brauche hilfe zum thema "mobiles internet"

  • Da mein vertrag jetzt im dezember bei vodafone ausläuft und ich diesen verlängern möchte, hab ich mir gedanken über neue möglichkeiten gemacht...
    Ich bin sehr viel unterwegs und es kommt häufig vor, dass ich zwischendrin schnell internet benötige, um mir informationen zu holen... (z.b. während einer autofahrt usw.). es bietet sich außerdem an, dass ich gelegentlich einen mobilen messenger benutze, mit dem ich problemlos eine icq verbindung aufbauen kann, oder sogar auch msn.
    Jetzt habe ich nur ein problem: bei vodafone gibt es den datentarif, bei dem man 30mb monatlich frei hat. Jeder zusätzliche mb ist wahnsinnig teuer.
    Ich habe also wie gesagt vor, zwischendrin bei gelegenheit ein paar seiten zu öffnen, manchmal schnell den messenger verwenden, also nichts großartiges. Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie sich das auf den datentransfer auswirkt, sprich wie viele MBs da ungefähr monatlich draufgehen.
    Sind 30mb für meine nutzung genug? Habt ihr eine ahnung, wie viele kb/mb das herkömmliche chatten in anspruch nimmt?
    Nebenbei habe ich vor, mir das nokia e90 zuzulegen. Hat jemand mit diesem handy schon erfahrungen? Ist die ganze handhabung für das mobile internet und evtl messenger gut?


    Danke euch im vorraus...

  • AW: brauche hilfe zum thema "mobiles internet"


    ich meine es gibt doch bei vodafone flatrates die auch nicht so teuer sind wäre ne meiner meinung nach bessere alternative

  • AW: brauche hilfe zum thema "mobiles internet"


    Schwer zu sagen. :gruebel:
    Wieviel hast Du denn bisher an Datenverbrauch auf Deiner Rechnung gehabt?

  • AW: brauche hilfe zum thema "mobiles internet"


    also erfahrung zum handy kanst du hier erfahren !http://www.aikon.ch/7650/

    es kommt immer drauf an welchen massenger du benutzten willst ?
    welche protokolle(msn,icq,aol,yahoo) nutzt du den

    +im würde ich an deiner stelle nicht nehmen frist zuviel kb sprich Mb
    würde mehr zu Agile Messenger raten der brauch nicht zu viel kann auch alle protokolle (icq msn u.s.w)

    kommt hier auch drauf an welchen chat du benutzten willst ?
    gibt noch mehr programe
    internet seiten ? das ist eine gute fragen da ich ja auch nicht weiß was du da so durch wühlst
    welches handy hast du jetzt?
    den dann Hättest es noch testen können
    bei eplus bekommt du für 250 MB auch für 10 euro

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!