Beiträge von samsi75

    AW: Xperia P nicht als Wechseldatenträger erkannt (Windows XP)


    Hallo


    Ist zwar ein etwas älterer Beitrag, vermutlich hast du es in der Zwischenzeit hinbekommen ;)


    Hast du wirklich alle Win-Updates für XP gemacht?


    Falls du nicht zurückgesetzt hast, gäbe es noch weitere Möglichkeiten als Versuch-


    -das Kabel mal an allen Anschlüssen versuchen die du hast und beim Geräte Manager nachschauen, ggf. dort den Treiber aktualisieren.
    -MyPhoneExplorer installieren (auf dem Laptop und auf dem Handy als App)


    LG samsi

    AW: Handy startet dauernd neu!?


    Hallo


    Hast du es schon mal mit einem FW Update versucht oder die Lautstärketaste und die Taste zum Ein-/Ausschalten gleichzeitig für fünf Sekunden gedrückt halten?


    LG samsi

    AW: XPERIA mini - Fragen über Fragen (:


    zu 3:
    gibt es noch zu sagen, dass die Spiele/Apps direkt auf dem Handy als Widget nach der Installation zu sehen sind, dafür braucht man nicht zwingend den Astro Dateimanager. Wobei das schon eine gute Sache ist, jedoch mehr der Archivierung/Sortierung von Dateien dient.


    Ich würde eine Flat oder WLAN empfehlen, da loaden von Apps, auch wenn sie kostenlos sind, sehr teuer wegen der Internetverbindung werden können. Die Netzbetreiber verrechnen ja nach KB /MB.


    Ich würde dir empfehlen, den APNdroid zu installieren, dort kannst du den Internet-Datenverkehr blockieren/kontrollieren (MMS kommen aber an, kann man dort einstellen). Das SE sendet und empfängt dauernd Daten und das wird dann sehr schnell teuer.
    Mein SE X10 lädt zum Beispiel zur Zeit ein FW-Update, ohne mich davor gefragt;) zu haben. Wobei ich beim Se x10 einstellen kann, ob ich das FW-Update übers WLAN oder anders downloaden will. Habe ich auch erst eben herausgefunden;)


    Gruss samsi

    AW: Sony Ericsson Xperia x10 mini pro


    Einstellungen -> Wireless -> WLAN aktivieren.


    Einstellungen -> Wireless -> "runterscrollen"bis zu -> Mobile Netzwerke -> Datenverkehr blockieren.


    Du kannst das in der Regel mit dem Datenverkehr aber direkt beim Startbildschirm aktivieren oder deaktivieren.
    Wenn der Datenverkehr blockiert ist, kommen dann aber nur noch SMS rein, keine MMS mehr!



    Gruss samsi


    P.S Gibt noch eine Möglichkeit und zwar wenn du APNdroid installierst, dort kannst du den Internetzugang blockieren, die MMS kannst du dort zulassen/aktiviert lassen.

    AW: SMS erhalten-- echte Rufnummer oder Online Service?


    Wenigstens kosten sie nichts (für dich), dass ist schonmal gut.


    Dann würde ich einfach nicht mehr drauf antworten und jene sms ignorieren.
    Denn solange du darauf antwortest, solange hat jene Person Spass dran, dich zu verar***.
    Wenn du aber nicht zurückschreibst wird er/sie mit der Zeit den Spass dran verlieren dich zu ärgern.

    AW: SMS erhalten-- echte Rufnummer oder Online Service?


    Hallo mutz,


    Ich kenne mich mit den Möglichkeiten in DE bezüglich "SMS-Dienste" leider nicht so aus.
    Ich weiss jetzt nur, dass man z.B bei Vodafone als "Absender" (anstatt der Rufnummer) einen Namen angeben kann, jene SMS kann man dann übers i-net versenden.

    Wird dir denn der normale Tarif deiner gesendeten SMS abgebucht und sind die empfangenen SMS kostenpflichtig?


    Ich weiss nicht, ob jene SMSen pervers oder sonst irgendwie beleidigend sind. Ich würde mich generell aber nicht auf solche SMS einlassen und würde mich mit dem Netzbetreiber in Verbindung setzen.


    Gruss samsi

    AW: telefonnummern


    Hallo,


    hast du sie denn auf deiner SIM gespeichert und nicht auf dem Nokia selbst?


    Ansonsten schau mal im SE x10 unter:
    Einstellungen-Grundeinstellungen-Setup Anleitung-Sim Kontakte importieren.


    Gruss samsi

    AW: Gesendete SMS


    Du wirst es inzwischen vermutlich herausgefunden haben:up:
    Du öffnest das sms und scrollst dann runter, dort ist dann die ganze Konversation zu finden (Empfangen, Gesendet..).

    AW: Synchronisation IPhone 3gs mit Outlook Kalender?


    Danke für eure Tipps, hatte dieses Thema mal kaltgestellt und nun einen neuen Angriff gewagt.
    Ich wollte nun berichten (nach einigen nervenaufreibenden Stunden) wie es dann mit Hilfe von Informatikern ENDLICH geklappt hat:


    Start –> Einstellungen –> Systemsteuerung-> Mail –> Mail-Setup-> Outlook-> Datendateien.



    Ein persönlicher Ordner mit Datei/Neu/Outlook Datendatei… und danach
    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/3538/cidimage001jpg01cb4854.jpg] auswählen und mit OK bestätigen.


    [Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/1286/cidimage002jpg01cb4854.jpg] anlegen und mit OK bestätigen.

    AW: Lg- gu 230


    Hallo,


    hast du die LG Software von der mitgelieferten CD installiert und hast du schonmal beim Gerätemanager geschaut, ob die Treiber richtig installiert sind?

    AW: Bluetooth Problem


    Du schreibst ja, dass du mit der PC-Suite das Handy suchst.
    Sie rät dir, es mal andersherum zu versuchen. Also mit dem Handy die PC-Suite, also den PC, suchen... :)


    Ja genau:up:, das meinte ich:)


    Zitat

    na da hst du nicth richtig gelesen
    die Pc Suite ist von Nokia und für NOkia Handys
    das samsung new pc Studio ist für samsung handys


    hagent. Schande über mein Haupt, war halt ein Schreibfehler von mir. Ich weiss nun auch nicht, warum du jetzt darauf herumreitest, denn das ist ja eigentlich nicht das Problem.
    Es versteht sich von selbst, dass keiner für ein Samsunghandy eine Software von Nokia für den PC nimmt.
    Wenn das jetzt dein grösstes Problem ist, dass sich wer verschreibt, dann scheint dein Problem nicht mein Problem zu sein.


    Gruss samsi

    AW: Bluetooth Problem


    Ich kann lesen, auch wenn ich aus der Schweiz komme und eine Frau bin:D


    Ich meinte eigentlich auch dein Samsung, darum geht es ja.
    Du kannst Bluetoothgeräte eben in beide Richtungen miteinander koppeln.
    Bei meinem Samsung hatte es in die eine Richtung eben auch nicht geklappt und in die andere eben schon.


    Vielleicht weiss wer anders ja noch was.


    Gruss samsi

    AW: Bluetooth Problem


    Hast du es schonmal umgekehrt versucht?!
    Ich meine, dass du nicht mit der PC Suite das Handy suchst, sondern eben dass das Handy mal deinen PC sucht.
    Und du danach dann erst die PC Suite startest.


    Gruss samsi