WhatsApp: datenvolumen begrenzt?

  • hallo zusammen,ich konnte bis gestern noch datenanhänge bei whats app versenden so bis zu 80 mb,,,seit heute gehen nur noch 17 mb,,an was kann das liegen,,,hab schon neustart gemacht,ohne wlan versucht mit wlan versucht aber es bleibt bei 17 mb,und das auf allen 3 handys

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „datenvolumen“ zu „WhatsApp: datenvolumen begrenzt?“ geändert.
  • Medienanhänge wie z.B. Fotos, Videos und Sprachnachrichten sind mit 16 MB begrenzt. Ansonsten sollten 100 MB bei Android möglich sein.

  • ja 17 mb wenn e direkt mit whats aufgenommen wurde ansonsten bis zu 100 mb und das ist mein problem wie gesagt bis sonntag konnte ich noch bis zu 100 mb versenden zb videos jetzt gehen nur noch 17 mb

  • Nein das gilt grundsätzlich! Nur Textedokumente dürfen bis 2 GB groß sein.

    Um größere Dateien (Fotos,Videos usw) zu versenden den Cloud-Speicherdienst (One oder Google Drive bei Android) öffnen. Danach unten auf "+" tippen und "hochladen" wählen. Wunschbild/Video oder Dokument auswählen und warten bis das Hochladen fertig ist-danach "Link kopieren" im 3-Punkte Menü antippen. Den Link in das Eingabefeld kopieren vom gewünschten Cht.jetzt kann der Empfänger die hochgeladene Datei runterladen.

  • nein ich meine dasanders ohne cloud ich habe zb einen clip aufgenommen mit sagen wir 52 mb nicht mit whats sondern ganz normal mit der camera,,,dann bin ich auf whats gegangen auf die klammer hab den gemachten clip mit den 52 mb eingefügt und konnte ihn versenden un das ist bis zu 80 oder 100 mb gegangen da hab ich nix mit clloud oder links gemacht,,nur rein vom handy als amhang und versendet

  • ich habe gerade eben um es zu testen ein 150 MB Video aus meiner Galerie per WhatsApp an einen Kontakt gesendet mittels der "büroklammer" hat bestens funktioniert.:)dauert nur ein bisschen.

  • da es bei mir funktioniert mit einem Huawei P30 pro(habe die aktuelle WhatsApp Version), muss der Fehler auf deiner Seite liegen. kompletter Neustart deines Handys hat nicht geholfen? irgendwelche Einstellungen verändert?

    Erhälst dud enn eien nachricht seitens WhatsApp dass z.B. das Video zu groß oder zu lang ist?

    https://faq.whatsapp.com/1119635945362627/?locale=de_DE

  • nein es kommt keine fehlermeldung sobald ich ein video einfüge mit der klammer dann kommt oben das bild wo whatsapp den clip direkt auf 17 mb splitttet,ich müsste dann genau schaun bis wohin und dann die anderen teile versenden

  • Genau das gleich Problem habe ich auch. Egal was, zb. von Telegram eine Video Teilen, sann wird das in der Vorausschau schon auf 17MB begrenzt und dort abgeschnitten. Das ist seit ca. 2 Wochen so. Werden hier bestimmte Menschen daran gehindert Informationen zu teilen?

  • wie wie schon von mir oben erwähnt habe ich das Problem nicht-und nein es wird wohl kaum auf bestimmte Personen begrenzt sein. im Moment habe ich diesbezüglich noch keine weiteren Reklamationen im Netz gefunden, weshalb im Moment keine Lösung parat ist.

  • Wieso Lösung-ich hatte doch in meinem beitrag geschrieben "Moment keine Lösung ":)

  • In den WA-Einstellungen kann man ja hinsichtlich von Medien die Upload-Größe aussuchen.

    Vielleicht hat diese Einstellung ja auch auf Videos Auswirkung!

    Ist nur mal so ein Gedanke...

    Stell dort doch mal "Originalgröße" ein, starte WA neu und versuche den Videoversand dann nochmals...

  • Hallo hab seit einiger Zeit ebenfalls das Problem und verstehe es nicht. Längere Videos empfangen kein Problem aber selbst kav ich nicht mehr als 2:50 min schicken. Hab noch keine Lösung. Einstellung ändern bringt nichts :(

  • Hallo, ich habe dieses Problem auch. Anfang März konnte ich noch Diashows ca. 4 Minuten lang mit 50 Bildern problemlos versenden. Seid ca. zwei Wochen gehen nur 1Min. 41Sek. durch. Gibt es eine Lösung?

  • Wieso Lösung-ich hatte doch in meinem beitrag geschrieben "Moment keine Lösung ":)

    @5uu Hat das Problem anscheinend gelöst.

    textilfreshgmbh schrieb: "... weshalb im Moment keine Lösung parat ist".

    Andere Nutzer haben keine Lösung gefunden.

    Wie sieht die Lösung von @5uu aus?

    Hat er nur geschrieben, dass er eine Lösung gefunden hat?

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!