Belästigung durch Rufnummer +490

  • AW: belästigung durch +490


    Die +490 muß eine gefakete Nummer sein, denn in diesem Format kann es eine solche Nummer nicht geben!
    Leider bieten die Netzbetreiber die Sperrung einzelner Nummern nicht an, es können nur alle eingehenden Anrufe gesperrt werden! :motz:

  • AW: belästigung durch +490


    hast du evtl gekündigt ?? das ist es eine kündigungsrückgewinnungsabteilung ...


    vodafone wählt nicht selber das ist ein automatisierter wählvorgang der anwählt und nur durchstellt wenn auch wer frei ist ....falls kein angent frei ist wird abgebrochen ...da wird aber auch dran gearbeitet ...ab juli darf MAXIMAL 8 mal versucht werden jemanden zu erreichen

  • AW: belästigung durch +490


    Hallo,
    hab durch Zufall den Beitrag aus 2008 von User Franzi gefunden.


    Ich wurde seit Nutzung meiner neuen SIM Karte von LIDL Connect (die laufen über Vodafone), seit gestern (2x) und heute bereits 1x mal von +49 (0) angerufen.


    Auffällig ist für mich nur, da ich bis vor Einlegen der neuen Vodafone SIM Karte (Lidl Connect) bei O2 war und mich dort zwar das Callcenter ständig versucht hat zu "beglücken" mit diversen Anrufversuchen, jedoch NIE die Nr +49 (0) auf meinem Display erschien!


    Möglicherweise verstecktes Servicecenter von Vodafone???

  • AW: belästigung durch +490


    Uppps...


    ****Möglicherweise verstecktes Servicecenter von Vodafone???****


    Sorry, grad erst gelesen, scheint ja wirklich ein Vodafone Callcenter zu sein...


    Ist ja nervig, bin Prepaid Neukunde bei Lidl Connect (Vodafone)...
    und schon geht der Service "Terror" von Vodafone los...
    werd ich wohl doch nochmal den Anbieter wechseln...
    ärgerlich sowas!

  • hallo wiesel! ich bekomme jeden tag mehrmals einen anruf nur ist +49 keine null dazwischen ,ich habe mir clever dealer als app runter geladen,denn das ist kostenlos und du kannst damit solche anrufe blockieren!


    lg engelchen09

  • +49 ist die internationale Vorwahl von Deutschland...


    Wichtiger wäre, was nach der +49 steht, denn das ist die eigentliche Nummer...


    Es steht doch oben bereits geschrieben und u.U. hilft genaueres lesen der Beiträge.. die Nummer ist +490 / +49(0) .. die eigentliche Nummer wäre demnach also die 0 (?)


    seltsame Nummer oder nicht?^^

  • Zitat

    Es steht doch oben bereits geschrieben und u.U. hilft genaueres lesen der Beiträge.. die Nummer ist +490 / +49(0) .. die eigentliche Nummer wäre demnach also die 0 (?)


    seltsame Nummer oder nicht?^^


    Naja nein, in dem von mir gemeinten Beitrag steht "ich bekomme jeden tag mehrmals einen anruf nur ist +49 keine null dazwischen".
    Ohne die null kann es eine komplett andere Nummer sein, beispielsweise eine normale Handy- oder Festnetznummer, die lediglich mit der internationalen Vorwahl +49 versehen ist.
    In diesem Fall wird die 0 der regulären Mobil- oder Festnetzvorwahl ja nicht mit angezeigt...


    Ich bin entsprechend davon ausgegangen, dass das Problem von #9 nicht zwingend etwas mit den zuvor geschilderten Anrufen der +490-Nummern zu tun hat, sondern es sich ggf. um eine "normale Nummer" handelt, die eben nur mit der +49 versehen ist...


    Nur weil User hier in diesem Thread ihre Probleme posten, muss das ja nicht immer der richtige Zusammenhang sein. Vielen Leuten ist weder bekannt, was die +49 ist, noch das bei regulären Nummern dann die 0 der Vorwahl fehlt...


    Ob dein Hinweis "besser lesen" gerechtfertigt ist, musst du selber wissen. Ich habe nur mit dem gearbeitet, was in dem Beitrag geschrieben wurde und gehe auch mal davon aus, dass sich nicht jeder, der diesen Thread findet, mit der Thematik haargenau auskennt und ggf. auch etwas "falsches" postet.
    Ob der oder die User/in das, was ich interpretiert habe, auch gemeint hat, weiß ich nicht. Ich habe es zumindest so verstanden.

  • Ist ja interessant, wie heftig über ein Thema von 2008/2015 debattiert wird. Um das Ganze abzukürzen: Eine Rufnummer mit +490 gibt es nicht! Entweder wird die +49 und dann die Vorwahl ohne führende 0 angezeigt oder das nationale Format mit führender 0 aber ohne +49. Letzteres ist aber bei Smartphones bei unbekannten Nummern völlig unüblich. Wird denn nun eine +490 angezeigt, kann es sich nur um eine gefälschte Nummer handeln!


    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

  • Diese Phantomnummer ist beabsichtigt. Bei Nummer in dieser Form sollen wahrscheinlich die gesperrten Nummern in der Fritzbox umgangen werden da bei der Nummer eine Sperrung kaum möglich ist.

  • Ich bin mal einige Zeit von o2 belästigt worden und die wollten mir einen weiteren Vertrag aufschwatzen. Einmal hatten die an einen Tag viermal angerufen. Und als die Belästigung nicht aufhörte, habe ich diese Nummer mal angerufen und dann mal Tacheles gesprochen und denen gesagt, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte und ich keinen weiteren Laufzeitvertrag brauche. Zudem habe ich die Nummer gesperrt und bei Mein o2 allen Einwilligungen widersprochen. Letztens rief mich eine andere Nummer von o2 an. Die hatten dreimal angerufen und wollten mir Verträge aufschwatzen. Habe diese Nummer von vornherein gesperrt und die haben von selbst aufgehört.


    Am besten geht ihr hin, und entzieht euren Anbietern die Einwilligung, dass sie euch anrufen dürfen. Ohne entsprechende Einwilligung sind Anrufe dann verboten.


    MfG
    BVB565

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!