1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mitglieder
  3. Kirschpudding

Beiträge von Kirschpudding

  • Aldi Talk Optionsbuchung / Mobile Daten /Problem

    • Kirschpudding
    • 8. März 2016 um 12:19

    AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    Was einem durch den Service gutgeschrieben wird ist 5 mins später wieder weg

    Wenn du ohne Datenpaket das Internet nutzt, ist das logisch, ja.

  • o2 On-Net-Start verbindet o2- und E-Plus Netz

    • Kirschpudding
    • 7. März 2016 um 13:51

    Ab 14. März 2016 zahlen o2- und E-Plus-Kunden die gleichen Gebühren, unabhägig, ob sie ins jeweils genutzte Netz oder zur Schwestermarke telefonieren, simsen oder MMS schreiben. Die für o2 bzw. E-Plus genutzten Konditionen werden automatisch auch auf das jeweilige andere Netz angewendet. Kosten für eine Wunschnetz-Flat ins o2- oder E-Plus-Netz entfallen.

    Weitere Informationen unter: o2 On-Net-Start für E-Plus Netzintegration

  • mobilcom-debitel: Anschlusspreis auf 39,99 € ehöht

    • Kirschpudding
    • 7. März 2016 um 13:49

    Seit 1. März 2016 müssen Neukunden bei mobilcom-debitel einen höheren Anschlusspreis zahlen. Das Unternehmen hat den jahrelang genutzten, marktüblichen Betrag von 29,99 Euro einmalig auf 39,99 Euro erhöht.

    Während im Onlineshop weiterhin in vielen Fällen die Möglichkeit besteht, die Kosten zu umgehen, ist dies bei Buchung im Shop vor Ort meist nicht möglich. Bis Ende März stellt der Provider dort die Möglichkeit bereit, eine Wunschrufnummer im Silber-Status ohne Aufpreis zu erwerben.

    Weitere Informationen: mobilcom-debitel erhöht Anschlusspreis auf 39,99 €

  • Motorola-entsperren

    • Kirschpudding
    • 7. März 2016 um 12:37

    AW: Motorola-entsperren

    Äh, nein :D

  • Mobilcom/Debitel Karte aufladen...

    • Kirschpudding
    • 7. März 2016 um 12:37

    AW: Mobilcom/Debitel Karte aufladen...

    Wenn die Karten im Telekom-Netz realisiert werden, kannst du die überall dort aufladen, wo Telekom angeboten wird. Also sowohl im mobilcom-debitel Shop, als auch im T-Punkt, in der Drogerie, an der Tankstelle, am Kiosk, ect.

    Ob es dort allerdings 5 Euro Aufladungen gibt, weiß ich nicht. Kann man im T-Punkt aber einfach erfragen...
    Alternativ bieten auch viele Kreditinstitute die Aufladung am EC-Schalter an, meist allerdings erst ab 15 Euro.

  • WhatsApp verlangt nach Aufrüstung..!

    • Kirschpudding
    • 7. März 2016 um 12:32

    AW: WhatsApp verlangt nach Aufrüstung..!

    Zitat

    Die Verkaufsstrategie der Hersteller geht auf. :D

    Weniger Verkaufsstrategie, schlicht wirtschaftliche Gesichtspunkte.
    Nokia hatte schon 2011 begonnen, Symbian zurückzufahren. Updates und Co sind seit Anfang Januar 2014 nicht mehr erhältlich. Neue Geräte werden ebenfalls seit Jahren nicht mehr hergestellt.

    Android 2.1 kam im Januar 2010 auf den Markt, mittlerweile sind wir bei Android 6.0.1. Auch hier werden schon ewig keine neuen Geräte mehr produziert, geschweige denn Support geliefert.

    Für Systeme, die es de Facto schon seit Jahren nicht mehr gibt, für die schon seit langem keine Geräte mehr produziert werden und für die nicht einmal mehr wirklicher Support angeboten geschweige denn Updates verfügbar sind, ist es wirtschaftlich schlicht nicht mehr sinnvoll, irgendwelche Apps anzubieten oder vorhandene Anwendungen zu portieren. Bei einer so geringen Verbreitung wie bei den beiden Systemen ein Aufwand, den keiner mehr bereit ist zu gehen und der unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten schlicht dämlich ist ;)

    Da kann man natürlich weiterhin "Skandal" rufen, ändert aber nichts daran, dass es unter Kostenpunkten schlicht nicht lohnt. Betriebssystem entwickeln sich weiter, irgendwann kommt halt mal das Aus für die alten - und Symbian und Android 2.1 sind mehr als asbach ;)

    Und wer noch so ein alte Gurke hat, muss in Zukunft halt auf WhatsApp verzichten. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

  • 1232111 Nr. zieht geld ab

    • Kirschpudding
    • 7. März 2016 um 12:22

    AW: 1232111 Nr. zieht geld ab

    Dein Anbieter muss dir sagen können, um welchen Abo-Dienst es sich handelt. Also im Zweifel nachfragen, dort solltest du alle Informationen erhalten.

  • Teufelskreis beim Nummernwechsel

    • Kirschpudding
    • 7. März 2016 um 12:19

    AW: Teufelskreis beim Nummernwechsel

    Soweit ich weiß, kann man WhatsApp nur auf einem Gerät mit einer Nummer nutzen.
    Wenn du also auf dem alten Handy die neue Nummer aktiv hast, dann kannst du diese nicht noch einmal auf dem neuen Gerät initiieren.
    Du musst die Simkarte mit der neuen Nummer in das Gerät stecken, in dem sie genutzt werden soll und dann sollte das auch funktionieren. Mit der gleichen Nummer auf zwei verschiedenen Geräten aktiv zu sein, geht meines Wissens nach jedoch nicht....

    Aber vielleicht irre ich mich da auch...

  • WhatsApp verlangt nach Aufrüstung..!

    • Kirschpudding
    • 5. März 2016 um 12:42

    AW: WhatsApp verlangt nach Aufrüstung..!

    Android 4 und iOS 8 würde ich lassen, da gibt es tatsächlich noch ne Menge ältere Geräte, die es benutzen. Gerade bei Android muss man ja auch bedenken, dass die Update-Politik eher schwierig ist und nicht alle Geräte auf Android 5 updaten können.
    Android 2.1 und Symbian sind hingegen wirklich alt und auch kaum noch verbreitet - da seh ich das ein, vor allem aus wirtschaftlicher Sicht. Ist dann echt Schwachsinn, weiteren Support zu bieten für Systeme, die kaum noch verwendet werden.

    In zwei oder drei Jahren, wenn es dann Android 8 oder 9 gibt, dann kann natürlich auch langsam Android 4 weg :D

  • simyo Vertragsverlängerung - welche Angebote gibt es da?

    • Kirschpudding
    • 5. März 2016 um 12:39

    AW: simyo Vertragsverlängerung - welche Angebote gibt es da?

    Hm, dann wirds schwierig eine Empfehlung auszusprechen.
    Wenn du nicht kündigst, kommst du irgendwann je eh in die automatische Verlängerung um weitere 12 Monate - bleibst als Kunde also erhalten. Ob die Angebote dann noch so viel besser werden, weiß ich nicht. In der Regel erhält man die besten Angebote nach einer Kündigung.

    Da kannst du wohl nur abwarten und hoffen, dass da noch ein bissl was kommt.

  • o2 MyHandy - Wie lange dauert der Versand?

    • Kirschpudding
    • 5. März 2016 um 12:37

    AW: o2 MyHandy - Wie lange dauert der Versand?

    Das kann mit der Bonitätsprüfung zusammenhängen. In der Regel ist die binnen weniger Stunden durch und dann geht der Versandprozess los. Im Einzelfall kann die Boni aber auch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Schau mal in deine Emails (auch im Spam-Ordner) ob es eventuell eine Nachforderung gab. Manchmal, bspw. wenn die Identität nicht eindeutig ist, wird eine Ausweiskopie oder dergleichen nachgefordert. Dann wird erst weiter bearbeitet, wenn diese da ist...

  • 1232111 Nr. zieht geld ab

    • Kirschpudding
    • 5. März 2016 um 12:34

    AW: 1232111 Nr. zieht geld ab

    Zitat

    wenn man ein handy vertrag hat muss man zu denn anbiete gehen und das dort speeren lassen falls man kein vertrag hat soll man am bestens handy karte wechseln oder garnicht aufladen

    Du kannst auch bei einer Prepai-Karte eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Diese Sperre muss jeder Netzbetreiber und Anbieter auf Wunsch des Kunden umsetzen - egal, ob man einen Vertrag oder einen Prepaid-Tarif nutzt.
    Bei der Kundenbetreuung anrufen und eine Drittanbietersperre setzen lassen - muss jeder Anbieter machen und darf es nicht ablehnen.

  • Messageplus sendet dauernd Nachrichten

    • Kirschpudding
    • 5. März 2016 um 12:32

    AW: Messageplus sendet dauernd Nachrichten

    Das scheint ein Problem von iOS zu sein. Habe das seit dem Update auf iOS 9 auch ständig. Bei mir werden die Nachrichten aber nicht gleich gesendet, bei mir- teilweise mehrmals am Tage - ein Popup angezeigt, das Facetime oder iMessage irgendwas von mir will und ich das bitte bestätigen will.
    Ich drücke immer auf abbrechen.
    Weiß nicht, ob das das gleiche ist wie bei dir.

  • simyo Vertragsverlängerung - welche Angebote gibt es da?

    • Kirschpudding
    • 4. März 2016 um 14:36

    AW: simyo Vertragsverlängerung - welche Angebote gibt es da?

    Wenn es eine Staffelung der Angebote gibt, dann kommen die besten meist kurz vor Ende der Vertrages. Es kann sich also lohnen zu warten.
    Ob das auch bei dir zutrifft, kann ich allerdings nicht sagen.
    Vielleicht hilft dir das hier weiter: Vertragskündigung verspricht Rabatte von mehr als 50 Prozent

  • Mobilnetz nicht verfügbar

    • Kirschpudding
    • 4. März 2016 um 11:12

    AW: Mobilnetz nicht verfügbar

    Kann natürlich sein. Gerade ältere Modelle kommen häufig mit modernen Karten nicht klar...

  • o2: LOOP-Aufladekarten künftig erst ab 15 Euro

    • Kirschpudding
    • 3. März 2016 um 15:31

    AW: o2: LOOP-Aufladekarten künftig erst ab 15 Euro

    Ich versteh grad nicht, was dir da genau abgebucht wurde...

    Wenn du vergeigst, rechtzeitig aufzuladen, pausiert deine Option und es wird der Grundtarif angewendet. Lädst du dann wieder auf, braucht das natürlich einige Zeit, bis die Buchung im System abgeschlossen ist. Bis dahin kommt weiterhin der Grundtarif zum Einsatz. Wenn du das Internet nicht ausschaltest, gehts natürlich fröhlich vom Guthaben weg... So ein wirklicher Fehler seitens Vodafone ist das aber nicht.

  • Alte O2 Prepaid-Karte wieder reaktivieren?

    • Kirschpudding
    • 3. März 2016 um 15:24

    AW: Alte O2 Prepaid-Karte wieder reaktivieren?

    Bei o2 anrufen und fragen, ob eine Reaktivierung noch möglich. Wenn es geht, führt das die Kundenbetreuung durch. Wenn die Deaktivierung schon zu lange zurückliegt, ist dann nichts mehr zu machen...

  • WhatsApp verlangt nach Aufrüstung..!

    • Kirschpudding
    • 2. März 2016 um 15:47

    AW: WhatsApp verlangt nach Aufrüstung..!

    Yop, geht mir auch so.
    Das die zum Teil etliche Jahre alten Geräte überhaupt noch unterstützt werden, ist ein Wunder. Das es jetzt doch mal so langsam das Aus kommt, ist nicht verwunderlich.

    Wer hat denn bitte ernsthaft noch Android 2.1? Oder Symbian?
    Selbst für Nostaligiker sind die Systeme so langsam echt asbach. Das sich das für WhatsApp/Facebook nicht mehr lohnt, glaub ich gern...

  • NettoKom mehrere Tarife

    • Kirschpudding
    • 2. März 2016 um 13:09

    AW: NettoKom mehrere Tarife

    Nettokom und Nettoworld sind zwei verschiedene Tarife mit unterschiedlichen Optionen.

    Wenn du den Netto 9 Cent Tarif hast, kannst du diese Optionen buchen: NettoKOM 9 Cent - Inland

    Bei Nettoworld diese: NettoKOM

    Das eine beim jeweils anderen, geht aber wohl nicht....

  • cash Ladung 15,- :( warum nicht 10,- :) ???

    • Kirschpudding
    • 2. März 2016 um 13:04

    AW: cash Ladung 15,- :( warum nicht 10,- :) ???

    Ich nehme an das wird verschiedene wirtschaftliche Gründe haben.

    Die Bereitstellung der Systeme an den Kassen in den Supermärkten und Co. kostet ja was bzw. verursacht laufende Kosten.
    Es gibt verschiedene Tarife, die nicht immer nur 10 Euro kosten. Es gibt Tarife, in denen nicht alles drin ist und die weitere Kosten verursachen können, für die Guthaben da sein muss. Dann gibt es Kunden, die schlicht ein bissl mehr aufbuchen wollen als sie für das Paket benötigen und so weiter...

    Hinzukommt, dass man irgendwo ja eine Grenze ziehen und schlicht zwei, drei oder mehr Aufladehöhen festlegen muss, die man anbietet. Und da wird sich wohl 15 Euro als gut erwiesen haben. Diese Stufe gibt es ja schon seit Jahren und die ist in den Köpfen der Leute verankert - sollte man auch nicht vergessen.

    otelo hatte es mal einige Zeit - weiß nicht, ob das noch so ist - mit 9 Euro, 19 Euro, 29 Euro und so festgelegt und da sind viele Kunden durcheinander gekommen, weil es vom regulären 15 Euro-System abwisch...

    In Summe ist das also wohl eine Festlegung, die zum einem "historisch gewachsen" und zum anderen kalkulatorisch sinnvoll und wirtschaftlich begründet ist.

Anzeige

Letzte Beiträge

  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    =Barbara= 22. Oktober 2026 um 18:43
  • Fußball, Champions League, Bundesliga und andere Ligen

    pithein 13. Oktober 2026 um 21:53
  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    textilfreshgmbh 13. Oktober 2026 um 12:50
  • Registrierung

    Matzezetel 25. September 2026 um 21:19
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    textilfreshgmbh 25. September 2026 um 10:28

Benutzer online

3.166 Besucher Rekord: 222 Benutzer (10. September 2025 um 12:41)

Neue Themen

  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    MrWagner 8. Oktober 2026 um 17:18
  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    Snoopy100 24. September 2026 um 09:55
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    haiflosse 22. September 2026 um 23:36
  • WhatsAPP Desktop: Smileys anzeigen

    Honk 8. September 2026 um 12:01
  • WhatsApp: Ton aus nur für 1 verknüpftes Geät möglich?

    Honk 3. August 2026 um 08:22

Wer war online?

Heiße Themen

  • Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode

    13.355 Antworten, Vor 20 Jahren
  • WM 2026

    33 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Simlock Sammelthema

    8.259 Antworten, Vor 20 Jahren
  • Nur noch Spam? Wer greift durch?

    94 Antworten, Vor einem Jahr
  • Nokia 3410 Simlock entfernen

    5.737 Antworten, Vor 20 Jahren

Statistiken

Themen
48.660
Beiträge
391.632
Mitglieder
22.056
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™