E+ Netzausbau

  • AW: E+ Netzausbau


    ja gab es vor 2 jahren
    jetzt hat es sich aber geändert

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: E+ Netzausbau


    Dazu paßt:

    Zitat


    Aus Sicht von Dirks, seit Ende Januar 2007 Chef des nach Umsatz viertgrößten Mobilfunkanbieters in Deutschland, ist sein Unternehmen bei der Netzqualität auf Augenhöhe mit den Marktführern angekommen. Dafür habe E-Plus seit 2005 massiv in die eigene Infrastruktur investiert. Er räumte allerdings ein, dass es noch zu Netzstörungen komme


    Quelle: teltarif


    Nun sagen jedoch auch einige: Das sagen sie wie TM, daß sie preisagressiver werden (wollen), seit Jahren.

  • AW: E+ Netzausbau


    hallo, ich wohne in 16727. das ist Rand berlin nördlich aufm land. Telefonieren kann ich, aber ich hatte umts ausprobiert, weil die t-Com ja hier auch nicht investieren will. Aber eplus war da auch nicht besser dran mit UMTS. Die Masten sind dafür zu weit weg.

  • AW: E+ Netzausbau


    bei mir sieht es genau anders herum aus mit d1 kaum endfang mit d2 kein enfang
    mit o2 geht es aber auch nicht toll
    mit eplus guten endfang

    mit endfang meine ich inerhalb von gebäuden

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: E+ Netzausbau


    Im Raum Oberkrämer/Velten gibt es auch kein UMTS bei E-Plus. Die GSM-Versorgung ist allerdings flächendeckend vorhanden.

  • AW: E+ Netzausbau


    Also in Schleswig-Holstein zwischen Schleswig und Maasholm ist der Empfang mit E+ wesentlich besser als mit D1 oder D2. In unserem Ferienhaus oder das meiner Schwiegereltern (nicht der gleiche Ort) ist mit den beiden Netzen überhaupt kein Empfang nur E+ klappt super!!
    Und ansonsten sind die schwarzen Stellen bei E+ sehr klein geworden wo kein empfang ist!

  • AW: E+ Netzausbau


    das ist mir auch aufgefahlen habe mir daher eplus geholt leider haben sie noch ein schlechten ruf was das netz angeht das sollte mann ändern

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: E+ Netzausbau


    Das verändern sie ja auch a) durch den Netzausbau, b) durch Qualität wie hier und da zu lesen ist, c) durch die Mehrmerkenstrategie - und d) ff. habe ich sicher noch vergessen; u.a. wohl auch die neue Optik, neudeutsch Look der Läden.


    Ich habe gestern in einer Milchbar ein BASE-Reklameschild gesehen, auf der nach der Stimme der Stadt quasi gecastet wird: BASE Casting 2007.


    Es tut sich also etwas bei denen und nicht nur E-GMS baut man, anscheinend kommt eines Tages auch HSDPA dazu; zumindest will man sich dem nicht verschließen auf Dauer. Was nun mit EDGE ist keine Ahnung, weiß hier jemand mehr?

  • AW: E+ Netzausbau


    das ist wenn mann 2 GPRS kanäle bündelt schnellere geschwindigkeit

    anstelle 5 kb hast dann 10 kb

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: E+ Netzausbau


    das ist wenn mann 2 GPRS kanäle bündelt schnellere geschwindigkeit

    anstelle 5 kb hast dann 10 kb


    Bist Du Dir da ganz sicher?
    Und in welcher Zeit? 10 statt 5 kB klingen nicht wirklich eben viel. :gruebel:

    Zitat


    Die Steigerung der Datenrate auf bis zu 48 kbit/s pro Kanal/Nutzer (und in Summe auf bis zu 384 kbit/s bei 8 Kanälen - im Vergleich GPRS: 171,2 kbit/s) erreicht man durch einen Wechsel hin zu einem effizienteren Modulationsverfahren (8-PSK anstatt GMSK (Gaussian Minimum Shift Keying) wie bei GSM). Dieser Wechsel geschieht selektiv nur auf den Kanälen, die von EDGE-fähigen Geräten belegt werden. Dadurch ist eine gleichzeitige störungsfreie Nutzung von GSM/GPRS- und EDGE-fähigen Endgeräten in derselben Funkzelle möglich.


    Quelle: Wikipedia


    Wenn Du Recht hast - warum drücken sie es hier wie weiter darunter so kompliziert aus? Insgesamt verstehe ich es auch nicht wirklich.


    Und HSCSD bietet Eplus, soweit ich weiß - kann mich aber auch irren - warum wird dann dennoch HSDPA beim Ausbau gefordert?
    EDGE ist, soweit ich beim Lesen bislang verstand, softwarebedingt und eine wirklich konstante Software, will sagen stabile, existiert bislang noch nicht - oder ist dies alles Nonsens?

  • AW: E+ Netzausbau


    mein Freund ruft mich immer von E+ aus an und da er bundesweit unterwegs ist, kenne ich die Funklöcher ganz gut, besonders schlimm ist es wenn er von Berlin nach Rostock fährt, da setzt das Gespräch alle 2 Minuten aus.
    Dann gibts noch eins in Hessen in der Nähe von Gründau.....hmmm und ansonsten sind die Gespräche oft sehr zerhackt und die Qualität während der Autofahrt nicht besonders gut (was nicht am Headset liegt!!)

  • AW: E+ Netzausbau


    Wenn Dein Freund das Handy hauptsächlich im Auto nutzt, sollte er eine Außenantenne benutzen, dann dürfte auch die Sprachqualität besser sein. Manche Autos schirmen das GSM-Signal zu stark ab.

  • AW: E+ Netzausbau


    Da E-GSM nicht flächendeckend eingesetzt wird, ändert das nur wenig an dem Problem mit der Sprachqualität.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!