Samsung Galaxy S10e: teilweise kein WLAN

  • Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem mit WLAN bei meinem S10e. Das hatte bisher immer problemlos funktioniert. Nun bekam ich plötzlich (jedenfalls sporadisch) keine Verbindung mehr. Ich war Dienstag und Mittwoch im Zug, wo ich mit meinem Notebook problemlos WLAN-Verbindung hatte, aber nicht mit dem Telefon. Mehrfache Neustarts haben nicht geholfen. WLAN war natürlich eingeschaltet. Am Mittwochmorgen im Hotel hatte ich gelegentlich eine WLAN-Verbindung, dass war sie plötzlich wieder weg. Gestern im Zug war wie gesagt gar nichts, zu hause sofort wieder Verbindung. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe schon sämtliche Einstellungen geprüft und nichts gefunden.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „teilweise kein WLAN“ zu „Samsung Galaxy S10e: teilweise kein WLAN“ geändert.
  • Ist die automatische Option einegstellt, dass sich die mobile Verbindung umstellt auf WLAN-bzw. umgekehrt?

    Handy-Einstellungen-Verbindungen-WLAN-erweitert-zu mobile Daten wechseln-Schieberegler mal aus-bzw. einschalten.

  • Danke für den Hinweis! Ich kann das im Augenblick nicht testen, weil ich zu hause bin und dort die WLAN-Verbindung problemlos funktioniert. Nur im Zug war absolut nix zu machen. Im Hotel sporadisch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!