AldiTalk Aufladung per Online-Banking (Sparkasse)

  • Hallo zusammen, :)


    AldiTalk bietet für die Aufladung des AldiTalk-Kontos ja verschiedene Möglichkeiten an.

    Man kann sich and der Kasse einen Aufladebon holen oder bei Alditalk seine Bankdaten hinterlegen, damit die Aufladung automatisch erfolgt.


    Es soll ja aber auch über online-banking gehen.


    Ich hab´s bei der Sparkasse im online-banking versucht, bin aber unsicher geworden, da man einige Angaben braucht.


    Tel.-Nr ist klar.


    Dann wollen die aber noch den Netzanbieter wissen.

    AldiTalk setzt auf das Telefónica-Netz, soviel ich weiß, in dem das O2- und das E-Plus-Mobilfunknetz verschmolzen sind.

    Beim Sparkassen Online-Banking stehen u.a. zur Auswahl: O2, E-Plus und SIM-Karte. Welches soll man für AldiTalk nun wählen :?:


    Und das Gerät soll man auch angeben. Was wollen die denn da wissen? Hersteller und genaue Typenbezeichnung :?:



    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.


    LG

    Rosika :)

  • AldiTalk ist E-Plus.

    Steht auch so in den AGB's.


    Geht auch am Geldautomat der Sparkasse, ist einfacher.

    Auch über die Bankverbindung der Commerzbank mit Handynummer geht per Überweisung. Dauert 3 Werktage bis zur Aufbuchung.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Hallo Torc ,


    danke für Deine Antwort.


    Dann sollte man also E-Plus als Mobilfunkanbieter auswählen.

    Kein Ahnung, warum man da auch SIM-Karte wählen kann. Denn deise ist ja kein Netzanbieter.


    Danke auch für die zusätzliche Info.


    LG

    Rosika :)

  • Hallo prepaid.


    Danke für Deine Antwort.


    Ich habe gerade die Aufladung vorgenommen, und dank Eurer Hilfe hat´s gut geklappt. :thumbup:

    Innerhalb von Minuten war der Aufladebetrag auf meinem AldiTalk-Konto.


    Allerdings war der größte Aufladebetrag 30 €, und ich brauchte 100 €, um mein Jahrespaket zu verlängern/reaktivieren. Ich musste also 4 Aufladungen durchführen (3 x 30 € und 1 x 15 €). Hat aber funktioniert.


    Vielen Dank für Deine Hilfe. <3


    LG


    Rosika :)

  • Hi zusammen, :)


    ich habe noch eine ergänzende Frage.


    In meinem Post hier ging es ja darum, wie ich mein Jahrespaket für´s Smartphone per Aufladung über das Online-Banking der Sparkasse verlängern kann.

    Das hat auch gut geklappt.


    Nun habe ich für meinen PC einen web-stick (Huawei E3372h), welchen ich bislang mit einem Aufladebon aus der Aldi-Filiale auflud.

    Ich nutze das Datenpaket M für 9,99 € /28 Tage, und so holte ich mir bei Aldi abwechselnd einmal eine Aufladung für 5 € und beim nächsten Mal für 15 €.


    Meine Frage ist nun: spricht eigentlich irgendetwas dagegen, daß ich den Web-Stick ebenfalls über das Online-Banking der Sparkasse auflade :?:


    Denn genauso wie mein Smartphone nutzt der Web-Stick AldiTalk, und er hat ja auch eine eigene SIM-Karte. Technisch gesehen müsster er sich also wie ein Smartphone verhalten.


    Vielen Dank im voraus.


    LG


    Rosika :)

  • Hallo prepaid. , :)


    danke für Deine Meinung.


    Ja, freilich hat die SIM-Karte eine dazugehörige Telefonnummer. Sonst würde sich der web-stick wahrscheinlich gar nicht mit dem Internet über AldiTalk verbinden können.


    Die "inoffizielle Methode" ist eigentlich die gleiche wie die, welche ich benutzt habe , um mein Smartphone aufzuladen: via Sparkassen online-banking.


    Ich werde es auf jeden Fall versuchen.


    Nochmals vielen Dank und ein schönes Advents-Wochenende.


    LG

    Rosika :)

  • Update:


    Ich habe gerade auf die beschriebene Weise mein AldiTalk Konto mit 15 € für den Web-Stick aufgeladen.

    Hat prima funktioniert. Auch hier: innerhalb von 1 oder 2 Minuten war das Konto aufgeladen. :thumbup:


    Ich kann also bestätigen, daß es per Online-Banking mit der Sparkasse bestens funktioniert.


    Vielen Dank prepaid. für Deine Hilfe.


    LG

    Rosika :)

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!