Beiträge von enrique_ac

    AW: Was genau ist UMTS???


    Sicher geht das, beispielsweise mit einem UMTS-Surfstick, den Du von den verschiedenen Anbietern wie T-Mobile, Vodafone, O2 etc. erhälst - jener wird an´s Notebook oder den heimischen PC angeschlossen. In den Stick wird die die jeweilige SIM-Karte eingesteckt, über die der Datenverkehr geregelt wird.


    Mobiles surfen mit dem o2 Surf Stick - o2 Surf Stick bestellen


    [url=http://www.t-mobile.de/surfpakete/0,16789,17837-_,00.html?WT.svl=100]Surfpakete | T-Mobile[/url]


    (Um dir einige Beispiele zu zeigen, folge den Links)


    Mittels des Datenturbos HSDPA sind via UMTS heute noch schnellere Übertragungsraten möglich.

    AW: Samsung sgh b 320


    So wie mir bekannt ist, verfügt das Samsung SGH B-320 in der Tat über die Möglichkeit, Klingeltöne im Mp3-Format abzuspielen - ebenso hat genau jenes Gerät lediglich einen mageren internen Speicher von nur 4 Mbyte, die zudem dynamisch für alle Bereiche (Fotos, Bilder, Nachrichten, etc,) des Handys genutzt werden.


    Kann es evtl. sein, dass die zu übertragende Datei zu groß ist und bereits den Speicher deines Samsungs an die Grenze treibt ?


    Kostenlose Klingeltöne, Wallpaper und vieles mehr an Kontent findest Du unter anderem hier:


    Free ringtones, themes, wallpapers, videos and games for your cell phone | Zedge

    AW: sony ericsson 510i datenübertragung auf pc ohne software???


    Ich gehe mal davon aus, dass das k510i gemeint ist - dies hat in der Tat lediglich einen internen Speicher von ges. 28 Mbyte.


    Ob es via Datenkabel trotzdem als Massenspeicher erkannt wird, ist dann fraglich aber durchaus möglich. Mangels eines entsprechenden Gerätes kann ich es nicht ausprobieren.


    Da Du aber oben ja nun die Links zum Download der benötigten Software hast, kann eh nichts passieren.


    Wenn es dann doch der China-Fake sein sollte - dann hol dir bei der nächsten Gelegenheit etwas vernünftigeres.

    AW: SE W950i Speicherkarte?


    Sygic Drive und Tom Tom sind sich in der Leistungsfähigkeit recht ähnlich - wenn Du wirklich ein Navi brauchst, solltest Du lediglich eines der beiden installiert lassen.


    Zusätzliches Kartenmaterial, welches installiert ist, kann schon recht schnell an die Gbyte-Grenze kratzen und somit schnell für einen vollen internen Speicher deines Sony Ericsson Handys sorgen.


    Entsprechend schau auch nach, welche der vorinstallierten Karten welcher Länder du auch wirklich brauchst und führe über deinen PC ein Backup der Daten durch.

    AW: sms auf usb stick speichern


    Sobald Du mittels des PC Studios deine SMS-Nachrichten ausliest und auf dem PC speicherst, wird dieser Datenstamm in einer Datei in einem der Unterverzeichnisse von PC Studio auf der Harddisk des Arbeitsrechners abgelegt - diese Datei gilt es zu finden, denn diese kannst Du auch auf dem USB-Stick übertragen.


    Beende einmal PC Studio und suche nach Dateien in den einzelnen Verzeichnissen des PC Studio auf deiner Festplatte - leider kann ich dir auswendig nicht sagen, wo genau Du diese Datei finden kannst, hierzu wissen Samsung-Anwender sicherlich mehr.


    Das PC-Studio User Manual findest Du hier:


    http://de.samsungmobile.com/im…ide_German.pdf?intcmp=de_[SFC+Tracking]_PCStudio3.1+user+manual_0609

    AW: auslands sms die nicht ankommen


    Hast Du vor seiner Handynummer die +353 eingestellt ?


    Die Nummer deines Freundes muss im internationalen Format zum Versenden eingegeben werden, d.h. +353 (für Irland) gefolgt von seiner Handynummer (ohne eine anfängliche 0 in der Vorwahl) - dann sollte es klappen.

    AW: PROBLEM! Zeitverzögerte SMS Zustellung


    Das Zauberwort heißt hier "International Roaming" - d.h. die zuzustellende SMS sowie auch die eintreffenden Anrufe erreichen dich über den betreffenden Roaming-Partner von E-Plus im jeweiligen Land.


    Dieser ist dann durchaus ein anderer wie beispielsweise die entsprechenden Partner von T-Mobile.


    Gerade bei E-Plus habe ich jedoch auch stellenweiise schlechte Erfahrungen mit der Weiterleitung von SMS-Nachrichten gemacht - die Zeilen erreichten den Empfänger stellenweise, obwohl zu Mittag verschickt erst in der Nacht oder gar am nächsten Tag.


    Da du ja bereits über einen T-Mobile Vertrag im Diamant-Status verfügst, würde ich mir überlegen, den E-Plus-Kontrakt weiterzugeben bzw. zu stornieren, falls das überhaupt noch möglich sein sollte - es sei denn, du bist auf den zusätzlichen E-Plus-Vertrag durch bessere Konditionen oder andere Dinge angewiesen.


    Hier findest Du seitens Eplus etwas über Roaming und kannst dir auch über den entsprechenden Link deren Roaming Partner in unterschiedlichen Ländern ansehen:


    http://www.eplus.de/Kunden_und…ational_Roaming.asp?azi=1

    AW: DIAMANT Status


    Den Diamant-Status erreichst Du bei T-Mobile, wenn deine Rechnung mindestens 3x in Folge abzgl. Grundgebühr höher war als 150,- €.


    Dieser Status ist vor allem dann interessant, wenn Du dir bei Vertragsverlängerung dort ein neues Handy aussuchen möchtest - der Rabbat bzw. die Subvention ist bei entsprechendem Kundenstatus dann höher.

    AW: Handy mit MP3 als Weckfunktion


    Ja, das Nokia 6230i war schon seinerzeit ein sehr gutes Multimedia-Handy und ist dies immer noch - hatte es mir damals gekauft und längere Zeit genutzt.


    Eine feine Sache sind die sog. Express-Cover - das Handygehäuse läßt sich je nach Geschmack schnell wechseln. Leider dringt auch immer recht viel Staub in das Gehäuseinnere, so das man häufiger dazu kommt, das Display vorsichtig zu reinigen - ebenso nervig finde ich den schlechten Navi-Button - hier aktiviert man schnell einmal eine Funktion, die man gar nicht auswählen wollte. Als Speichermedium setzt das bereits betagte Nokia-Modell dabei auf MMC-Cards, immerhin versteht sich der Audioplayer genau wie beim o.a. Sony Ericsson auch neben MP3-Dateien auf das AAC und M4A-Format.


    Wenn man es gebraucht in einem sehr guten Zustand für unter 80,- € bekommen kann, durchaus empfehlenswert. Darauf achten, dass ein recht neuer und originaler Akku mitgeliefert wird und auch einmal das Express-Cover abnehmen, um nachzuschauen, ob der Verkäufer nicht etwa ein altes verhunztes Gerät mit neuem Cover aufgebessert hat.

    AW: sony ericsson 510i datenübertragung auf pc ohne software???


    Per angeschlossenem Datenkabel sollte dein PC das k510i nach kurzer Zeit als Wechseldatenträger (sony ericsson memoystick-device) auch ohne die Installation von Treibern und Software erkennen können - das Übertragen von Musik und Bildinformationen sollte so möglich sein.


    Die Software, welche zum Lieferumfang deines Sony Ericsson-Handys gehören sollte, findest Du hier zum kostenlosen Download:


    Sony Ericsson - Support - K510i - Software


    Richtig empfehlenswert ist zusätzlich die Freeware "My Phone Explorer", welche eigens für Sony Ericsson Handys entwickelt wurde:


    FJ Software Development


    :)

    AW: Neues Handy gesucht


    Dem Omnia liegt eine 1-GByte-Speicherkarte mit einer vollwertigen Navigationslösung bei. Darauf enthalten ist eine Navi-Software von Route 66 sowie Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und der Schweiz vom Kartenprofi Navteq. Die Nutzung der Karten und der Software ist zeitlich nicht begrenzt - es werkelt Windows Mobile 6.1 im Omnia, ob es ein Update gibt bzw. geben wird, welches man selber vornehmen kann, ist mir dabei nicht bekannt.


    Alles zum Update-Service für das Omnia erfährst du hier:


    Samsung Mobile DE | Support | Software & Anleitungen | Software

    AW: Entscheidungshilfen gesucht :D


    Hatte das N95 in der herkömmlichen Version sowie auch das N95 8Gb.


    Insgesamt ein top ausgestattetes Gerät auch W-Lan etc.), welches ich jedoch trotzdem wieder verkauft habe und es mir auch nicht mehr holen würde - der Akku ist in beiden Modellvarianten (obwohl im N95 8Gb etwas leistungsfähiger) meiner Meinung nach ein großer Kritikpunkt, denn nach einem einzigen längeren Telefonat und dem gelegentlichen Nutzen von Telefonfeatures war oft schon Schicht im Schacht. Insgesamt ist auch, wie ich finde, der Formfaktor des N95 recht klobig und der Slidermechanismus neigt dazu, nach einiger Zeit instabil zu werden - zudem ist das integrierte GPS-System gähnend langsam.


    Ob dies bei dem Samsung-Gerät besser gelöst wurde, kann ich nicht sagen, da ich hiermit keine persönlichen Erfahrungen sammeln konnte.