Xiaomi:App für Datenübertragung Kontakte und Apps

  • Schönen Guten Tag liebe Profis!


    Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten App (Ich hoffe, dass es auch eine App für mein Anliegen gibt)!


    Ich habe ein Xiaomi Handy, und möchte alle Daten (Apps + Kontakte etc) 1 zu 1 zu einem neuen Samsung Smartphone übertragen.

    Mir ist das sehr wichtig, und ich zahle hierfür auch gerne für die App!

    (Kosten der App also egal)


    Welche App könnt Ihr empfehlen, die das alles kann/macht?

    Werden hier auch die Einstellungen der Apps automatisch übertragen?


    (Vor allem denke ich hier an die ganzen Bank-Apps mit Ihren Einstellungen etc.)



    Liebe Grüße und vielen Dank Euch!!

  • Hallo,


    man braucht keine extra App dazu. Wenn das Smartphone mit einem Google Konto verknüpft und eine vollständige Sicherung im Google Konto vorhanden ist, werden bei der Neueinrichtung mit dem gleichen Konto alle gesicherten Apps und Kontakte übernommen.


    Einstellungen und Zugangsdaten von Banking Apps könnte schwierig werden. Aus Sicherheitsgründen werden solche Daten oft nicht übernommen.


    Gruß prepaid.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Suche App für KOMPLETTE (App + Kontakte etc.) Daten-Transfer von Handy zu Handy (unterschiedliche Firmen)“ zu „Xiaomi:App für Datenübertragung Kontakte und Apps“ geändert.
  • Ich habe es mit "Smart Switch" aus dem google Play Store gemacht. Die App auf beiden Handys dazu installiert. Mittes drathloser Verbindung (z.B. NFC) auf beiden Geräten klaptp die Übertragung aller daten.

    Alternativ gehts auch mit "Xiaomi MiMover" (sollte auf deinem Xiaomi bereits vorinstalliert sein, ansonsten gehts auch im Play Store zum Download). "MiMover übertraäht Fotos,Kontakte,SMS,Anruflisten,Tonaufnahmebn,Videos,Dokumente-allerdings keine WA-Chats. Zur Übertragugn müssn beide Handys im gleichen Heim-WLAN verbunden sein. MiMover auf dem Xiaomi starten,Geschäftsbedingungen zustimmen und "ich bin der Sender" tippen. Jetzt auf dem Samsugn ebenfalls MiMover installieren und die App starten. Hier auf "ich bin der Empfänger oder I´m a recipent tippen. Jetzt auf beiden Handys bestätigen das MiMover installiert ist. Daten auswählen welche übertragen werden sollen.

  • Smart Switch hat deine Apps alle übertragen?
    Auch die Einstellungen?
    Auch bei BankApps?


    Die Xiaomi App kenne ich.

    Dachte die geht aber nur von Xiaomi auf Xiaomi?


    Fotos + Videos + Dokumente sind mir nicht wichtig.

    Nur Kontakte (inkl Infos etc) + Apps.

  • bezüglich Bank App weiß ich nicht weil ich keine nutze. Kontakte sind ja wie von meinem Kollegen oben im Beitrag schon erwähnt kein Problem weil sie ja im Google Account auch gespeichert sind

  • Könnte sich ja im Prinzip jeder alle Daten beschaffen, wenn er an die Google Daten kommen würde. Meistens werden ja nur die Apps gesichert, nicht aber die Zugangsdaten von solchen Finanz und Banking Apps. Da muss man immer die Zugangsdaten eingeben. Wenn man die nicht kennt, gibts auch keinen Zugriff.

  • Allgemein lassen sich Passwörter für Banking-Apps soundso nicht speichern, sondern müssen immer wieder neu eingegeben werden, wenn man die App bzw.Webseite öffnet. Das dient der Sicherheit, wie hier schon mehrmals auch beschrieben wurde.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!