s2 wird warm

  • AW: s2 wird warm


    Ich würd dir raten mal das Ausschlussprinzip zu Versuchen ;) erstmal ein anderes Ladekabel nehmen, falls vorhanden. Wie verhält sich das Handy denn wenn es nicht geladen wird und du machst was damit? Entläd es sich auch schneller als vorher? Wenn du noch Garantie drauf hast, dann brings am besten in' Laden und lass den Akku mal tauschen.

  • AW: s2 wird warm


    Moin erstmal...!


    Dann lade Dir aus dem PlayStore das BatteryMonitorWidget "Klick mich...!" Damit bekommst Du neben dem Zustand des Akkus auch die entsprechende Temperatur des Akkus angezeigt.


    Was die Entladung angeht, liegt es am Ladegerät, USB oder Netzgebunden, das macht schon einen Unterschied von 500 mAh in der Ladung aus.


    Wenn bei mir in der FSE Blitzer.de, Navigation und ein längeres Telefonat nebenher laufen, reicht der Ladestrom der FSE auch nicht mehr aus um den Stromverbrauch zu ersetzen. Also entlädt das Telefon bei eingestecktem Ladekabel. Das gilt nicht nur für das SGS2 sondern auch für das SGS3 oder Geräte andere Hersteller aus dem Android Lager.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: s2 wird warm


    Hallo,


    wobei man "Wärme" nicht mit "Heiß werden" verwechseln sollte, eine gewisse Wärmeentwicklung ist völlig normal und eigentlich bei fast jedem Smartphone/Tablet/Notebook vorhanden beim Laden.
    Und was das Entladen betrifft, Samsung selber gibt dazu ja folgenden Tip ab "...schließen Sie möglichst alle laufenden Anwendungen wärend des Ladens da Diese den Ladeprozess und die damit verbundene Ladeleistung beeinflussen können und somit keine volle Kapazität gewährleistet werden kann...(so oder so ähnlich!).


    Gruß
    proofman

  • AW: s2 wird warm


    Moin erstmal...!


    Wenn du ein update auf jellybean gemacht hast dann solltest du wieder zurück auf ICS.


    Unabhängig von dem Wahrheitsgehalt des Zitates, vermisse ich den Lösungsweg zu dieser kühnen These...!:D


    Ohne "Root-Zugriff" oder "Registry Tweak" für Samsung Kies, never ever...! ROFLMAO


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: s2 wird warm


    Kein plan und trotzdem antworten herr edelbeton in 3 kg säcken.Naja das kennen wir ja mitlerweile von dir.Seit wann braucht man root um ICS zu flashen?Dazu brauchst du das programm odin und die passende firmware...(Bei bestimmten foren zu finden).Wir spielen hier nicht warheit oder pflicht.....in dem sinne...
    Weiss du überhaupt was jellybean ist?....:D

  • AW: s2 wird warm


    Moin nochmal...!



    Weiss du überhaupt was jellybean ist...


    Weißt Du überhaupt noch wer und wo Du bist...!


    "Kein Netz" - "Kein Hirn" - "Kein Wert...!"


    Ohne "Root-Rechte" keine Zugruff auf die Recovery und kein "Full Wipe" der bestehenden Firmware.


    Dann willst Du einem Neuling hier ohne irgendeine Form der Anleitung den Flash einer dreiteiligen Stock-Ware via ODIN und Repartition unter jubeln.


    Wenn der dabei sein Handy brickt, dann högst Du Dir wohl möglich noch eins...!


    Geh bloß zurück in Deinen Sandkasten, da bekommst Du sicherlich Beifall für solche sinnfreien Beiträge und Honorar zahlen die Dir ja dort auch.


    Sonst noch gute Besserung...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: s2 wird warm


    Boah kollege langsam reichts aber.Samsung galaxy s 2 brauchst du eine einteilige ICS firmware.Eine dreiteilige gibt es nicht zumindest jetzt nicht.Man merkt das du echt kein plan hast.Man braucht doch kein root um mit odin eine neue firmware zu flashen.Du rootest doch dein handy nicht sonder du flashts eine neue firmware.Erkunde dich ersteinmal was root und was eine firmware ist.Antworte einfach nicht....bei dir merkt man das du kein plan hast..man man man.Was hat root mit downgrade auf ICS zutun?tztztz Und man flasht die einteilige nicht mit repartion ...ehrlich ..frag mich wieso solche vollhorste in jedem firum leute in die irre führen obwohl sie kein plan haben.Naja manche haben den ganzen tag zeit.Geh lieber auf die strasse und notiere falschparker und melde die bei der polizei

  • AW: s2 wird warm


    Auch ich habe das Problem mit dem "heiß" werden beim laden. Das Problem tritt bei zwei verschiedenen Ladegeräten und auch beim USB-laden über den Laptop auf.


    Bei mir kommt seit 2 tagen aber noch zusätzlich folgende Fehlermeldung:


    Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten


    Seit diese Fehlermeldungen auftauchten, ist mein S2 in allen Funktionen ziemlich langsam. Neustart oder aus/an hilft nicht, die Meldung kommt trotzdem immer wieder.
    Ausserdem habe ich das Gefühl, habe es noch nicht mit der Uhr überprüft, dass sich das Handy bedeutend schneller entlädt, unabhängig von laufenden Programmen.


    Habt ihr damit Erfahrung, speziell wegen der Fehlermeldung? Was bedeutet diese eigentlich?


    Soeben zusätzliche Fehlermeldung:


    Google Play Store angehalten


    Diese taucht im Abstand von ca. 10 Sekunden immer wieder auf. Was geht mit meinem Handy ab?

  • AW: s2 wird warm


    Moin nochmal...!


    Das Problem ist bekannt hat aber zwei unterschiedliche Ursachen.


    Zitat

    com.google.process.gapps


    Ist das Google System-Framework praktsich die GUI für alle Google-Apps auf dem S2.
    Dieses System-Framework wurde nicht für das SGS2 gemacht, weil es die Leistung des Phones überfordert. Nicht dass das SGS2 die Leistung nicht bringen könnte, es liegt einfach daran das G-Apps eine Ressourcen-Schlampe ist und Prozessorleistung verbrennt indem es das Phone aufwärmt.


    Zum anderen müsste aufgefallen sein, das zusätzlich zur Google-Sprachsuche (Blaues Icon) und Google+ (Rotes Icon) jetzt noch Google-Einstellungen (Grünes Icon) ohne Nutzer-Erlaubnis auf das Handy gepusht wurde, was wiederum den Prozess "com.google.process.gapps" manipuliert und zu den beschriebenen Abstürzen führt.


    Derzeitiger Ausweg auf Geräten ohne Root, ist erstmal eine komplette Sicherung mit MyphoneExplorer "Klick mich...!" anzulegen und das Phone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.


    Danach das Update für den neuen PlayStore laden, der auch von den Änderungen des Google System-Frameworks betroffen ist und hoffen, das es läuft.


    Bleibt es dabei

    Zitat

    com.google.process.gapps

    ständig abstürzt und automatisch neu gestartet wird, was dann die Erwärmung und das Speed-Lag hervorruft, wäre es Sinnvoll auf eine original 2.3.6 oder 4.04 zurück zu gehen oder eine Custom-Firmware zu verwenden, die die Resourcen des Handys besser steuert. Weil auf einem Androiden führt nun mal kein Weg an den G-Apps vorbei.


    Dafür müsste ich dann allerdings erstmal ein passendes Tutorial schreiben, weil für unerfahrene Anwender dabei zu viel daneben gehen kann.


    Schauen wir was hier geht...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: s2 wird warm


    Zitat

    Danach das Update für den neuen PlayStore laden, der auch von den Änderungen des Google System-Frameworks betroffen ist und hoffen, das es läuft.


    wie finde ich denn das betroffene update und woran erkenne ich, das es das richtige ist?


    und wie kriege ich dann die sicherung wieder auf das handy, nachdem ich auf werkseinstellungen zurück gesetzt habe?


    und wenn ich das handy komplett zurück setze, wird das handy ja ca. 795 updates laden wollen. komm ich dann nicht wieder zum gleichen problem?

  • AW: s2 wird warm


    Moin nochmal...!


    wie finde ich denn das betroffene update und woran erkenne ich, das es das richtige ist?


    Der aktuelle PlayStore sollte die Versionsnummer 4.0.27 haben, ich knote die *.apk mal als *,zip hier dran. "Klick mich...!" Mit einem Datei-Manager wie "X-Plore" kannst Du die *.apk auch als *.zip auf dem Phone installieren.



    und wie kriege ich dann die sicherung wieder auf das handy, nachdem ich auf werkseinstellungen zurück gesetzt habe?


    Natürlich genauso, wie Du sie gesichert hast, eben mit MPE, den ich in #11 verlinkt habe.
    Egal welche Verbinungsart Du für die Übertragung wählst, auf dem Phone muss unter "Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung..." der Haken bei USB-Debugging gesetzt werden sonst findet MPE das Handy nicht.


    [ATTACH]4563.vB[/ATTACH]




    und wenn ich das handy komplett zurück setze, wird das handy ja ca. 795 updates laden wollen. komm ich dann nicht wieder zum gleichen problem?



    Sage mal..., seit wann hast Du das Handy:gruebel:. Klick auf die PlayStore-App und wenn der Screen geladen ist, linke Auswahl-Taste und dort auf Einstellungen, alle Haken raus bis auf "Widgets automatisch hinzufügen" und Du erlangst die Macht der Entscheidung wieder über das, was auf Deinem Handy installiert wird.


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • AW: s2 wird warm


    Moin nochmal...!


    Danke für Deine Rückmeldung. So hilft es auch anderen Betroffenen. Ich würde trotzdem mal ein Auge darauf behalten und ggf. über weitere Maßnahmen wie die Verwendung von "SetCPU" oder "AnTuTu Cpu Master" nachdenken. Wofür brauchst Du im StandBy 2 x 1.2 GHz, es reicht wenn Du im Betrieb 2 x 2 GHz nutzt :D! Die Laufzeit verlängert sich dadurch dramatisch.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!