Beiträge von BVB565

    Hallo.


    Habe einen Dell Optiplex 7010 und da soll irgendwann mal eine 1 TB SSD rein. Habe bei DriveCity geguckt und dort bekommt man eine für 150 € und meine Frage ist, ob man diese SSD ohne Probleme in so einen Desktop-PC verbauen und dann ein zuvor erstelltes Systemabbild auf die SSD wiederherstellen kann? In Videos sieht das so einfach aus und dann lief auch alles ohne Probleme.


    MfG
    BVB565


    Hi. Du kannst deine Bankdaten hinterlegen und wenn man aufladen will, dann musst du in der Aldi Talk-App dein Passwort erneut eingeben. Zudem kannst du ein Limit von 50 € oder 100 € festlegen und wenn du dieses Limit erreicht hast, werden die folgenden Aufladungen im Folgemonat durchgeführt. Wenn du nicht möchtest, dass per SMS aufgeladen werden kann, dann bitte den Haken bei "Aufladung per SMS" deaktivieren. Dann kommt eine Übersicht und du musst die Nutzungsbedingungen akzeptieren und dann bestätigen. Dann bekommst du eine SMS mit dem SEPA-Mandat und die Referenz. Und einen Tag nach der Aufladung wirst du über den Lastschrifteinzug informiert. So bekommst du vorher mit, wer aufgeladen hat. Nur wenn du die Lastschrift zurückbuchst, werden dir 4 € Gebühren fürs Zurückbuchen berechnet.


    Falls du noch Fragen hast, gerne antworten.


    MfG
    BVB565

    Hallo. Ist euch bekannt, ob Aldi Talk die Datenvolumina in den Paketen S, M, L, all den Internetflats, den Musikpaketen und Auslandsoptionen erhöht? Hab bei der Aldi Talk-Hotline angerufen und denen ist nix bekannt, dass sowas geplant wäre. Ich weiß nur, dass letztens die Pakete 300 und 600 zu All-Net-Flats umgewandelt wurden.


    MfG
    BVB565

    Hallo. Bin bei winsim und möchte bald meinen Tarif runterschrauben von derzeit 10 GB auf 3 GB. Ich hab mir den Prozess mal angesehen und dann wählt man ja erst den Tarif, dann wird man gefragt, ob er zu Beginn oder Ende des Folgemonats geschaltet werden soll und dann weiß ich nicht, was passiert. Hab dann immer den Tab geschlossen und abgebrochen.


    Wisst ihr, wann die Tarifwechselgebühr von 10 € abgebucht werden und was passiert dann, bis der neue Tarif geschaltet ist?


    Hat denn einer mal diesen Prozess durchlaufen und kann mir weiterhelfen?


    NACHTRAG: Habe euch einen Screenshot zu meiner Frage angehängt und wollte fragen, was passiert, wenn man auf den Knopf "Zur Bestellung" drückt? Ist der Wechsel dann quasi eingeleitet?


    MfG
    BVB565

    Hallo.


    Ich habe ein Problem. Ich möchte zu AY YILDIZ wechseln und dabei meine Rufnummer zu AY YILDIZ portieren. Ich habe wie gewohnt ein Portierungskennzeichen setzen lassen und ALDI TALK will allen Ernstes 25 € von mir kassieren und ich bin nicht bereit, bei einer netzinternen Portierung 25 € hinzublättern. Ich finde es einfach nur unverschämt, dass die Anbieter sowas machen dürfen und damit durchkommen, weil keiner dagegen vorgeht.


    Zu was ratet ihr mir? Zahlen, oder weiter dagegen vorgehen?


    MfG
    BVB565

    Kulanzkündigung? Da müssen die Gründe aber krass sein, denn mit jedem Monat entgehen dem Anbieter deine Gelder. Daher wird es eher schwierig sowas durchzukriegen.


    Was soll ich denn noch tun? Ich kann das nicht mehr bezahlen und möchte keinen SCHUFA-Eintrag haben, weil ich mir dann kein neues Smartphone mehr bestellen und in Raten abstottern kann. Meine SCHUFA muss sauber bleiben.


    Es muss doch eine Möglichkeit geben, da rauszukommen. Die sind doch keine Unmenschen die dann sagen: Pech gehabt, Vertrag ist Vertrag.


    Ich bekomme nur ein kleines Taschengeld und ich sehe es NICHT ein, im August 2018 über 50€ an Telefonkosten zu haben. Und nein, ich bekomme kein höheres Taschengeld. Das war nur Verarsche, damit ich mich für die höhere Handelsschule bewerbe.


    MfG
    BVB565

    Aus dem Vertrag aus Kulanz wegen Zahlungsschwierigkeiten raus zu kommen ist nicht möglich. Eine Vertragsübernahme durch eine andere Person sollte möglich sein, o2 möchte dafür trotzdem eine Gebühr.


    Ja. Die Gebühr wäre 29,99 € und die muss der neue Vertragsinhaber nicht bezahlen, da ich ja meinen Vertrag am 15.08.16 verlängert habe. Und die Kulanzkündigung würde gehen, wenn ich einen aktuellen Schülerausweis von mir in Kopie beilege.


    MfG
    BVB565

    Es kann durchaus sein wenn du die Abbuchung vom Konto eingestellt hast wird eine Schufa-Abfrage vorgenommen. Kommt eine Negativwertung zurück, erfolgt eine Sperre.


    Ich bin mittlerweile für die Online-Aufladung per SMS registriert.


    Habe eben bei ALDI TALK angerufen und die meinten, das sei ein generelles Problem und ich bin nicht der Einzige, der bei der All-Net-Flat angesagt bekommt, dass er das Paket 300 zur Buchung ausgewählt habe.


    Habt ihr schon mal versucht, die All-Net-Flat über die 1155 zu buchen? Welche Option wurde euch denn tatsächlich eingebucht? Die All-Net-Flat oder das Paket 600?


    MfG
    BVB565

    Hallo.


    Ich habe letzten Mittwoch, während ich mit o2 wegen dem Vertragsinhaberwechsel gesprochen habe, umgesehen nach einer "Kulanzkündigung".


    Ich hatte auch einen Generator verwendet, und das am Ende nochmal sauber abgetippt und wollte nun die Chancen auf Erfolg wissen.


    Ihr wisst ja wahrscheinlich, dass ich den Vertrag nicht mehr bezahlen kann, da mich der Vertrag nach dem 15.08.18 39,99 €/Monat kostet und dann geht noch mit 10,00 € die letzte Rate von meinem Samsung Galaxy A3 (2016) ab und dann hätte ich in diesem Monat nichts mehr von meinem Taschengeld übrig. Kennt ihr jemanden, der einen Antrag auf Kulanzkündigung gestellt hat? Wenn ja: Was hat o2 gemacht? Haben sie diese Kulanzkündigung akzeptiert oder nicht?


    MfG
    BVB565


    Ich hatte mal einige Zeit eine o2-Freikarte gehabt und konnte diese über PayPal via Express-Aufladung aufladen. Das Geld habe ich am 24.12.16 aufgeladen und abgebucht wurde es am 28.12.16.


    Es kann sein, dass diese Aufladung jetzt wieder verschwunden ist. Ich hatte nur die o2-Freikarte gehabt, um meine alte Nummer dorthin zu portieren, um die Karte dann abschalten zu lassen.


    Die hatten mir nach 2 Einkäufen die Karte im Play Store gesperrt und dann hatte ich immer wieder Theater in der Hotline. Ständig Verzögerungstaktik und Verarsche, bis ich dann ein Brief nach Nürnberg geschickt habe, um mir das Restguthaben auszahlen zu lassen.


    MfG
    BVB565

    Reicht das Guthaben überhaupt ?


    Das wollte ich ja per SMS mit "Aufladen" an die 25000 aufladen und dann entsprechend die All-Net-Flat buchen.


    @dowser Ich habe gestern bei ALDI TALK unter der 0177/1771157 angerufen und die meinten, dass es keine Probleme mit der 1155 gibt.


    Ich habe derzeit die Community-Flat gebucht und ich wollte, wenn ich aus meinem o2-Vertrag draußen bin, sei es durch einen Vertragsinhaberwechsel oder einer Kulanzkündigung, dann wollte ich, nachdem die Abschlussrechnung bei o2 abgebucht wurde, 20€ mit 2 SMS an 25000 aufladen und in die All-Net-Flat wechseln.


    MfG
    BVB565

    Am 16.01 habe ich über die Aldi talk App 30€ aufladen lassen. Das Geld wurde nie gutgeschrieben. Am 20.01 wurde mir das Geld abgebucht mit allen übereinstimmenden Daten. Ich versuchte bis zum 21.01 eine Flat zu buchen was wegen Guthabenmangel abgelehnt wurde. In der App ist nur ein Kontaktformular und keine Rufnummer für den Service und ich schrieb mein Anliegen. Bis heute keine Antwort! Am 21.01 kaufte ich mir bei Aldi vor Ort eine Aufladekarten, da ich telefonieren wollte und kein Guthaben verfügbar war. Als ich den Bankeinzug gründlich kontrolliert hatte, rief ich beim Bestellsevice an, die mir nun die Service Nummer nannten 01771771157, beide Servicenummern waren kostenpflichtig. Nach langer Wartezeit schilderte ich der Mitarbeiterin mein Anliegen. Die Aussage war iich hätte gleich anrufen sollen die 30 € wären nun aufgebraucht. Ich erklärte ihrdas ich zu Hause im Wlan eingelockt bin und dies nicht sein kann. Ich habe am 16 .01 und 17.01 sowie am 20.01 und 21.01 eine Flat zu buchen und da ich einen Grippalen Infekt hatte nur zu Hause. Nun wurde ich von der Servickraft beschimpft ich würde nichts verstehen und würde nur meckern, worauf ich sauer wurde und einen Vorgesetzten sprechen wollte, da Sie mich scheinbar nicht verstand. Das wurde mir verweigert worauf ich mit Rechtsbeistand reagierte. Sie meinte : das könne ich ruhig tun und beendete das Gespräch abrubt. Jetzt bin ich stink sauer: erstens habe ich immer noch keine Klärung
    zweitens habe ich denen noch Geld bezahlt für den Service und drittens bin ich noch beschimpft worden. Eas sagt man dazu unglaublich oder? Ich werde keine Ruhe geben für diese Unverschämtheit, als Vorsicht oder wollt Ihr das gleiche Ärgerniss.


    Da war wieder jemand ohne entsprechende Option im mobilen Internet. Smartphones sind so eingestellt, dass wenn der Bildschirm gesperrt wird, dann auch das WLAN abgeschaltet wird, um Akku zu sparen. Zeitgleich werden die mobilen Daten aktiviert und so ein Gerät zieht permanent Daten aus dem Internet. Und das verbraucht schön viel Datenvolumen und ohne entsprechende Option sind dann halt 30€ futsch. Da darfst du dich dann nicht beschweren. Probleme kann man ganz einfach vermeiden, indem man am letzten Tag, an dem die Option läuft, mobile Daten ausschaltet. Dann kann sich das Gerät gar nicht mehr ins mobile Internet einwählen und dann geht auch kein Guthaben verloren. Aldi Talk wird dir diese 30€ zurecht nicht erstatten!

    Und ein Zurückbuchen der Lastschrift ist genauso falsch, da dir dann diese 30€ wieder vom Guthaben abgezogen werden und du oben drauf noch Rücklastschriftgebühren von 4€ zahlen musst. Dann ist dein Guthabenkonto mit 34€ im Minus und du musst es mit Guthabenbons wieder ausgleichen, sonst geht die Sache ins Mahnverfahren und irgendwann kommt ein Inkassoschreiben und irgendwann ein gerichtlicher Mahnbescheid gegen dich und dann ein negativer Eintrag in die SCHUFA. Viel Spaß mit dem ganzen Theater, den du dann hast.


    Und bei schlechter SCHUFA kannst du dann nur noch mit Guthabenbons vom Aldi aufladen.


    Mehr sage ich nicht dazu.


    MfG
    BVB565

    Oh wann soll das denn sein, ich brauche nicht so viel Internet, und Telefoniere dann
    lieber.


    Dann buche doch gleich die All-Net-Flat und dann kannst du soviel telefonieren, wie du willst. Ich mache das auch, wenn mein o2-Vertrag heute oder morgen auf den neuen Vertragsinhaber umgestellt wurde und wenn alles abgebucht wurde, sende ich einfach 2 SMS mit "Aufladen" an die 25000, dann werden jeweils zweimal 10€ aufgeladen und dann wechsel ich in die All-Net-Flat und ich habe Ruhe.


    MfG
    BVB565

    Habt ihr auch Probleme mit der 1155? Ich kann die All-Net-Flat nicht buchen. Die Option wird angesagt und wenn ich dann die Option ausgewählt habe, kommt dann: Sie haben den Wechsel in das Aldi Talk-Paket 600 mit einer Laufzeit von 30 Tagen zur Buchung ausgewählt.
    Wie kann ich über die 1155 die All-Net-Flat buchen?


    Das Problem besteht seit Mittwoch.


    MfG
    BVB565

    Mir wurde einfach das Lastschriftmandat rausgenommen, obwohl ich nur gefragt habe, ob man rein theoretisch von der Community-Flat in die All-Net-Flat wechseln könnte und so. Ich bekam dann auch wenig später eine SMS, dass die Änderungen für die Online-Aufladung aktiv seien und so. Und das mit dem Lastschriftmandat fiel mir erst auf, als ich mich am Computer bei Mein Aldi Talk eingeloggt habe und das Ganze wieder eingeben musste. Dann ging das durch und 20 Minuten später habe ich das auf 10€ gestellt, damit ich 2 SMS mit "Aufladen" an die 25000 sende und dann eben mit den 20€ die All-Net-Flat buchen kann.


    MfG
    BVB565

    Ich bin mal einige Zeit von o2 belästigt worden und die wollten mir einen weiteren Vertrag aufschwatzen. Einmal hatten die an einen Tag viermal angerufen. Und als die Belästigung nicht aufhörte, habe ich diese Nummer mal angerufen und dann mal Tacheles gesprochen und denen gesagt, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte und ich keinen weiteren Laufzeitvertrag brauche. Zudem habe ich die Nummer gesperrt und bei Mein o2 allen Einwilligungen widersprochen. Letztens rief mich eine andere Nummer von o2 an. Die hatten dreimal angerufen und wollten mir Verträge aufschwatzen. Habe diese Nummer von vornherein gesperrt und die haben von selbst aufgehört.


    Am besten geht ihr hin, und entzieht euren Anbietern die Einwilligung, dass sie euch anrufen dürfen. Ohne entsprechende Einwilligung sind Anrufe dann verboten.


    MfG
    BVB565