Aldi Talk: SMS Benachrichtigungen abschalten geht nicht ?

  • Hallo,


    Ich fand nach 3 Stunden Googlen keine antwort deswegen frage ich hier mal.


    - Meine Adli Talk Mailbox (Neue Karte von gestern) ist deaktiviert, die Erreichbarkeitsinfo (Menüpunk 6 ) ist abgeschaltet. Der Anrufer bekommt jedoch immer gesagt dass ich per SMS "informiert" werde und dann bekomme ich eine SMS über einen "entgangegen Anruf".


    - Kostest den Anrufer das etwas ?

    - Wie kann ich die nervige SMS abschalten, die Mailbox bietet hierzu keine Möglichkeiten.


    Danke im Voraus

  • die benachrichtigungs SMS lässt sich über die tastenkombination 327 an oder ausschalten. sie ist aber kostenlos. alternativ müsste das auch durch einen Anruf an die Mailbox in den dortigen Einstellungen auswählen lassen.

  • Nein leider

    die benachrichtigungs SMS lässt sich über die tastenkombination 327 an oder ausschalten. sie ist aber kostenlos. alternativ müsste das auch durch einen Anruf an die Mailbox in den dortigen Einstellungen auswählen lassen.

    Nein leider nicht, die Mailbox hat über den Menüpunkt 9 (Serviceauswahl) nur zwei Unterpunkte, Mailbox ein/aus (1) und einen weiteren Punkt "Erreichbarkeitsinfo", das wars.


    Welche Tastenfolge müsste ich genau wann drücken "327" ? In Der Mailbox oder einfach auf dem Handy ?


    Erwähnen möchte ich noch dass das Handy immer anzeigt "Bedingte Rufumleitung" obwohl ich diese vollständig gelöscht habe ( ##002#)


    Danke im Voraus

  • richtig wäre aber ###002# und danach den grünen Hörer antippen. (1 x mehr #). was die bedingte Rufumleitung betrifft: Dazu öffne Mal deine telefonapp und tippe oben auf einstellungen.suche dort anrufkonten-erweiterte Einstellungen und deaktiviere dort"immer weiterleiten".

  • Weitere Mailbox Einstellungen bei ALDI TALK

    Weiterhin stehen folgende Optionen bei der ALDI Talk Mailbox zur Verfügung: Die SMS Benachrichtigung lässt sich auch über den Tastencode 327 ein oder ausschalten. Informationsanrufe zu verpassten Anrufen mit der Kombination 3231. Alle Einstellungen lassen sich auch über das Menü der Mailbox im Zuge eines Anrufs ändern. Dazu gehört auch das Aktivieren oder Deaktivieren der Mailbox. Ruft man 9911 und gibt entlang der Ansagen die Tasten 9-6-1-1 an ist die Mailbox ebenfalls deaktiviert. Eine Bestätigung von ALDI Talk kommt via SMS.

    Quelle: Mailboxeinstellung bei Aldi-Talk


    Somit sollte die Angabe von textilfreshgmbh passen.


    Ab jetzt ohne Gewährleistung, da spekulativ.

    Aber wenn ich mir die Mailboxanleitung von Aldi-Talk anschaue. passt da was nicht.

    Da scheint es wohl nur die 27 in der Mailbox zu sein, auch wenn es nicht aufgeführt ist.






    Quelle: Mailbox bei ALDI TALK – So funktionieren die wichtigen Einstellungen https://www.prepaid-flat.net/m…-wichtigen-einstellungen/

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam Profiles. So leave your spam links straight away.

  • Hallo, nach wählen von 9911 und Eingeben von 327 sagt die Mailbox "diese Taste ist nicht aktiv, auf widerhören". Dann wird die Verbdindung beendet.


    @textilfreshgmbh -immer weiterleiten- ist deaktiviert," wenn besetzt weterleiten" deaktivieren und "weiterleiten wenn nicht erreichbar deaktivieren" -> wird vom Anbieter nicht .


    Nebenbei:


    folgende Auskunft habe ich heute von der Aldi Talk "Hotline":

    - SMS Benachritigung kann nicht deaktiviert werden

    - Ansage: Nutzer wird per SMS informiert kann auch nicht abgeschaltet werden


    An dieser Stelle möchte ich mal ne Frage an Euch richten, der Aldi "Support" ist unfähig die Frage zu beantworten:


    Ist ein Anruf auf einer ALDI-TALK Nummer wenn der Teilnehmer nicht erreichbar ist (Handy ist aus), seine Mailbox abgeschaltet ist, ich jedoch die automatische Ansage höre dass der Teilnehmer über den Anruf per SMS informiert wird , vom Festnetz aus Gebührenpflichtig ?



    Gruss

  • laut Berichten ist die sogenannte Info SMS für vergangene Anrufe bei einigen netzanbietern kostenfrei bei anderen wiederum wird laut vorhandenen Tarif berechnet. leider kann ich hier nicht beantworten wie sich das bei Aldi Talk verhält.

  • ich jedoch die automatische Ansage höre dass der Teilnehmer über den Anruf per SMS informiert wird ,

    bei den meisten Anbietern kann man dann die 2 drücken und man bekommt dann keine SMS.

    Wird aber da auch direkt angesagt.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam Profiles. So leave your spam links straight away.

  • Laut PDF Aldi Talk kosten Anrufbenachrichtigungen SMS nichts wenn ich das dort richtig interpretiere- siehe hier Seite 9:


    ALDI-TALK-Preisliste.pdf

  • Torc: Ist das eine Annahme oder gibts da irgendwo einen Beleg für ?


    Ich habe 3 mal den Service angschrieben, jedes mal die Frage etwas umformuliert, jedes Mal wurde geantwortet (sinngemäss) ... wir können Ihnen keine Antwort auf Ihre Frage geben, bitte fragen Sie Ihren Festnetzanbieter...

    Für mich deutet das darauf hin, dass diese Ansage sehr wohl Geld kostet, man dies nur nicht zugeben will, Die Ansage stammt ja von Aldi und nicht vom Festnetzanbieter, ERGO kommt auch eine Verbindung zu Aldi zustande.

    Wäre der Anruf kostenfrei, müsste Aldi problemlos Auskunft drüber geben können.

  • Heute wurde festgestellt dass Anrufe bei Aldi Talk mit abgeschaltelter Anrufer-SMS Benachrichtigung sowie abgeschalteter Mailbox Gebühren kosten. Lediglich die Ansage (sinngemäss) "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar und wird per SMS über Ihren anruf informiert" kostet bereits Gebühren, dies waren zB von Fonic aus angerufen 9 cent.

  • Darf ich aus der Antwort schliessen dass dies nicht wahr ist und nur das Wählen einer nicht existierenden Nummer bereits 9 cent kostet ?

    Das Wählen ist in Deutschland kostenlos.

    Kommt aber eine Verbindung zustande, und das ist bereits bei einer Ansage, kostet es Geld.

    Eine Ansage wie "Die Nummer ist nicht vergeben" kostet aber nix.

    Eine Ansage der Mailbox, egal ob an oder nicht, ist aber kostenpflichtig.

    Da ist halt eine Flat immer von Vorteil.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam Profiles. So leave your spam links straight away.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!