BA Bound LLC Kündigen.

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Treffender Vergleich:


    "Ich weiß übrigens bis heute nicht, was ich für 6.99 EURO bestellt haben soll !!!


    Das wäre im realen Leben so, als würde ich mir im Zeitschriftenregal ein Magazin herausholen und durch das zufällige Berühren einer polnischen Frauenzeitschrift diese automatisch für 52 Wochen abonnieren - unglaublich !"

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    Auch ich habe so eine nette Information von BA Bound LLC bekommen.


    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich damit umgehen kann. Ich habe über Aldi-Talk so eine Art Prepaid. Aufgefallen ist es mir im Endeffekt nur weil ich von diesem oben genannten Dienst eine Nachricht bekommen habe das mein Guthaben zu wenig wäre (haben schon einmal 6,99 € abgebucht). Muss ich das jetzt bei Aldi-Talk oder bei BA Bound LLC kündigen und widersprechen (auch sehe ich es nicht ein solchen Leuten Geld zu schenken). Kann mir hier irgendeiner weiterhelfen? (falls es schon wo geschrieben steht bitte um genauen Link in den Unmengen an Foren usw. blickt man nicht mehr durch)


    MFG hauke

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    Kann mir hier irgendeiner weiterhelfen? (falls es schon wo geschrieben steht bitte um genauen Link in den Unmengen an Foren usw. blickt man nicht mehr durch)


    M.E. solltest du #114 lesen/beachten und von dort per Link nach #94 springen


    ...um weiteres Unheil zu vermeiden. Die bereits gezahlten 6,99 € sind dagegen bei prepaid-Kunden wohl als Lehrgeld (LEERgeld wär auch nicht verkehrt) abzuschreiben.

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    Mal eine geringfügig andere Variante:
    Auf meinen Handyrechungen der letzten 3 Monate finden sich Abonnement Abbuchungen durch insgesamt 3 Firmen Xplosion, Super Fast Mobile und BA Bound - es wurden Beträge von insgesamt €227,73 in Rechnung gestellt und z.T. durch Einzug (Ermächtigung mittlerweile widerrufen) belastet.


    Das Handy wird nur durch meinen 14 jährigen Sohn genutzt. Ein (geschweige denn 3) Abonnements hat er nicht abgeschlossen, kann er doch wohl auch aus rechtlicher Sicht nicht, eine Bestätigungs-SMS oder sonstiger Vertragsnachweis liegt natürlich nicht vor.


    Ich habe bei meinem Provider BASE/Telefonica fristgerecht den Rechnungen widersprochen und mittlerweile eine Drittanbietersperre eingerichtet, BASE verweist mich, was die betrügerisch abgerechneten Kosten angeht an die Drittanbieter.


    Von mobile-info.cc liegt mir mittlerweile eine E-mail vor, die in 2 der 3 Fällen eine "Malfunktion" (im Wortlaut: Due to your demur and description of the process there exists an assumption that the service SuperFastMobile and BA Bound might have a malfunction.That is the reason why we have obtain a credit for you by the service supplier, which will be refunded on your next bill.) einräumt und eine Erstattung der abgebuchten Beträge zusagt. Warum die erste Fa. Xplosion keine Malfunktion haben soll, wird nicht erklärt. Dies vor einem Monat.


    BASE bestreitet den Eingang einer Gutschrift. Die erneute mail an mobile-info.cc wird mit einer Standardmail beantwortet, daß das Geld über den Provider seit über 4 Wochen rückerstattet sei (die Summe auch Anfrage aber nicht spezifiziert). Ich habe die Drittanbieter Beträge der 3. Rechnung einbehalten und nach Kündigung der Einzugsermächtigung nur die Grundgebühren gezahlt. BASE mahnt jetzt. Wie kann ich weiter verfahren? Das alles ist doch ein Riesenbetrug (wie eine kurze Internetrecherche bestätigt). Ist es wirklich sinnvoll die Drittanbieterbeträge durch meine Bank von BASE (nach entsprechender Informationsmail an BASE/Telefonica) rückbuchen zu lassen, oder tritt das nur die nächste Mahnungswelle los?

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    Soweit ich das nachvollziehen kann, bestehen alle Telefonanbieter auf den kompletten Ausgleich der Rechnungen. Die Telefonanbieter treten gegenüber den Drittanbietern in Vorleistung und wollen daher alles vom Kunden wiederhaben. Ob dein Sohn 14 ist zählt in diesem Falle nicht, da du der Vertragspartner bist und der Nutzer auf deine Verantwortung handelt! Das dies alles großer Mist ist wissen alle, aber meiner Erfahrung nach gibts halt Mahnungen und viel Stress, wenn man gegen den Telefonanbieter vorgeht. Ich würde immer die Rechnungen bezahlen (was bei über 200€ schon gern mal schwierig wird...) und den Drittanbietern die Hölle heiß machen....aber das ist nur meine Lösung. Es gibt da viele Wege. Der Weg über die Telefonanbieter ist doch recht steinig und das Handy wird gesperrt, Mahnungen kommen usw.....

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    Der Weg über die Telefonanbieter ist doch recht steinig und das Handy wird gesperrt, Mahnungen kommen usw.....


    Unütze Zeitverschwendung sich mit Drittanbietern herumzuschlagen....!


    Einziger Ansprechpartner nach geltendem Recht ist der Mobilfunkanbieter. Dort die Abbuchungen ordnungsgemäß strittig stellen, den Lastschriftauftrag kündigen und den unrechtmäßig abgebuchten Betrag von der /den nächsten Rechnungen einbehalten.


    Wird dennoch entgegen der geltenden Rechtslage der Anschluß gesperrt, ist das eine gute Gelegenheit fristlos den Anbieter zu wechseln.


    Jede andere Darstellung in dieser Hinsicht ist schlicht und ergreifend "Dummes Zeug".

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    Zitat

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    everybody's going to die. Come watch TV...!

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    Der Weg zu steinig? Nochmal in Kürze: der Drittanbieter räumt die Malfunktion ein! (was das TK Prüfprotokoll des Providers BASE wohl auch ad absurdum führt) - d.h. er gibt zu, daß kein Vertagsverhältnis zwischen mir und ihm (BA Bound, Super Fast Mobile) besteht - sagt die Rückerstattung mit konkreten Datum zu, die dann aber laut BASE nicht erfolgt. BASE ist mein Vertagspartner.... also?!

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    Es kann natürlich sein, dass der Drittanbieter dir gegenüber nur behauptet, die Erstattung eingeleitet zu haben und sie tatsächlich gar nicht vorgenommen hat.
    Wer einräumt, sich ohne konkreten Auftrag Gelder zu beschaffen, dem fällt es sicherlich auch nicht schwer, Gutschriften zu versprechen ohne sie auszuführen.


    Zitat

    Der Weg über die Telefonanbieter ist doch recht steinig und das Handy wird gesperrt, Mahnungen kommen usw.....


    Hinzukommt, dass ein und derselbe Anbieter das je nach Kunde auch gern unterschiedlich handhabt. Die einen werden ständig abgewiesen und vertröstet, die anderen erhalten nach einem "bösen Brief" knapp 100 Euro wieder. Ein richtiges Bild, wie dort die Anweisungen sind, ergibt sich für mich bislang nicht.

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    BASE ist mein Vertagspartner.... also?!


    Genau..., deswegen wird auch das Lastschriftmandat gekündigt und der Betrag nach vorheriger, schriftlicher Ankündigung von der nächsten Rechnung abgezogen.


    Dabei ist völlig einerlei wie der Drittanbieter mit Base auseinander kommt. Base hat die Abo-Gebühren belastet und damit ohne Rechtsverbindlichkeitsprüfung (sog. Button-Lösung) das Lastschriftmandat mißbraucht.

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    Zitat

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    Die Taktik bei MD ist es auf die entsprechenden Drittanbieter zu verweisen - ich wüsste nicht, warum die Anderen es nicht ähnlich handhaben sollten :devil

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Die Taktik bei MD ist es auf die entsprechenden Drittanbieter zu verweisen -


    ... und da keinerlei Vertragsbeziehung zu einem Drittanbieter besteht, kann auch eine außerordentlich Kündigung wegen Mißbrauch des Lastschriftmandates, die gewünschte Gutschrift erzwingen.


    Damit ist man rechtlich immer auf der sicheren Seite, völlig Mumpe welche Taktik der Anbieter verfolgt.

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    Zitat

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    Absolut richtig - trotzdem wird man dann gesperrt, kriegt dumme Briefe ohne Ende usw. Mag sein, dass es rechtlich alles korrekt ist, aber mir wärs einfach zu nervig. Mehr will ich damit garnicht sagen.

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Hallo,
    hab mich natürlich nur auf dieser Seite eingelesen, weil ich selbst Betroffene bin.
    Meiner Tochter habe ich im vergangenen Jahr ein Handy geschenkt (mit Vertrag, der auf meinen Namen läuft),
    im Vertragsumfang befand sich auch noch ein Tablet mit dem man zwei Jahre kostenlos im Netz surfen kann. Dieses Tablet benutzt ausschließlich (und nur selten) mein erwachsener Sohn.
    Nun wurde mir vom Mobilfunkanbieter Debitel im Juni und Juli für beide Geräte (verschiedene Handynummern) ab dem gleichen Zeitpunkt für die Nutzung von Sonderdiensten eines Drittanbieters (BA Bound LLC) monatl. 34,95 € zusätzlich zu den normalen Vertragskosten abgebucht. Ich habe bei der angegebenen Tel.Nr 08000000557 angerufen und so das Abo hoffentlich gestoppt. Meine beiden Kinder haben beide erklärt, wissentlich kein Abo abgeschlossen zu haben, was ich auch glaube, da beide sehr vorsichtig mit dem Herunterladen von Spielen oder ähnlichem sind.
    Wie ich hier im Forum lesen konnte, könnte das Abo schon durch bloßes Wegklicken eines Banners geschlossen worden sein,was ich ja auch verstehen könnte, obwohl ich dies natürlich sehr verwerflich finde. Aber, dass bei zwei komplett unabhängig betriebenen Geräten zum gleichen Zeitpunkt ein solches Abo zustande kommt, lässt mir keine Ruhe.
    Kann es denn sein, dass mein Mobilfunkanbieter hier irgendwie die Finger mit im Spiel hat und auch an der Abzocke mitverdient???

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Zitat

    Kann es denn sein, dass mein Mobilfunkanbieter hier irgendwie die Finger mit im Spiel hat und auch an der Abzocke mitverdient???


    Fürs Inkasso sind die Mobilfunkanbieter natürlich beteiligt - mit rund 30% - s.a. hier. Dass sie aber aktiv am Abschluß der Abos "irgendwie mitdrehen" kann man ausschließen.


    Es gibt allerdings neben den Abo-Abzockern auch seriöse Drittanbieter, die ihre Klein-Gebühren für bspw. Fahrkarten, Apps, Artikel aus Pressemagazinen usw. völlig korrekt über das Handykonto abrechnen.


    Hast du neben der Kündigung noch etwas unternommen - bspw Rechnungswiderspruch ?

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    ...danke für die Info.
    Ich hab bisher noch nichts unternommen. Würde gerne Rücküberweisung der abgebuchten Abokosten
    fordern (aber wo?). Ein netter Herr bei Debitel meinte, ich solle dies direkt beim BA Bound LLC Wilshire Boulevard in den USA tun. Wie soll das denn gehen? Soll ich einen Einschreibebrief nach Amerika schicken und diese Forderungen mit meinen dürftigen Schulenglischkenntnissen hieb- und stichfest darlegen können? Das kann ich nicht.
    ODER - Hilft mir der Verbraucherschutz hier vielleicht weiter?

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Hallo Frau Ehrlich, bevor hier wieder gesagt wird: "alles zu mühsam, vergiss dein Geld, verzichte auf dein Recht als Verbraucher" - lass dich nicht von deinem Provider abwimmeln, der verdient 30% an diesen Drittanbieterkosten mit. Er ist dein Vertragspartner und nicht irgendeine Briefkastenfirma. Deine Tochter hat kein Abo abgeschlossen und ist auch ohne dein nicht vorliegendes Einverständnis nicht dazu berechtigt. Diese Seite ist ganz hilfreich: Reklamation der Handyrechnung : Verbraucherzentrale Niedersachsen zu Internet, Telefon

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