Heute sind schon wieder einfach so 12,60 € vom Konto verschwunden. Ist das eine Masche von Aldi Talk um Geld zuverdienen ? Ist das bei anderen auch schon öfters passiert ? Diesmal werde ich es nicht auf sich beruhen lassen.
Aldi Talk: Geld vom Konto weg?
-
-
textilfreshgmbh
15. Juni 2026 um 06:31 Hat den Titel des Themas von „Schon wieder Geld vom Konto verschwunden“ zu „Aldi Talk: Geld vom Konto weg?“ geändert. -
Jo. Nö.
-
-
Heute sind schon wieder einfach so 12,60 € vom Konto verschwunden.
Einfach so?
Eventuell Abo für was?
App-In-Käufe?
Drittanbietersperre aktiv?
Ist das eine Masche von Aldi Talk um Geld zuverdienen ?
Steile These.
Einfach so wird nix gebucht.
Ist das bei anderen auch schon öfters passiert ?
Nö, warum sollte dies auch?
Diesmal werde ich es nicht auf sich beruhen lassen.
Aber nicht wundern, wenn es was von dem ist, was ich Anfangs erwähnte.
-
Ich habe keine Abos, Mein Smartphone ist seit Freitag kaputt es war also nicht an. Das ist jetzt das 4 x gewesen das Geld weg.
-
-
Mein Smartphone ist seit Freitag kaputt es war also nicht an.
Ok, es kann aber auch nicht die Tarifabrechnung sein?
Und Abo kannst du wirklich ausschließen?
-
Ja kann ich. Mein aktueller Tarif läuft noch bis zum 23.6. Aldi Talk schickt immer nur Standard antworten. Werde jetzt wohl wechseln zu einen anderen Anbieter.
-
-
Aldi Talk schickt immer nur Standard antworten.
Welche genau?
-
Hallo Thomas,
ich schliesse ebenfalls "Willkür" aus!
Manchmal erfolgen Berechnungen mit kleiner zeitlicher Verzögerung, was ja auch nachvollziehbar ist.
Ich denke ebenfalls, dass der Grund bei Dir liegt, da darfst Du auch nicht böse sein...
Es sind manchmal Dinge, die nicht direkt auf der Hand liegen, daher würde ich die Konteneinstellungen entweder über die App, oder über die Webseite, nochmals ganz in Ruhe kontrollieren... 😉
-
-
Ist jetzt auch egal, hab Aldi gekündigt und auch das Geld zurück gebucht für die letzten 2 Buchungen.
-
und auch das Geld zurück gebucht für die letzten 2 Buchungen.
Na dann.
Daher nicht wundern, wenn dann Mahnungen kommen oder gar das Inkasso.
-
-
- Offizieller Beitrag
Daher nicht wundern, wenn dann Mahnungen kommen oder gar das Inkasso.
Da wird es drauf hinaus laufen !
Gleich immer zurück buchen bekommt man immer Probleme weil meist immer Rückbuchung gebühren anfallen sowas steht auch in der AGB immer
! Da ist es egal um man in recht ist
-