Handynummer auf Kind übertragen

  • Hallo Mobilfunkfreunde,


    ich habe einen Mobilfunkvertrag (MobilcomDebitel, jetzt freenet) für mein Kind auf meinen Namen abgeschlossen. Das Kind ist zwischenzeitlich erwachsen geworden und möchte die Handynummer weiternutzen mit einem Vertrag auf seinen Namen.

    Der alte Vertag läuft nächstes Jahr aus.

    Wie stellen wir es am günstigsten an? Den Vertrag jetzt übertragen (wie auch immer?!?) oder bis zum Vertragende warten und dann einen neuen Vertrag auf den Sohn ausstellen und dann die Nummer übertragen?


    Freundliche Grüße

  • wenn sie zu einem anderen mobilfunkanbieter wechselt kann sie ihre jetzige telefonnummer mitnehmen (sogenannte Portierung). soll nur der Name im Vertrag geändert werden würde ich den kundendienst anfragen.

  • Die Idee mit der Portierung wär garnicht mal so schlecht - allerdings meine ich, dass die Daten bei Portierung identisch sein müssen. Sonst könnte ich ja auch diese Nummer abfragen, wenn ich nur einmal Ihre Mobilfunkrechnung gesehen hätte.... daher wird wohl nicht um eine Vertragsumschreibung herumführen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!