Datenwiederherstellung bei neuem Smartphone?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S7 Forum" wurde erstellt von rocky7, 13.11.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. rocky7

    rocky7 New Member

    12
    0
    0
    01.06.2011
    Samsung
    GALAXY Note 4
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Datenwiederherstellung bei neuem Smartphone?
    Ich besitze zur Zeit ein SAMSUNG GALAXY Note 4 und möchte gern auf ein S7 edge umsteigen.

    Meine Daten werden immer automatisch im Hintergrund bei, Wahtsapp, SAMSUNG, Google, Dropbox gesichert. Wenn ich nun das neue Smartphone bei diesen Konten anmlede, können alle Daten, Bilder, Videos und Apps auf das neue übertragen werden? Das Note 4 kann ich im Moment durch einen Displayschaden nicht mehr nutzen. Funktioniert eine Wiederherstellung von einem Smartphone Model auf das andere?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.300
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Datenwiederherstellung bei neuem Smartphone?
    AW: Datenwiederherstellung bei neuem Smartphone?

    Wenn du alle Daten über einen eigenen Google Account gesichert hast, werden sie im neuen Smartphone mit gleicher SIM-Karte und Nummer übernommen -auch die Kontakte-nach der Anmeldung bei Google. Wichtig-es muss natürlich immer die Snychronisation aktiviert worden sein. Bei WhatsApp sollte im Menü ein Häkchen bei Chat Backup gesetzt sein.
    Überprüfe mal folgendes: Auf dem PC Google Fotos öffnen ggffls. anmelden oder runterladen und prüfe ob deine Fotos und Videos dort tatsächlich auch gespeichert sind.

    Mich wundert etwas, dass du anscheinend nicht deine Fotos/Videos ect. auf einer externen Speicherkarte gespeichert hast. Dann bräuchtest du diese nur ins Galaxy S7 Edge legen.

    Im Galaxy S7 Edge befindet sich die Funktion "Smart Switch" Hiermit lassen sich von einem alten Samsung Gerät alle Daten auf das neue S7 Gerät übertragen. Dazu muss allerdings NFC aktiviert sein bei beiden Geräten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2016
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Datenwiederherstellung bei neuem Smartphone?
    AW: Datenwiederherstellung bei neuem Smartphone?

    Kurz und bündig, du hast alles richtig gemacht..
    Wenn du, wie du ja schon schreibst, dein neues Gerät mit deinen Konten Synchronisierst, kannst du auch deine Sicherungen wie Kontakte, Bilder usw. wieder herstellen.
    NUR bei WhatsApp wird die gleiche Nummer/SIM benötigt wenn du nicht in den WhatsApp-Einstellungen eine Nummernänderung anstößt (alte SIM rein und unter Einstellungen bei der App einleuten).
    NFC (wie von anderer Stelle angeregt) funzt ja nicht mit defektem Display wenn's nicht's abzulesen gibt..!


    Gschickt vo am Händi
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datenwiederherstellung bei neuem
  1. cryingsmurf
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    312
    Martin281
    17.12.2017 um 16:15 Uhr
  2. Biffle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    155
    Biffle
    27.11.2017
  3. Biffle
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    832
    Biffle
    29.11.2017
  4. der-mali
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    366
    der-mali
    03.12.2017
  5. wavelow
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    335
    Kirschpudding
    26.10.2017

Diese Seite empfehlen