AldiTalk:Weiterleitung zur Mailbox funktioniert nicht

  • Hallo, bei mir funktioniert die Weiterleitung zur Mailbox nicht.


    Ich hatte früher die Mailbox aktiviert, dann hatte ich für ein paar Monate die Abwesenheitsansage benutzt. Jetzt wollte ich die Mailbox wieder aktivieren. Per automatischer SMS wurde mir bestätigt, dass die Mailbox wieder aktiviert ist. Allerdings habe ich nach einem Test festgestellt, dass immer noch die Abwesenheitsansage bei Anrufen läuft. Bei der Hotline konnte man mir nicht weiter helfen. Die haben keinen Zugriff auf meine Mailbox.


    Habt ihr einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte?

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Weiterleitung zur Mailbox funktioniert nicht“ zu „AldiTalk:Weiterleitung zur Mailbox funktioniert nicht“ geändert.
  • In deinem handy einstellen:

    Einstellungen-weitere Einstellungen-Rufumleitung (ja nach Handymenü verschieden).

    Dort wird gelistet welche Möglichkeiten zur Weiterleitung zu auswählen kannst.

    Dazu gibt es:

    1. für alle Anrufe

    2. nicht erreichbar

    3. Handy ist besetzt

    Für alle Anrufe per Steuercode, auf dem Smartphone den Code **21*deine Rufnummer# eingeben

    Alternativ zur Mailboxaktivierung:

    Für die telekom im Tastenfeld des handy **62*3311#, Vodafone 5500271# und O2 **004*333# eingeben und danach den grünen Telefonhörer auf deinem handy betätigenum die Mailbox zu aktivieren.

  • Ich bin der Anleitung gefolgt.


    Möglichkeiten zur Weiterleitung: Bei mir gibt es als Auswahlmöglichkeit nur die Eingabe einer Telefonnummer. Wie könnte ich es einrichten, dass der Anruf auf meine Mailbox geht? Die Mailboxnummer ist ja immer die gleiche für alle ALDI Talk - Kunden.


    Ich habe ein Samsung Smartphone.

  • bei Aldi Talk wird die Mailbox über die kurzwahl 9911 eingerichtet. einfach die bandansagen verfolgen:Optionen, Serviceauswahl, Mailbox Aktivierung und Deaktivierung sowie Mailbox aktivieren.

  • Ja. Ich meinte jedoch etwas anderes: Das was früher die Fernabfrage war, geht auch mit modernen Handy-Mailboxes. Man muss vermutlich 2 Ziffern zwischen Vorwahl und dem Nummernrest eingeben. (Bei Vodafone ist es die 55.) Welche Zahlen sind es bei Aldi Talk?


    Mit dieser erweiterten Nummer kann ich ja auch die Rufumleitung einrichten in meinem Handy-Menü.

  • Das Problem konnte nicht gelöst werden. Ich habe nochmal die Hotline angerufen. Das Problem ist dort bekannt durch andere Kunden, aber sie können es aktuell nicht lösen. An meinen Fall wird ein Störungs-Ticket gehängt und dann mal schauen, wie es im Lauf der nächsten Tage aussieht.


    Ich denke, dass solltet ihr wissen, nicht das der nächste User mit dem Problem so wie ich 30 Stunden rumprobiert und nichts funktioniert.

  • Beitrag von EdisonCrowd ()

    Dieser Beitrag wurde von textilfreshgmbh aus folgendem Grund gelöscht: spamlink ().
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!