E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

Dieses Thema im Forum "E-Plus + Base Forum" wurde erstellt von flachkoralle, 08.12.2015.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. flachkoralle

    flachkoralle New Member

    1
    0
    0
    08.12.2015
    Apple
    E-Plus
    Vertrag
    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    Moin Zusammen,

    vor ein paar Tagen flatterte mir ein Schreiben von Eplus ins Haus, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ab dem 01. Januar 2016 aus technischen Gründen die Flexicard schrittweise eingestellt wird.
    In dem Schreiben war eine kostenfreie Mobilnummer genannt, unter der ich mich DRINGEND melden sollte, dann würde sich für mich sicherlich eine Lösung ergeben.
    Die Lösung, die mir der etwas überforderte Eplus Mitarbeiter nannte, war der Wechsel zu O2.

    Mein Vertrag läuft noch bis Mai 2016.

    Kann mir jemand sagen, ob ich mit der Ankündigung um Umsetzung der Einstellung meiner Flexicard ein Sonderkündigungsrecht habe? Denn der laufende Vetrag wird dann ja von Seiten Eplus nicht mehr 100% erfüllt.

    Freue mich über rege Feedbacks:D

    Beste Grüße aus dem Norden
    flachkoralle
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. kalliotw

    kalliotw Guest

    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    Da die Flexicard nicht Bestandteil des Vertrages ist, sondern separat zugebucht wird, besteht deshalb kein Kündigungsrecht.
    Im Übrigen wurde die Vermarktung der Flexicard schon vor längerer Zeit eingestellt, diese ist nur noch Bestandteil von Alt-Verträgen und kann aktuell nicht mehr gebucht werden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    Kannst du das Schreiben, natürlich mit allen wichtigen Daten geschwärzt, an redaktion@mobilfunk-talk.de senden? Dann können wir uns das mal genauer ansehen und bei Base nachhaken ;)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. DoktorM

    DoktorM Guest

    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    Ich denke, dass Du ein Sonderkündigungsrecht hast, da bei der Buchung der Flexicard darauf hingewiesen wurde, dass sie frühestens nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Hauptvertrages das erste mal storniert werden kann- somit ist sie zum festen Vertragsbestandteil geworden und kann nicht mehr separat betrachtet werden. Anders wäre es, wenn sie ihre eigene Laufzeit hätte.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Xyphos

    Xyphos New Member

    1
    0
    0
    11.12.2015
    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    Hat sich hier schon etwas ergeben? Ich bin auf die Nutzung der Flexicard angewiesen und würde jetzt gerne den Base Vertrag kündigen und nicht zu O2 wechseln wie es andauernd angeboten wird.

    EDIT: Nach Gespräch mit der Vertragsabteilung wurde mitgeteilt, dass KEIN Sonderkündigungsrecht bestehe.
    Es wird angestrebt jeden Kunden in ein Vertragsverhältnis mit O2 zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2015
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Base_nervt

    Base_nervt Guest

    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    Hallo gibt es hier neue Erkenntnisse?

    Benötige die Flexicard, aber der Wechsel zu O2 ist für mich nicht Sexy, da einerseits der Vertrag sich wieder verlängert und da ich bei Base derzeit jeden Monat eine Gutschrift bekomme - hatte dies statt eines neuen Handys bei der Vertragsverlängerung herausgehandelt.

    Wenn dann hätte ich gerne ein Sonderkündigungsrecht.

    Über Erkenntnisse würde ich mich freuen.

    Viele Grüße, Marc.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. mariposa586

    mariposa586 Guest

    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    Hallo,

    mir wurde bei E-Plus das Gleiche gesagt, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das rechtens ist. Ich bin davon ausgegangen, dass mir ein Sonderkündigungsrecht zusteht, wenn mein Vertrag nicht mehr zu den bisherigen Konditionen ausgeführt werden kann?!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    Hallo zusammen,

    zur Flexicard hätte ich folgende Info.
    BASE wird bekanntlich kundenindividuell bei diesem Fall vorgehen.
    Es ist selbstverständlich bekannt, dass viele Kunden die Flexicard ungern abgeben wollen etc.
    Hierzu werden den Kunden gewisse Beratungsangebote angeboten.
    Ich hoffe, dass da etwas für euch dabei ist.


    Gab es diese eventuell schon hier in der Runde?

    LG,
    Chris

    BASE Botschafter
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Taifun55

    Taifun55 Guest

    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    Hallo,

    ja dies gab es bereits.

    Das Angebot von Base zu O2 zu wechseln wäre bei mir nun nicht so das Problem da das Angebot alles in allem soweit ok ist. Das Problem hieran ist nur das ich mit O2 bei mir keinen Empfang habe und das große Versprochene doppel Netz nicht geht.

    Einige meiner bekannten nutzen O2 und haben bei mir in der Ortschaft keinen Empfang. Auch das Netz ändert sich dann nicht in das Eplus Netz wie angegeben.

    Was ist hier also dann die Lösung ? Flexicard darf ich nicht behalten soll aber auf einen Vertrag umsteigen bei dem ich keinen Empfang mehr habe ??
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    Hi Taifun55,

    das klingt wirklich sehr komisch.
    Eigentlich sollte jeder durch das National-Roaming profitieren.
    Sobald in Eurer Region beispielsweise eine Zusammenführung der Netzte stattfindet, solltet Ihr zusätzlich per SMS über eventuelle Störungen informiert werden.

    Konntest Du den schon feststellen, dass du im "anderen" Netz eingebucht wurdest? Bekanntlich kann es auch Probleme in Verbindung mit dem genutzten Endgerät geben.

    In welcher Region (PLZ) wohnst Du denn?
    Eventuell kann ich mal nachgucken.

    LG,
    Chris
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    Bislang funktioniert das National Roaming doch nur im UMTS-Netz, oder?

    Wenn er gar keinen Empfang hat und nichtmal GSM richtig geht, nützt dann ja auch das Roaming nichts...
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    Hi Kirschpudding,

    bien sur - das stimmt.
    Daher müsste man mal prüfen, ob in der Region wirklich ein Netz-Defizit existiert.

    LG,
    Chris
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Taifun55

    Taifun55 Guest

    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    ich komme aus der PLZ 74599

    Leider auf dem Land bei uns gibt es kaum DSL und eine gute Telefonverbindung ist hier ebenso schwer zu finden da hier nicht einmal D1 funktioniert.

    Daher war ich sehr froh als Base dies geboten hat.

    am Endgerät selbst kann es auch nicht liegen.

    Diese sind von S5 über Iphone 6 und S6 Edge di neusten Gerät und bei allen das gleiche Spiel.
    Empfang bei O2 bei mir in der Ortschaft vergeblich.

    Ich habe bisher die O2 Sache noch nicht Aktiviert da ich diese erst vor ein paar Tagen erhalten habe und ich nur ungern auf einen Anbieter wechseln möchte bei dem ich keinen Empfang mehr habe.

    Daher werde ich das Angebot denke ich ablehnen müssen und meinen Vertrag Kündigen.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    Hi Taifun55,

    hast Du an deinem Standort konstant Probleme oder ist es relativ neu?
    Ansonsten kann ich mal gucken, was ich zu deinem Gebiet herausfinde.

    LG,
    Chris
    BASE Botschafter
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Taifun55

    Taifun55 Guest

    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    wir haben leider konstant Probleme.

    dies bereits seid 5-6 Jahren. Davor hatten wir Super Netz mit O2.
    Mittlerweile leider gar nicht mehr. Hat mir heute sogar der Mitarbeiter bestätigt der mich wieder auf O2 umberaten wollte.

    LTE = 0 Empfang
    D1 im Haus keinen Empfang
    und O2 das gleiche
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    Hi Taifun55,

    das ist wirklich ärgerlich.
    Ich schaue mir nochmals die Versorgung in Deinem Gebiet an.
    Deine Probleme sind ja wirklich schon sehr, sehr lange vorhanden.

    Ich gucke mal, was ich herausfinde.

    LG,
    Christopher
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    Bei uns in der Gegend gibt es viele Ortschaften, die sind seit Jahren nur durch E-Plus mit Mobilfunk versorgt worden. Internet Funktioniert nur per GPRS. Diese sogenannten 2 Netze können diese Kunden nicht nutzen, da o2-Netz nicht vorhanden.

    Finde es etwas Merkwürdig, das diese Kunden verstärkt ins o2-Netz gedrängt werden sollen obwohl sie damit gar nichts angangen können.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    Hi Taifun55, hi prepaid.,

    es gibt tatsächlich einen gewissen Engpass am besagten Standort.
    @prepaid: In welcher Gegend bist Du denn ansässig?

    LG,
    Chris
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Taifun55

    Taifun55 Guest

    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    So Kündigung wurde natürlich abgelehnt.

    Jetzt heißt es auf einmal das die Flexicard ja doch so lange noch bestehen bleibt wie mein Vertrag läuft.

    das Wäre also noch rund 2 Jahre.

    Ich sollte mich bzw. Eplus würde sich bei mir wieder melden wenn es doch noch andere Informationen geben sollte

    Nunja da bin ich mal gespannt.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    Nordhessen, Kurhessisches Bergland, Meißner
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016
    AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

    Hi prepaid.,

    kannst Du mir eventuell eine, oder mehrere Postleitzahlen aus dem Bereich nennen?

    LG,
    Chris
     
  43. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Plus Flexicard schrittweise
  1. Helmi68
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.970
    Kirschpudding
    22.07.2016
  2. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.329
    Webmaster
    31.01.2014
  3. Biffle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    179
    Biffle
    18.10.2017
  4. marliva
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.180
    Unregistriert
    31.10.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    258
    textilfreshgmbh
    12.09.2017

Diese Seite empfehlen