Beiträge von BVB565

    Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Handyvertrag, der monatlich kündbar sein soll. Dazu soll dieser im o2-Netz sein und eine All-Net-Flat und 500 - 1.000 MB Datenvolumen haben. Wenn ihr sowas nutzt: Wie sind die Erfahrungen damit. Zudem möchte ich von ALDI TALK meine Rufnummer mitnehmen. Kann ich die Nummer, die ich ja bereits einmal portiert habe, nochmals portieren, oder geht sowas nicht? Und die Datenautomatik sollte deaktivierbar sein. Das benötige ich nicht!


    MFG
    BVB565

    AW: Frage zu Optionen bei ALDI TALK


    Wenn du ein Paket mit Min und/oder SMS und/oder Daten gebucht hast, kannst du ein anderes Paket erst nach Ablauf des alten Paketes buchen.
    Also: Option kündigen und nach dem Auslaufen das neue Paket buchen.


    Ok. Aber ich habe mich doch anders entschieden und will mal einem Vorwurf auf den Grund gehen, wonach Optionen angeblich nicht verlängert werden. In Facebook stand ja, dass das Geld für die jeweilige Option abgebucht wird und die Option dennoch nicht zur Verfügung steht.


    Und ich habe Angst, dass wenn sich bei mir das ALDI TALK-Paket 600 verlängert, dass ich trotzdem für jede Minute/SMS 11 Pfennig zahlen muss.


    MfG
    BVB565

    AW: o2 Apps gehen nicht mehr


    Hast du schon mal versucht, diese Apps auf den neuesten Stand zu bringen? Meistens werden solche Fehler in einem Update behoben.


    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565

    AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen



    Du musst gucken, wie lange die Karte aktiv ist. Dazu musst du die 1155 wählen und dann die 1 drücken. Da kommt zuerst das aktuelle Guthaben und dann kommt: Ihre Prepaidkarte ist aktiv bis zum: xx.xx.xxxx. Wenn du das in Erfahrung gebracht hast, musst du auf die 9 drücken, um wieder ins Hauptmenü zu kommen. Dann drückst du die 8, um deine Optionen zu verwalten und drückst da auf die 2. Wenn du Optionen laufen hast, kannst du diese wenn du wieder im Optionsmenü bist, die 3 drücken, um alle Optionen die du hast, zu kündigen. Wenn du das getan hast: Telefon ausschalten, ALDI TALK-Karte raus, Telekom-Karte rein und einfach warten. Wenn das Aktivitätszeitfenster zu Ende ist, musst du nochmal 2 Monate warten und dann ist die ALDI TALK-Karte endgültig tot. Wenn du dann das Restguthaben ausgezahlt bekommen möchtest, musst du die 01771771157 wählen und denen sagen, dass deine ALDI TALK-Karte tot ist, und du das Restguthaben ausgezahlt bekommen möchtest. Dann gibt's bestimmt so ein Formular, wo du deine Bankverbindung eintragen musst und dann hast du irgendwann dein Restguthaben auf deinem Konto. Ich komme mit ALDI TALK sehr gut zurecht und hatte nie Probleme damit gehabt. Ich habe nur einmal *135# eingegeben und dann kam etwas. Da stand, dass ich fortan die SMS nicht mehr bekomme, die mir sagt, dass ich aufladen muss.


    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565

    Hallo. Ich habe ein Problem mit den Passworteinstellungen. Immer wenn ich eine kostenlose App lade, Updates mache oder gekaufte Apps erneut lade, muss ich immer mein Passwort eingeben, obwohl ich in iOS 8 eingestellt habe, dass ich nur bei kostenpflichtigen Apps und In-App-Käufen nach dem Passwort gefragt werden möchte. Doch diese Einstellungen scheinen seit iOS 9 nicht mehr zu greifen, egal, was man einstellt.


    Ich hänge mal einen Screenshot mit an.


    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565

    AW: Frage zu Optionen bei ALDI TALK


    Ich habe in Facebook gelesen, dass das Geld zwar abgebucht wurde, aber die Option nicht zur Verfügung steht. Und jetzt habe ich Angst, dass mir sowas auch passiert. Da wird dir das Geld abgebucht, und du zahlst trotzdem pro Minute 11 Pfennig.


    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565

    AW: Wann wird das Guthaben für die Verlängerung einer Option abgezogen


    Hallo BVB,


    Einfach das Paket 600 noch vor dem 03.06. kündigen über das Telefon oder online über Aldi Talk.
    Kannst Du schon heute machen.
    Am 03.06. das neue Paket buchen.


    Anna :)


    Ich meine ich kann bei ALDI TALK direkt in eine höhere Option wechseln bei ausreichend Guthaben. Aber danke. Ich werde dann das ALDI TALK-Paket 600 kündigen und dann am 01.06.16 die ALDI TALK All-Net-Flat buchen.


    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565

    Hallo. Ich nutze derzeit das ALDI TALK-Paket 600 und wollte am 1. Juni in die All-Net-Flat wechseln. Meine Frage ist, wann das Geld für das ALDI TALK-Paket 600 abgebucht wird? Ich habe zurzeit noch 17,00€ auf meiner Karte drauf und somit würde das Guthaben für eine Verlängerung meiner aktuellen Option ausreichen. Ich will aber nicht, dass sich das ALDI TALK-Paket 600 verlängert, sondern den Wechsel von der Option in die ALDI TALK All-Net-Flat. Meine jetzige Option ist aktiv bis zum 03.06.16.


    MFG
    BVB565

    AW: Was kostet es mit Allnet Flatrate ins EU Ausland?


    Man kann sich ja auch eine ALDI TALK-Karte für 12,99€ kaufen und dann zahlt man für eingehende Gespräche im EU-Ausland nichts. Man kann zudem das EU-Sprachpaket 150 oder das EU-Internet-Paket 150 für jeweils 4,99€/7 Tage ohne automatische Verlängerung buchen.


    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565

    AW: Frage zur Kündigung meines Laufzeitvertrages


    Ich wollte nämlich im November oder Dezember die ALDI TALK All-Net-Flat buchen für 19,99€/30 Tage. Kriege ich noch von o2 eine SMS? Die Kündigungsbestätigung habe ich inzwischen.


    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565

    AW: " Die Aktivität ihrer Prepaidkarte ist abgelaufen " : Guthaben weg?


    Hallo. Man kann in dem Fall die Karte über *104*Aufladenummer# + Anruftaste aufladen. Dafür hast du allerdings nur 2 Monate Zeit, da sonst die komplette Karte deaktiviert wird und das Guthaben wäre dann aber immer noch nicht weg. Du könntest dann bis zu 3 Jahren nach der Deaktivierung das Guthaben zurücküberweisen lassen. 0177-1771157


    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565

    AW: „ALDI TALK, nein danke!“


    Das verstehen leider viele nicht. Klar, man ist sauer, hat ein Stinkwut und so weiter - alles verständlich und nachvollziehbar. Allerdings kann in der Regel der Mensch am anderen Ende der Leitung oder der Mitarbeiter hinterm Tresen persönlich nichts für das Problem, was irgendwo in den Systemen verursacht wurde.
    Der mag verständlicherweise nicht angepampt oder angeschrien werden. Würden die, die sofort losbrüllen ja auch nicht toll finden, für den Fehler eines anderen angemacht zu werden.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mitarbeiter meist sehr viel hilfsbereiter sind, wenn man trotz Ärgers freundlich bleibt. Wirds laut, hat meist keiner Bock, mehr als das nötigste zu machen.


    Allerdings muss ich zugeben, dass es schon sehr unhöflich ist, das Gespräch mit den Worten "Jetzt ist Feierabend, rufen sie morgen noch mal an" zu beenden. Sowas gehört sich genauso wenig.


    Das ist richtig so. Wenn diese Kundin mehrmals die Hotline anruft, dann würde ich als Mitarbeiter auch sagen, dass jetzt Schluss ist. Ich würde auch knallhart auflegen. Ich finde ALDI TALK ist gut, nur das blöde ist das lange Anstehen an der Kasse wegen einem Guthabenbon. Wenn mein ALDI TALK-Paket 600 abgelaufen ist, werde ich mir das Paket erneut buchen. Ich hatte auch mal die All-Net-Flat von ALDI TALK und mit der bin ich super zurecht gekommen. Ich überlege mir, ob ich mir, wenn mein o2-Vertrag abgelaufen ist, in die ALDI TALK All-Net-Flat wechsele. Bei ALDI TALK kannst du direkt in eine höhere Option wechseln. Das finde ich richtig gut. Wer nicht mehr bei ALDI TALK sein will, Karte rausnehmen, wegschmeißen und gut gewesen.


    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565

    AW: „ALDI TALK, nein danke!“



    ALDI TALK ist keine Abzocke. Ich komme mit ALDI TALK sehr gut klar und hatte nie Probleme. Wenn ich die Hotline anrufen musste, hätte ich sofort hilfreiche Antworten bekommen. Man muss so eine Karte füttern und erst die Flat buchen und dann erst ins Internet gehen. Hier liegt klares Eigenverschulden vor. Da hat man Pech gehabt. ALDI TALK muss das Geld nicht erstatten.


    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565

    AW: Aldi-Konto nicht erreichbar


    Ich kann immer über die 1155, Menüpunkt 8 den Status meiner gebuchten Option (ALDI TALK-Paket 600) abfragen. Ich habe da keine Probleme.


    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565