Aktuelles fehlt..!

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von nullkommajosef, 03.07.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    599
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    Ich möchte Euch ja nicht in Eure Arbeit reinreden und über die gedachte Forenstruktur weiss ich auch nicht Bescheid, aber mich wundert es das im Bereich Windows Phone (ausser ein paar Lumia Modelle) keine Forenbereiche geschaffen werden.
    Kein Bereich für WP8/8.1 ... Kein Bereich für aktuelle und bevorstehende Geräte ala Lumia 630 & 930 ...
    Das schafft keine Diskussionsbasis
    Ich weiss WP ist nicht so präsent, aber wenn nix angeboten wird, wird auch nix gepostet.
    Und Bitte verzeiht mir das ich zugegebenermaßen bekennender WP-Fan bin...
    Grüße vom Josef
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.252
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Die Resonanz im Forum zu Windows-Modellen ist äußerst gering. Im Nokia-Forum haben wir die Lumia-Modelle 625, 710, 800, 820, 900, 920, 925, 1020 und 1520 aufgeführt-also ein Angebot ist ja da! Selbst zum äußerst beliebten Kamera- Lumia 1020 sind dort gerade mal 3 Einträge seit September 2013-also innerhalb 10 Monaten.
    Es stellt sich die Frage ob eine Aktualisierung lohnt, oder aufgrund der vielen Modelle das Ganze eher unübersichtlich wird.

    In Unserem News Blog hingegen berichten wir aktuell über solche WP 8.1-Modelle. Ich werde mal des Öfteren die Beiträge ins Forum verlinken. (Siehe Nokia News)

    Mal schaun was Thomas dazu sagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    599
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Ok, dann stirbt aber so ein Forum tatsächlich aus mit der Zeit wenn das so gesehen und eben so gepflegt wird.
    Wie ich schon in diesem Thread Foren vom Aussterben bedroht geschrieben habe Bedarf es sicher um Schwung in die Sache zu bringen, eine gewisse Ausdauer seitens der Moderatoren, die mitunter auch mal pushen müssen um das Ganze am Leben zu erhalten.
    Desweiteren wurde man, wie man lesen kann, in der Vergangenheit ja fast zerrissen wenn man Beiträge/Post's/Fragen zu WP erstellt hat. Ich kann mir schon vorstellen das das eventuell den einen oder anderen abgeschreckt hat mitzumachen.
    Es kann natürlich nicht erwartet werden das von heute auf morgen die Userscharr die Surfer lahm legt, aber von vornherein nix oder fast nix tun weil die Resonanz fehlt heißt in meinen Augen (und das ist meine Meinung) Kapitulation oder Desinteresse.
    Na ja, wie schon öfter erwähnt, meine persönliche Meinung, Ihr seid die Macher.
    Grüße vom Josef
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Ich weiß nicht ob es daran liegt, das Windows-Phone Smartphones nicht so beliebt sind wie Android-Modelle und deshalb entsprechende Threads kaum auf Resonanz stoßen? In einen anderen Telekommunikations-Forum da hat z.B ein Thread über das "Lumia 920" über 400 Seiten erreicht. Hier fehlt meiner Meinung ganz einfach ein diskussionsfreudiges Publikum. Was die Ursachen dafür sind, kann ich mir auch nicht erklären. Die Schuld einfach auf die Führung des Forums zu schieben, dies ist mir etwas zu einfach und meiner Meinung nach auch nicht zielführend. Hier müssen sich schon auch die Foren-Mitglieder an die eigene Nase fassen und etwas mehr diskutieren.

    PS. Erst heute wurden zwei Lumia-Modelle hier in einen Thread vorgestellt. Bisher keinerlei Reaktion von seiten eines Users.Lieber "nullkommajosef" da hättest Du schon mal als "Windows-Phone"-Fan die die Diskussion eröffnen können. Nimm mir es nicht übel, ist nicht böse gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    599
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Ich nimm es dir nicht übel @bernbayer... Hab ja keinen Grund dazu.
    Warum aber wird nicht ein Forenbereich geschaffen für diese beiden Modelle sondern einfach nur unter dem oberflächlichen Nokiabereich reingeklatscht und das meiner Meinung nach auch nur um auf den Newsbereich aufmerksam zu machen/zu verlinken..?
    Warum wird nicht ein Forenbereich geschaffen für diese beiden aktuellen Modelle und darin dann Themen vorgegeben wie z.B. "Lumia 930 Display... Was fehlt euch bzw. wie zufrieden seid ihr?"
    Oder
    "Lumia 630... Wie zufrieden seid ihr mit der Performance?"

    Ich mein, ihr seid doch keine Neulinge im Forenbereich, ihr seid doch alte Hasen die sich munter auch in anderen Boards tummeln, da komm ich mir schon fast überheblich vor wenn ich sowas vorgebe bzw. vorschlage.
    Versteht mich nicht falsch, aber um den Weg zu ebnen ist schon das Team gefragt, ihn (den Weg) zu pflegen mitunter auch, das betreten und begehen ist Usersache.... Und nur das.
    Ich könnte jetzt schon in dem heute erstellen Thread zum Lumia 930 anmerken das kein "Blick" auf dem Oled-Display zur Verfügung steht, aber ich habe eben das Gefühl das es in dem geposteten Bereich schlicht und einfach untergeht und darum auch kein Feedback kommt.
    Vielleicht hat auch MFT eine andere Philosophie und ich befinde mich simpel gesagt auf dem falschen Trip...!
    Grüße vom Josef
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Ich weiß nicht ob der Anstoß zu Threads die dann zu einer lebhaften Diskussion führen, von den Mods und Admins ausgehen muß.Wenn ich mir den oben erwähnten Beispiel-Thread aus anderen Forum anschaue, dann wurde der von einen normalen Forenmitglied eröffnet, Das ist jetzt nicht die Ausnahme sondern eher der Regelfall. Hier läuft die Diskussion auch sehr lebhaft, ohne das da die Mods den Anstoß geben müssen. Klar greifen die manchmal ein, wenn es aus dem Ruder läuft,
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    599
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Du hast wahrscheinlich recht... Sorry, ich Maß mir zuviel an, ihr habt da mehr Erfahrung und Einblick.
    Vergesst meinen Vorschlag einfach wieder oder löscht den Thread.
    Grüße vom Josef
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Ach nein, wieso so soll der Thread jetzt evtl. sogar gelöscht werden? Ist doch völlig normal das es zu so einen Thema auch unterschiedliche Meinungen gibt. Das gehört zur Diskussion und belebt sie. Da brauchst dir keine Gedanken machen, deine Meinung wird schon respektiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.252
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!


    Das sehe ich auch so- Vorschläge sind immer willkommen und besonders sind aber auch Meinungen anderer interessant. Deshalb sollte so ein Thread nicht geschlossen werden.
    Ich habe gestern noch zwei Themen eröffnet im Nokia-WindowsPhone-Forum- mal schaun ob dazu jemand was zu posten hat. Den Anfang muss aber schließendlich ein Forenbesucher machen der eben an solchen Geräten Interesse hat.

    Im Übrigen, auch wir pushen um Diskussionen zu eröffnen. Bisher hat sich aber so etwas nur bei Top-Modellen wie als Beispiel Galaxy S4/S5 oder iPhone 4/5S oder 6 wirklich positiv ausgewirkt. In beiden Fällen hatten(bzw.haben) wir bereits lange vor dem Start des jeweiligen Gerätes Themen eröffnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2014
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Ist schon etwas schwach, daß hier niemand weiter zu den Anliegen von "Nullkommajosef" etwas zu sagen hat.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    599
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Wo ist das zu finden, ich bin anscheinend nicht in der Lage diesen Forenbereich zu sehen, oder ich stell mich zu dumm. ... Ich hab nur im allgemeinen Nokia News Bereich was gefunden... Meine Meinung zu diesem Bereich hab ich bereits oben geschrieben.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Da ist schon der Nokia-News-Bereich damit gemeint, den Du ja auch schon gefunden hast und deine Meinung dazu gesagt hast. Ich finde da auch nichts anderes.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.252
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Den meinte ich damit:

    Aktuelle News von Nokia
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Liegt bestimmt daran, das sich niemand anderes mit dem Thema beschäftigt?
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Wird wohl so sein, das hier kaum Interesse am Thema "Nokia Windows Phone" besteht. Erklärt aber immer noch nicht warum das hier im Gegensatz zu anderen Foren so ist? Ist aber auch ein allgemeines Problem hier das interessante Themen zu keiner breiten Diskussion führen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    599
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!


    Ok,... Aber damit ist wohl klar wer das Stiefkind des Forums ist, wenn das das ich zitiere: "Nokia-WindowsPhone-Forum" ist...

    Macht nix, ich Danke euch für euer Feedback
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Keine Ahnung, finde auch das die Beteiligung hier ziemlich gering ist. Es sind nur ungefähr ein halbes Dutzend Mitglieder die sich hier Regelmäßig beteiligen. Viele andere sind zwar Online, beteiligen sich aber nicht am Forum. Dann gibt es die, die zwar gerne die Schnäppchen abgreifen, sich sonst aber nicht weiter beteiligen wollen.

    Ich würde mich auch freuen, wenn jemand Einfach nur mal einen Erfahrungsbericht zu einem Gerät schreiben würde, das neu Erschienen ist. Wenn ich Ehrlich bin, habe ich auch Interesse an z.b. Windows-Phone und würde gerne mehr dazu Erfahren.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    599
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!



    Ich habe schon vor einiger Zeit angeboten Infos preiszugeben. Allerdings kann ich aus Zeitgründen keine Erfahrungsberichte schreiben, bin aber wie dort schon erwähnt, gerne bereit bei Fragen praxisbezogene Antworten zu geben.



    Leider war es halt auch schon damals schwierig einen passenden Forenbereich zu finden...!



    Hier WindowsPhone 8.1 findet sich der Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Hier sucht niemand +/- 1 danach...! Im Vergleich zu anderen Foren
    News- Handy-Faq.jpg
    , sind wir ein Niemand, das kann der News-Blog auch nicht ändern...! Es darf dabei nicht vergessen werden, in anderen Foren Leben die Redakteure von ihrem Einsatz. @ Bernbayer dies ist hier bis auf Ausnahmen nicht der Fall....! Also ist der Blick über den Zaun eher wenig repräsentativ und m. E. nicht zielführend. Alles klar, jetzt?

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Ich hatte eigentlich mit meinen weiter oben angeführten Beispiel ein anderes Forum in Blick. Da machen meines Wissens die Admins und Mods die ganze Arbeit auch
    nicht hauptberuflich. Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du dieses Forum ist zu wenig bekannt, weil die Führungsleute hier das alles nebenbei machen und deshalb nicht genügend Zeit haben das Forum auf Vordermann zu bringen? Verstehe ich dich da richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Das wäre zu einfach und mein Beispiel zielte eher auf den undifferenzieten technischen Imperativ, "in anderen Foren...!", schau einfach in den von Dir nicht näher deffinierten anderen Foren unter "Forum-Mitaerbeiter anzeigen" und im Impressum nach der Geschäftsform und den dahinter stehenden Unternehmen, dagegen sind wir ebenfalls ein "Niemand". Für informierte Kreise und Insider wird danneiniges leichter zu verstehen, auch die entsprechende Präsenz im Netz und die Vielfalt der Inhalte...!

    Namen wie Dogus Kiziltan oder Robert Kattner sollten bei Dir klingeln und nicht Dein Handy...! Ab 1000 Usern/Std. sind größere Foren in denen die Präsenz auch zu nennenswerten Einnahmen durch angezeigte Werbung führt...! Alles andere rangiert unter "ferner liefen", so differnziert muss die Batrachtung schon sein wenn auf andere Forem verwiesen wird.

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Nein, die meinte ich nicht.Habe dir PN geschickt.
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Ich habe #21 entsprechend meiner Aussage angepasst, sorry...!

    VG Ede
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Schon gut, kein Problem. Ich nehme schon das dir das von mir gemeinte Forum auch ein Begriff ist. Oder?
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Ein Begriff ist es mit ca. 500 Nutzern/Std. für mich schon, allerdings ist es auch über die Jahre medial besser aufgestellt gewesen. "Klick mich...!" Außer auf G+ und dort auch nur weil ich es in meinem eingebunden Stream habe, aber auf Heise, Golem oder AreaMobile, noch im Speigel, N-TV, FAZ oder anderen Präsenzen bin ich je auf Mobilfunk-Talk aufmerksam geworden. Es sei den ich würde nach einem Entsperrcode suchen. Nur das ist auf Google und anderen Suchmasdchinen immer noch präsent, aber nicht mwehr aktuell genug.

    Wenn hier primär überhaupt etwas passieren solte/könnte, würde wäre es erforderlich das sich das gesamte Team an einem Tisch zusammenfindet und unabhängig von den laufenden Aktionen des Webmaster, eine Änderung der aktuellen Sytuation zu beraten. Allein das würde , individuelles Interesse vorausgesetzt, falls nicht aus Eigenmitteln für das persönliche Hobby finaziert, Geld kosten., und da liegt der Schlüssel unter der Matte...!

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aktuelles fehlt
  1. dowser
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.483
    kollkani
    09.10.2012
  2. scholzi

    Aktuelles Schnäpchen

    scholzi, 08.01.2010, im Forum: o2 Forum
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.599
    scholzi
    09.01.2010
  3. globus17
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.563
    Kirschpudding
    26.06.2017
  4. micky001
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.956
    bene_gesserit
    08.11.2016
  5. bobo//

    Profilbild fehlt

    bobo//, 30.08.2016, im Forum: WhatsApp Forum
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.714
    Kirschpudding
    01.09.2016

Diese Seite empfehlen