49 Euro Ticket nur noch digital ?

  • Hallo zusammen,

    ich finde das Konzept eines deutschlandweiten Tickets sehr gut.

    Sollte es das Ticket nur noch digital geben, fände ich das nicht so gut, denn es gibt ja immer Personen, gar kein Smartphone oder ähnliches verwenden möchten.

    Was meint Ihr zu diesem Thema?

  • Meiens Wissen soll es auch als "Plastikkarte" zu haben sein. Ein laufendes ABO, das monatlich kündbar ist, soll eingeführtt werden. Verfügbar aber erst ab 2023 Januar. Noch ist alles offen.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • nach aktuellem Stand soll das 49 € Ticket im April oder Mai 2023 starten.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • Meiens Wissen soll es auch als "Plastikkarte" zu haben sein. Ein laufendes ABO, das monatlich kündbar ist, soll eingeführtt werden. Verfügbar aber erst ab 2023 Januar. Noch ist alles offen.

    Ich habe das Deutschland Ticket als Plastik Karte wie das Ticket 2000 Abo zu Hause liegen. Ich glaube im Westfalentarif gibt es noch keine Plastikkarte da soll vorübergehend als Papierform geben.

    Achtung im IC Linie 34 gilt das Deutschland Ticket nicht obwohl die Nahverkehrsticket von Dortmund Hbf Witten Hbf Letmathe Siegen nach Dillenburg wegen der Brückensperrung in Lüdenscheid freigegeben sind. Deshalb wird der IC Linie 34 auch als RE34 bezeichnet. Frank

  • Ich habe das Deutschlandticket (Plastikkarte) online beantragt. Zusätzlich mußte ich ein Foto in das vorgegebene Formular integrieren. Habe einen Ausschnitt meines Personalausweises verwendet.

    Meine Frau hat mein Bank-Konto benutzt, musste nur den Kontoinhaber angeben. (VVS - Verkehrsverbund Stuttgart.)

  • wenn ich richtig informiert bin soll das ja auch für Busse bzw Busverbindungen zum jeweiligen Bahnhof gelten. alternativ bieten einige Länder vergünstigte bustickets an in Verbindung mit dem 49 € Ticket.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • Für mich wäre es interessant um z.b. zum Arbeitsplatz zu Pendeln. Es gibt aber keine Schienen in die Stadt, in der ich arbeite. Es fährt zwar ein Schulbus, aber kein öffentliches Verkehrsmittel, das Menschen zu Schichtbeginn an den Arbeitsplatz bringt und wieder nach Hause.


    Bleibt nur das Auto. Und um ab und zu mal mit dem Zug in die nächste Stadt zum einkaufen zu fahren, lohnt sich ein 49€ Ticket als Abo nicht.


    Denke es geht den meisten so.

  • Hier bei mir gibt es auch keine Schienen-dass 400 Seelendorf liegt abseits, aber eine Busverbindung die wohl (da öffentlich!) das 49 Euro Ticket akzeptiert.

    Mein Sohn z.B. (ebenfalls Schichtarbeiter) nutzt das Ticket demnächst wohl. Hängt aber vom Schichtbeginn ab, weil der Bus erst 7 Uhr das erste mal fährt und abends zuletzt um 21.30 in der Woche.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!