder ob WhatsApp überhaupt das mittlerweile wirklich implementiert hat? Momentan kann ich jedenfalls nur WhatsApp auf dem PC nutzen. Das hilft mir bei meinem Problem aber nicht weiter.