Hallo,
ich habe ein Problem mit Vodafone und meiner im Shop bezogenen Datenkarte.
Ausgangssituation: August 2012: Das Telefonieren mit dem Galaxy-Tab (1.Modell) ist sehr teuer! Also bin ich in den shop gegangen, mit der Frage, ob ich einen "Telefontarif oder so" dazubuchen könne.
Daraufhin wurde mir geraten, den bestehenden Datenvertrag per "Sonderkündigungsrecht" direkt im Shop zu kündigen und einen neuen, preiswerteren inkl. Minutenoption abzuschließen. Das war der Wortlaut. Unterschrieben habe ich 4-5 Seiten, die ich mir (natürlich) nicht vollständig durchgelesen habe. Ich weiß, MEIN Fehler. Jedoch gehe ich davon aus, dass ich nur DAS zur Unterschrift vorgelegt bekomme, was vorher auch so besprochen wurde.
Im Oktober 2012 ging das Tab irreparabel kaputt und ich wollte erneut nachfragen, ob ich den neuen Tarif evtl. "herunterfahren" kann oder wandeln kann, wenn ich mir ein neues Gerät anschaffen würde von Vodafone. Und was sagt mir die Hotline? Ich HÄTTE im August doch schon "Hardware" erhalten! Ich fiel aus allen Wolken und bat um Zusendung der Vertragsunterlagen. Bis Dezember 2012 erhielt ich: NICHTS. Ich wollte bei "My Vodafone" Einsicht nehmen: Aber diese Nummer gibt es unter meiner Kundennummer gar nicht! Auch das Kundenkennwort greift nicht, wenn ich bei der Hotline die Telefonnummer angebe. Auf meinem Bankkonto erscheint ebenfalls eine separate Abbuchung, diese Rechnung wurde auch unter "Online-Rechnung" eingegeben - ich habe also keinerlei Zugriff darauf (eine Papierrechnung zu mir nach Hause hätte ich ja innerhalb eines Monats anfechten können). Lediglich mein Konto zeigt mir monatlich an, dass ich um 59 € (der vorherige Vertrag lag bei 39,99 €) "erleichtert" werde.
Weder auf Mails noch auf Anrufe noch auf meine schriftliche Bitte, mir doch wenigstens die Vertragsunterlagen zuzusenden, wurde seitens Vodafone reagiert; bis heute nicht.
Dagegen wurde im System eingegeben, ich hätte mich am 18.12.2012 mit Vodafone geeinigt - dabei war ich am 18.12.2012 nicht einmal in Deutschland und zudem war mein Iphone auch mal wieder kaputt!
Wie kann ich mich bitte hier wehren? Ich besitze weder Unterlagen noch kann ich Rechnungseinsicht nehmen - vom Beweis, kein Gerät bekommen zu haben, ganz zu schweigen.
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus schon mal.
PS: Im Shop war ich schon - der Mitarbeiter lächelt mich freundlich an und kennt plötzlich (vorher wurde ich schon mit meinem Nachnamen begrüßt) meinen Namen (und mich) nicht mehr und hat "partielle Amnesie", kann sich an nichts erinnern und hat auch keine Unterlagen im Shop...