Tarifwechsel vom Anbieter o2 zu WinSim

  • Guten Tag,


    ich plane, vom Anbieter o2 zu WinSim zu wechseln. Bin noch etwas unsicher.


    Es wird gerade ein sehr günstiger Tarif (passend für mich) angeboten, Ruf-Nr.- Mitnahme incl. Was mir sehr, sehr wichtig ist.


    WinSim benutzt ja auch das o2-Netz. Damit hatte ich bisher keine Probleme, mit o2 selbst auch nicht.



    In meinen Telefoneinstellungen ist angegeben: VoLTE, 4G,3G oder 2 G. Habe ich dann nach dem Wechsel tatsächlich den gleichen Empfang oder muss ich Abstriche machen, da ich nicht mehr direkt bei o2 bin.


    VG Melodie :)

  • Ich selbst benutze auch verschiedene Dritt-Anbieter- die aber alle o2 verwenden. Der Empfang ist in meinem Falle gleich gut.

  • Bei winSIM ist es so, das nach Verbrauch des Datenvolumens auf 16 kbit/s gedrosselt wird. Dann geht wirklich gar nichts mehr! Das ist schlimmer als die übliche Drosselung!


    Bei winSIM ist es mir schon passiert, das die nach Vertragsabschluss Plötzlich die Preise des Tarifs anheben wollten. Datenautomatik muss man abschalten, sonst wird bis zu 3x im Monat 300 MB für Teuer Geld nachgebucht.


    Mein Rat, bleib bei o2 Direkt.

  • oh, danke für Eure schnellen Antworten :)


    textilfreshgmbh Das ist ja schon mal gut, dass ich dann den gleich guten Empfang hätte


    prepaid. Das mit der Drosselung auf 16 kbit/s habe ich auch in der Leistungsbeschreibung gelesen.


    6 GB statt 1 GB als Angebot wären in dem Vertrag, Drosselung ab 1,6 GB. Dabei wird LTE mitgerechnet, was auch immer das bedeutet.


    Vermutlich geht dann gar nichts mehr so richtig. Ich brauche ja zwecks Codeempfang zum einloggen hier und da schnellen SMS und E-Mail-Empfang.


    Ich verbrauche in der Regel aber nur 100 MB. Ich habe jetzt aber keine Telefonflat. Das hätte ich gerne. Der Tarif ist wirklich sehr günstig.


    Ach, ist das aufregend. Bin ja seit dem ersten Handy bei o2.


    Ich überlege lieber noch.


    Vielen Dank jedenfalls.

  • Guck dir mal die Verträge auf blau.de an. Ist die Discountmarke von o2. Günstigster Tarif 5,99€ im Monat inklusive Telefon, Internet uns Sms Flat. Drosselung nach Verbrauch auf 64 kbit/s.


    Oder einfach mal mit o2 Telefonieren und fragen, ob sie ein für dich passendes Angebot zum Tarifwechsel machen können für deinen laufenden Vertrag.

  • Wie Prepaid schon sagt schau mal bei Blau.de niemals würde ich mich wieder für Drillisch entscheiden zu denen gehört WinSIM genau wie sim.de oder yourfone.


    Ich hatte nur Probleme, bleib bei o2 und rufe die Hotline an ich denke die finden einen perfekten Tarif für dich. Und wenn nicht schau echt bei Blau.de vorbei.


    Liebe Grüße 🖖

  • Danke für Eure Empfehlungen Prepaid und David :)


    Ja blau.de ist interessant. 6,00 Euro für Telefon und SMS Flat. Das ist ja das, was ich suche.


    Zusätzlich kann ich auch noch eine 2. SIM-Card aus meinem DSL-Vertrag kostenfrei fürs Internet nutzen.


    Mal schauen, ob ich das hinkriege.

  • Das freut mich das wir dir Helfen konnten, sollten noch Fragen hoffen sein dann kannst du dich gern jederzeit hier wieder melden.


    Lieben Gruß


    David

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!