Beiträge von Lifestyler

    AW: Klarmobil bucht ab - kein Kundenverhältnis vorhanden


    Den Ede ignoriere ich mal, sein seidenes Halbwissen ist nicht zweckdienlich.


    Zurückbuchen erhöht nur die Kosten. Den Fehler machen viele. Ich hatte mal eine kostenlose Karte von denen (Prepaid). Wenn dort berechtigte Forderungen bestehen sollten, würde ich die Rücklastschrift in beiden Fällen tragen.


    Daher der kostenlose Weg eines Faxes, natürlich mit Frist und dergleichen, an den Laden geschickt. Ein Fax ist dem Einschreiben gleichgestellt, denn oh Wunder kann ich den Versand sogar beweisen und oh Wunder... sogar den Empfang :)


    VG

    Mahlzeit,


    ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich eine Abbuchung von 3 Euro auf meinem Konto von der Firma Klarmobil fand. Ein Kundenverhältnis besteht dabei seit Jahren nicht mehr.


    Die Hotline konnte mir natürlich nicht helfen, ohne Rufnummer geht kein Weg ins System. Angeblich wäre diese auf dem Kontoauszug zu finden. Mehr als Rechnungsnummer und Postennummern fand ich nicht... "Wenn Ihre Bank das nicht anzeigt, kann ich nichts dafür"...:gruebel:


    Auf zur Bank und nachgefragt... dort schaute man mich ungläubig an... "Die Deutsche Bank verschweigt keinerlei Buchungsdetails". Also wieder heim und an die Hotline...


    Das Spiel war bereits bekannt. Rufnummer bitte... die Leier ging von vorn los. :motz: Man gab mir den Tipp, eine E-Mail zu scheiben. Das machte ich promt, Ticket kam... Antwort nach 3 Wochen jedoch keine :down:


    Zu meiner Freude buchte Klarmobil weitere 2 Euro ab. Die Buchung erfolgte mit "Klarmobil sagt Danke", ohne Rufnummer, nichts. Die Hotline sang das bekannte Lied, ich müsse Kunde sein. Namentlich fand man mich nirgends im System, weder Anschrift, noch Geburtsdatum.


    Heute ging ein Fax an die unseriöse Firma, ich bin gespannt, was passiert :ironie

    Lebara startet zwei neue Tarife: Flexi 500 und Lebara Best Tarif. Diese tarife sind speziell für ethnische Gruppen und Migranten konzipiert worden.


    Der Flexi 500 Tarif ermöglicht dabei erstmals die Nutzung sowohl im Inland, als auch Ausland. In 45 Länder können die 500 Einheiten vertelefoniert werden. Für Kunden mit internationalen Minuten- oder Daten-Bundles steht der kostenlose Tarif Lebara Best bereit und senkt so die weiteren Folgekosten.


    >>>Weitere Informationen gibt es unter: Lebara Mobile: neue Tarife “Flexi 500″ und “Lebara Best Tarif”

    Tchibo mobil legt seine Aktion neu auf und verkauft auch in diesem Jahr wieder das Jahres-Paket in einer attraktiven Geschenkbox.


    Für 99 Euro kann jeder Besitzer eines Smartphones 200 Minuten in alle Netze telefonieren, 200 SMS in alle Netze versenden und mit 300 MB Highspeed-Volumen das Internet besuchen. Alternativ gibt es den identischen Tarif für monatlich 9,95 Euro ohne Laufzeit.


    >>>Weitere Informationen gibt es unter: Tchibo mobil: Smartphone Jahres-Paket für 99 Euro

    Vodafone stellte heute in Dresden seinen LTE Advanced Zugang mit einer Bandbreite von 225 Mbit/s vor. Diese Geschwindigkeit ist momentan auf dem Uni-Campus verfügbar.


    Vodafone ist schon der zweite Anbieter, der den neuen LTE Standard demnächst der Bevölkerung zugänglich machen wird. Auch hier kommt die Carrier Aggregation" zum Einsatz. Weitere Großstädte werden folgen. Erste Geräte werden ab Anfang 2014 erwartet.


    >>>Nähere Informationen finden Sie unter: Vodafone: LTE Advanced mit 225 Mbit/s in Dresden verfügbar

    NettoKOM bietet Deutschlands erste 7 Tage Allnet-Flat an. Der Discounter aus dem E-Plus Netz geht damit neue Wege. Aufladungen sind jetzt ab 4 Euro möglich.


    Die neue 7 Tage Flat ist in allen Filialen von Netto erhältlich und kann nicht online als Option gebucht werden. Die Einlösung der nötigen PIN ist telefonisch, online oder per SMS möglich. Für 7 Euro können Kunden unbegrenzt Surfen, Simsen und Telefonieren.


    >>>Nähere Informationen gibt es unter: NettoKOM: Neue 7 Tage Allnet-Flat buchbar

    AW: Vodafone DSL Surf-Sofort kündigen


    Bei mir war das damals auch ein Paket im System, was aber einzeln gekündigt werden musste. Vodafone hatte es "übersehen" und berechnete mir 20 Euro für Surf-Sofort, da DSL fehlte. Wurde aber korrigiert.


    In diesem Fall ist es analog. Bei Person A steht der Januar als Kündigungstermin im System.


    Die Kündigungsbestätigung beinhaltet immer nur den Vertrag, der gekündigt wurde :) Ein gekündigtes Vodafone DSL ist kein Vodafone DSL Surf-Sofort :) Das muss man aber als Kunde wissen, sonst wird es teuer :)

    AW: Entscheidungsfindung Notebook


    - Schenker XMG C703-9OH Gaming-Notebook Intel Core i7-4700MQ Windows 7 500GB SSD (1693 Euro)
    - MSI GS70-65M21621 Slim Gaming Notebook mit Intel Haswell großes Full-HD Display (1599 Euro)


    Beide haben Dampf und sind entsprechend leicht. Von dem komischen Bootdingends habe ich noch nie gehört. Ich nutze aktuell schon Windows 8 und habe keinerlei Probleme. Flüssig, schnell und stabil, Classic Shell ist installiert. Ich lobe mir mein Win 8 Pro. beide Geräte gibt es zudem ohne OS, kann also meine Pro Version selber aufspielen.


    - DELL Inspiron 17 - i7-4500U 16GB 1TB Full HD Touch GT750M Windows 8 (1099 Euro)


    Mit 2,3 kg echt mega leicht für 17 Zoll, leider nur Dual Core.


    - Lenovo IdeaPad Z710 59400136 - Power Notebook mit Full HD Display Gaming Grafik (999 Euro)


    Auch ganz nett, aber nicht erste Wahl.


    Fazit: meine Notebooks haben immer um die 1500 gekostet und dafür auch 5 Jahre gehalten. Selbst mein jetziges Gerät läuft einwandfrei, müsste nur die Tastatur tauschen und eine kleinere Auflösung in Kauf nehmen.


    Zwecks UEFI Boot mache ich mich zu den Geräten nochmal schlau. In den jeweiligen Beschreibungen ist formal nichts vermerkt.


    Grüße an die Gemeinde


    p.s. Ich schaue mal zwecks MBP, aber dann installiere ich dort so oder so Windows :)

    Hallo,


    Person A hat einen Vodafone DSL Surf-Sofort Anschluss und möchte diesen kündigen.


    Folgende Daten stehen zur Auswahl:


    Surf-Sofort wurde am 09.01.2012 in Betrieb genommen. Dieser Zugang ist gratis nutzbar.


    DSL hatte einen Schalttermin vom 31.05.2012.


    Wann kann Person A den DSL-Anschluss kündigen? Ein Händler erklärte Person A vor Vertragsbeginn, dass der DSL-Vertrag erst ab dem Schaltungsdatum für DSL aktiv werde. In diesem Fall wäre das der 31.05.2012. Die Kündigung würde zum 30.05.2014 möglich sein.


    Vodafone erklärte Person A jedoch, dass der DSL-Vertrag mit dem 09.01.2012 beginnt und somit vom heutigen Datum aus gesehen erst zum 08.01.2015 kündbar ist (3 Monatsfrist zum 08.01.2014 verpasst). Surf-Sofort und DSL werden als eine Einheit gesehen, müssen jedoch separat gekündigt werden (extra Erwähnung ist ZWINGEND nötig). Beide Anschlüsse werden gleich behandelt und als Einheit im System vermerkt (auch unter meinVodafone als ein Vertrag gelistet)


    Auf heutige Nachfrage erklärte der Händler abermals (Person A hat es schriftlich), dass erst der tatsächliche Schalttermin Vertragsbeginn ist.


    Person A kommt sich recht veralbert vor, hat auf die Aussage des Händlers vertraut. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen und weiß einen Rat? Streiten wird notwendig sein, wie die Haftbarkeit geregelt wird, bleibt offen.


    Ziel ist eine Kündigung zum 30.05.2014!


    LG

    AW: Entscheidungsfindung Notebook


    Danke für Eure Meinungen.


    Ich habe noch nie unter 1000 Euro ein Notebook gekauft, von daher verschmerze ich die üppigen Preise. Mit der Leistung von Windows bin ich absolut zufrieden, dank meiner SSD vermisse ich hier nichts. Windows und Office habe ich binnen Minuten sauber installieren können. Grund liegt allein an der SSD.


    Habe mich nun in Richtung MSI und Schenker orientiert. Die bieten recht leichte Geräte an. 17 Zoll und 2,6 kg bei 22mm Dicke und 7 Stunden Akku und i7 Power plus Gamer-Karte klingen recht gut. Schenker verbaut auch die 500 GB SSD 840 Evo von Samsung.


    Apple ist schick, aber ich möchte nicht alles neu lernen und kaufen müssen. Bei uns im Osten sind solche Geräte sehr sehr selten, werden eher nur zum Angeben genutzt. Richtig gearbeitet wird hier eher an Windows Rechnern. Selbst unsere universitäre Elite baut auf Windows, Informatik-Fakultäten ausgenommen.


    Dell bietet auch noch einen der 2,3 kg wiegt. Aber der hat keine SSD und nur einen Dual-Core als Herz. Gekauft wird dann bei einem seriösen Händler, der günstig ist. Bei uns in Dresden bietet sich Cyberport an, aber die Notebooksbilliger Seite ist auch okay.


    DANKE für Eure Hilfe

    Congstar legt schon deutlich vor Weihnachten eine bekannte Aktion auf. Die kleine Allnet Flat S gibt es befristet etwas günstiger, jedoch nur mit Vertragsabschluss.


    Bis nach Weihnachten können Neukunden so monatlich 5 Euro sparen. Für Einsteiger wurden die Tarife congstar Smart S und M angepasst. Die ersten zwei Monate sind für Neukunden gratis. Alle Tarife gibt es auch ohne Mindestvertragslaufzeit, dann jedoch ohne Rabatt.


    >>>Nähere Informationen gibt es unter: congstar Aktion: Allnet Flat S ab 19,99 Euro je Monat

    Moin,


    ich stehe gerade vor der Qual der Wahl. Ein neues Notebook muss her. Prinzipiell möchte ich bei Windows bleiben und keine Grundsatzdiskussion zwischen Apple und Windows auslösen.


    Was möchte ich? 17 Zoll, leicht muss er sein und darf genug Dampf haben. Hauptsächlich wird er Office und Multimedianwendungen steuern. Zwecks Transport MUSS er leicht sein, Auf ein DVD-LW kann ich verzichten. SSD ist Pflicht, Hybrid geht auch. Monitor sollte mindestens 1 anschließbar sein.


    Die Auflösung sollte mindestens bei 1920 x 1080 betragen. Mehr geht wohl so oder so nicht in diesem Bereich. Natürlich habe ich eine Vorauswahl für mich getroffen, möchte aber keine Beeinflussung auf Euch loslassen.


    Allein das Sony VAOI Multi-Flip wäre eine Ausnahme, es hat 15,5 Zoll und bietet 2880 x 1620 und vereint Tablet und PC.


    Frage: Wer kennt ein leichtes und flottes 17 Zoll Notebook?


    VG

    NeXXt Mobile erweitert seinen Service um eine neue Funktion. Kunden von einfachVoIP.de und einfach SMS.de können ab sofort alle Daten in der Cloud speichern und bearbeiten.


    Als Partner wurden Dropbox und MEGA gefunden. Vorteil sei eine dezentrale Bearbeitungsmöglichkeit aller Daten, unabhängig vom Standort. NeXXt Mobile verspricht absolute Sicherheit, auch wenn MEGA derzeit rechtlich umstritten ist.


    >>>Nähere Informationen gibt es unter: einfachVoIP.de: Daten optional in der Cloud (mega.co.nz) speichern

    AW: Vodafone Tarifwechsel: Tarifwechselgebühr für Downgrade erhöht


    Hey Ede,


    Ich wollte dem Leser die Chance geben, sich den Artikel in Ruhe anzusehen :) Wenn er gleich die 99,95 Euro liest, fällt er womöglich noch vom Stuhl???


    Zu Beginn eines Vertragsabschlusses MUSS jeder Kunde alle Risiken einplanen. Wer seinen Job verliert und die Rechnung nicht mehr zahlen kann, sollte sich dessen vor Abschluss bewusst sein. Wer sich zu einem teuren Vertrag entschließt, muss dafür auch gerade stehen. Vodafone ist ein Wirtschaftsunternehmen, wie auch alle anderen Mitbewerber. Jeder kann froh sein, wenn es durch Kulanz solche Chancen gibt. Macht man bei einem eine Ausnahme, kommen viele. Ich finde diese Gebühren okay.


    LG

    Die Telekom hat für seine Mitarbeiter neue for Friends Tarife im Angebot. Auch Freunde der Telekom-Mitarbeiter können von dem Angebot profitieren.


    Durch einen speziellen Aktionscode oder Vorteilscode kann der jeweilige for Friends Tarif rabattiert erworben werden. Die Ersparnis beträgt bis zu 15 Prozent. Vorteilsberechtigt sind einige Tarife, die LTE Speed-Option kann 6 Monate kostenlos genutzt werden.


    >>> Nähere Informationen gibt es unter: Telekom for Friends: Neue Complete Comfort Friends-Tarife

    Vodafone erschwert seinen Kunden die Möglichkeit eines Tarifwechsels. Ein Upgrade ist problemlos und ohne weitere Kosten möglich. Möchte der Kunde hingegen in einen kleineren Tarif, muss er tiefer in die Tasche greifen.


    Auch die Häufigkeit des Wechsels wurde eingeschränkt. Erstmalig darf nach einem Jahr der Tarif in einen günstigeren und billigeren Tarif gewechselt werden. Jedoch gibt es auch hier Einschränkungen.


    >>> Nähere Informationen gibt es unter: Vodafone Tarifwechsel: Tarif-Downgrade teurer und eingeschränkt

    Der alte o2 o Prepaid-Tarif ist weiterhin online erhältlich. Auch die diversen Boni für Aufladungen sind noch gültig. Auch offline sind einige Startpakete des o2 o Prepaid S, M und L teilweise noch erhältlich.


    Eine Bonusflatrate gibt es für Kunden, die ihre Prepaid-Karte regelmäßig aufladen. Als Bonus sind eine Flatrate ins o2-Netz, Festnetz und SMS-Flatrate möglich. Ab 30 Euro Aufladebetrag sogar alle drei Flatrates auf einmal. Im Auktionshaus Ebay können Startpakete noch online erworben werden.


    >>>Nähere Informationen gibt es unter: o2 o Prepaid-Karte S, M und L mit Bonus-Flatrate noch erhältlich

    Der Discounter Fonic überarbeitet aktuell sein EU-Roaming-Angebot. Das EU Internet-Tages-Pack ist momentan nicht mehr offiziell buchbar und wird inhaltlich aufgewertet.


    Kunden können über die Hotline die neuen Konditionen bereits buchen. Die neuen Konditionen beinhalten täglich 25 MB Surf-Volumen, bei 1,95 Euro Kosten. Weiterhin ist die Buchung des Tarifes nun optional möglich, eine Kündigung ist problemlos möglich.


    >>>Nähere Informatinen finden Sie unter: Fonic: Neues EU Internet-Tages-Pack mit mehr Volumen buchbar

    Vodafone passte vor kurzem seine Preise in den CallYa-Tarifen für Gespräche ins Ausland an. Die neuen Preise gelten für alle momentan erhältlichen CallYa-Tarife, beispielsweise CallYa Smartphone FUN 10, 15 und 20.


    Die Kosten für die Gespräche variieren und sind in einer Preisliste einsehbar. Mögliche Kosten entstehen zwischen 4 Cent und 1,99 Euro pro Minute. Eine einmalige Verbindungsgebühr von 15 Cent pro Gespräch fällt zusätzlich an. An den Roaming-Gebühren ändert sich jedoch vorerst nichts.


    >>>Nähere Informationen gibt es unter: Vodafone: Neue Konditionen für CallYa Auslandsgespräche

    Ausgewählte Kunden haben ein Angebot per E-Mail erhalten und können ein zusätzliches Highspeed-Volumen für 2,95 Euro nachkaufen. Auf der Webseite ist das Angebot jedoch nicht zu finden.


    Zur Buchung ist eine gesonderte URL nötig, die Sie in unserem Artikel nachlesen können. Nach der Anmeldung kann einmal pro Monat zusätzliches Volumen von 200 MB gebucht werden. Eine Zubuchung zum netzclub-Fan-Tarif ist nicht möglich.


    >>>Nähere Informationen gibt es unter: netzclub Speed-Pack: 200 MB Highspeed-Volumen für 2,95 Euro