Probleme mit Klarmobil

  • Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich extreme Probleme mit Klarmobil und deren Kundendienst. Ich bin schon viele Jahre mit 2 Handytarifen dort Kunde und habe im Februar dieses Jahres erneut um 2 Jahre meine Verträge verlängert. Seit letzter Woche habe ich mit einer Karte so gut wie keinen Empfang mehr, weder mobile Daten funktionieren noch kann ich anrufen oder Anrufe empfangen. Ich bekomme die Meldung angezeigt, dass ich nicht am Netz angemeldet bin. Die 2. Sim geht und zwar auf beiden Handy. Nun habe ich mehrmals den Service, wenn man diesen überhaupt so nennen kann, angeschrieben und gebeten sich der Sache anzunehmen. Im Ergebnis bekam ich immer wieder eine Standardmail als Antwort, dass keine Störung vorliegt. Ich komme z. B. mit dem Handy in dem sich die "defekte" Karte befindet, auch nicht die Klarmobilapp geöffnet. Mit der anderen Karte geht es. Wie dem auch sei, eine Rufnummer scheint nicht mehr mit Klarmobil zu funktionieren. Ich überlege mir nun, die Verbraucherzentrale einzuschalten, weil es nicht sein kann, für etwas zu zahlen, was nicht geliefert wird. Andererseits ist es mir zu dumm, mich mit Klarmobil anzulegen. Ich habe heute mit der Telekom telefoniert und mir wurde gesagt, dass ich meine Rufnummer, die mir sehr wichtig ist, mit einer Opt-in Option schon vor Vertragsende mitnehmen kann. Ich würde dann einfach die 15 Euro im Monat für weitere18 Monate zahlen und den Anbieter jetzt schon wechseln, weil ich mit meiner Rufnummer auch außerhalb von zu Hause erreichbar sein muss. Leider hat mein Handy keine 2. Sim, sonst hätte ich mir eine Sim für die mobilen Daten gekauft um unterwegs wenigstens mobil zu sein und zusätzlich eine Rufumleitung von meiner jetzigen nicht funktionierenden Rufnummer auf die neue einzurichten und so den Vertrag auslaufen lassen. Zu Hause könnte ich über WLAN mit der alten Rufnummer ja erreichbar sein und auch die Rufumleitung einrichten. Wäre auch das möglich? Dann würde ich eben eventuell ein neues Handy kaufen, welches 2 SIM-Karten fassen würde. Zu welcher Option würdet ihr mir raten?

  • Ich komme z. B. mit dem Handy in dem sich die "defekte" Karte befindet, auch nicht die Klarmobilapp geöffnet.

    Du musst deine SIM tauschen lassen.

    Ich überlege mir nun, die Verbraucherzentrale einzuschalten, weil es nicht sein kann, für etwas zu zahlen, was nicht geliefert wird.

    Wegen einem SIM tausch?


    Ich habe heute mit der Telekom telefoniert und mir wurde gesagt, dass ich meine Rufnummer, die mir sehr wichtig ist, mit einer Opt-in Option schon vor Vertragsende mitnehmen kann. Ich würde dann einfach die 15 Euro im Monat für weitere18 Monate zahlen und den Anbieter jetzt schon wechseln, weil ich mit meiner Rufnummer auch außerhalb von zu Hause erreichbar sein muss.

    Kann man machen.

    Dort wärest du auch besser aufgehoben, da der SIM-Tausch sofort erfolgt werde in jedem Telekom-Shop oder per Brief, was aber bis zu 4 Werktagen dauern kann.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Ich bekomme aber zu Hause Anrufe und kann auch vom Handy aus anrufen, wenn ich die Option im Handy "WLAN Call" eingestellt habe. Das spricht doch eigentlich gegen eine defekte Karte, oder?

    Was auch auffält ist, dass ich manchmal 4 Balken Empfang und auch LTE angezeigt bekomme, aber dennoch nicht anrufen oder mobile Daten nutzen kann.

    Sollte dennoch die SIM defekt sein, frage ich mich, warum man mir die Option des Kartentauschs nicht angeboten hat?

  • Das spricht doch eigentlich gegen eine defekte Karte, oder?

    Nein.

    Was auch auffält ist, dass ich manchmal 4 Balken Empfang und auch LTE angezeigt bekomme, aber dennoch nicht anrufen oder mobile Daten nutzen kann.

    SIM-Fehler daher defekt.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!